Stoff an Holz-Dachschräge befestigen

Ja super. :-)

Dann such ich mal nach Klettband oder doppelseitigem Klebeband.

Wär ja toll, wenn das wirklich so klappt. :-)

Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Honeypot

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Wie dick ist der Stoff, den Du anbringen möchtest?

Du könntest schnellabbindenden Textilkleber dafür verwenden. Oder UHU Textil Spezialklebstoff geeignet für Baumwolle, Mischgewebe, Leinen, Filz und Jeansstoffe.

Das hat leider aber den Nachteil, dass Du den Stoff nicht mehr runterbekommst zwecks Reinigung (Waschen)

Somit könntest Du es auch mit normalen Bastelkleber versuchen.

Die nächste Möglichkeit wäre, den Stoff mit selbstklebenden, dünnen Klettband anzubringen. Das würde ich so versuchen.

Tackern ginge auch noch aber dann hast Du die Tackerklemmen im Holz.

Bearbeitet von kati am 04.09.2011 17:01:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Honeypot

Ich würde nicht unbedingt diesen Stoff direkt mit Kleber auf das Holz kleben, denn er geht schwer wieder runter.

Dünnes Klettband oder eben dünnes für Stoffgeeignetes doppelseitiges Klebeband. Das bekommst Du alles wieder vom Holz ab.

Halten tut es allemal, wenn Du den Stoff an den richtigen Stellen fixierst.

Stoffart: Ja, da würde ich einen leichten, dünnen Leinenstoff bevorzugen, der nicht zu schwer sein sollte.

Bearbeitet von kati am 04.09.2011 17:16:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich ziehe bald in eine Wohnung mit sehr vielen Dachschrägen.
Das ganze sieht so aus: http://myhoneypot.de.vu/ (Quelle: Honeypot )

Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Holz mit Tüchern zu "bespannen".
Gibt es eine Möglichkeit, Stofftücher so anzubringen, dass ich sie wieder lösen kann, ohne etwas kaputt zu machen?

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo kati,

danke für die Begrüßung. :)

Würde ich denn den Stoff beim Auszug wieder rückstandslos abgekommen, wenn ich ihn mit z.B. Textilkleber festklebe?

Mit Klettband meinst du welches mit doppelseitigem Klebeband oder?
Das würde ich ja vermutlich gut wieder runterkriegen, aber die Frage ist, ob es gut genug hält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Schallübertragung verstärkt durch Photovoltaik? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Dinkelkissen: Anwendungen Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Spritwasserschutz im Bad Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1