Styropordecke mit Holz-Paneelen verstecken?

Hallo sunnie1976
Also es spricht nichts dagegen, die Styroportapete oder Platten an der Decke zu lassen. Ihr müsst eine Unterkonstruktion aus Holzlatten oder Metallunterkonstruktion bauen. Die Abhänger für die Tragkonstruktion dürfen nur an den Deckenbalken (wenn vorhanden) befestigt werden. Wenn Ihr eine Betondecke habt, dann könnt Ihr überall befestigen.

Bearbeitet von farbenpeter am 11.09.2011 21:01:26
Du kannst Styropor aber ganz gut mit normaler Wandfarbe überstreichen, dann sieht es nicht mehr so Plastik-mäßig aus. Vorher mit Acryl lose Platten befestigen und größere Fugen zuschmieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo *,
wir haben einen Raum mit einer Styropordecke drinnen, diese würden wir jetzt gerne drinnen lassen und die neue Panellendecke einfach darüber verlegen.
Meint ihr das geht ?
Würde mich über Antworten freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sunnie

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Das würde ich nicht empfehlen denn Du brauchst für die Holzpaneele eine Unterkonstruktion aus Latten, woran Du dann die einzelnen Paneelen mit Spezial-Klemmen anbringst. (Nut und Feder)

So kenne ich es von damals noch.

Bearbeitet von kati am 11.09.2011 20:16:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo *,
wir haben einen Raum mit einer Styropordecke drinnen, diese würden wir jetzt gerne drinnen lassen und die neue Panellendecke einfach darüber verlegen.
Meint ihr das geht ?
Würde mich über Antworten freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Brennholz kostenlos: in nahezu unbegrenzter Menge Flecken auf unbehandeltem Holz: Was tun? Stabiles Gardinensystem ? Wand-zu-Wand, ca. 3 m Gewinner der Amazon-Gutscheine Reinigen von Deckenpaneelen Lexinkon für Schiebevorhänge Holzpaneele nachziehen: Fugen werden immer breiter