Wie befestige ich Dachziegel auf einer Mauer

Hallo solobiker!
Warum willst Du Natursteine überhaupt abdecken? Es hat doch nur einen optischen Zweck, oder?
Da die Ziegel immer in einem bestimmten Winkel verlegt werden sollen, man spricht von Dachneigung, benötigst Du eine Unterkonstruktion genau wie die Dachlattung auf dem Dach. So lassen sich die Ziegel sauber verlegen. Bei einer Mörtelfuge musst Du damit rechnen das sich der Mörtel vom Naturstein lösen kann. Spannungen durch Kälte und Wärme sind dafür verantwortlich.
Vielleicht frostsicherer Fliesenkleber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte auf einer Mauer aus Natursteinen am Aufgang zu meinem Haus Bieberschwanzziegel anbringen. ( kleben, Zementieren ) Mit welcher Methode hält es am Wirkungsvollsten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Helmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo solobiker flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Vom kleben halte ich nichts, da es der Aussenbereich ist.

Ich denke, Du solltest die Ziegel mit frostsicherem Mörtel (Zement) befestigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte auf einer Mauer aus Natursteinen am Aufgang zu meinem Haus Bieberschwanzziegel anbringen. ( kleben, Zementieren ) Mit welcher Methode hält es am Wirkungsvollsten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Helmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern? Gartenmauer streichen: Wurzelreste entfernen (SOS) Außensensor von Wetterstation montieren Ein Dachziegel rutscht runter, was soll ich jetzt: machen, selber Hand anlegen od Dachdecke Verkupfern der Dachreiter Mauer - nix hält: Schraube, Nagel nix hält Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man?
Passende Tipps
Dachziegel als Lampen
Dachziegel als Lampen
23 16
Trockenmauer bauen – Anleitung
Trockenmauer bauen – Anleitung
15 6
Lustige Notizenleine fürs Kinderzimmer
17 29
Selbstgemachtes Hundespielzeug: Hund in der Wohnung beschäftigen
Selbstgemachtes Hundespielzeug: Hund in der Wohnung beschäftigen
31 33