glänzender Granitboden mattierbar?

hallo miteinender.
wir haben eine wohnung gekauft, in der ein wunderschöner granitboden ist. mir persönlich würde er noch besser gefallen, wäre er nicht aaaaaalglatt und höchstglänzend, sondern einfach matt. hier also meine frage: gibt es eine möglichkeit, die oberfläche wieder anzurauhen, bzw. den glanz weg zu bekommen?
wäre dankbar für tipps. euer max
Hallo minimax

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Granit ist ein Naturstein, den man schleifen kann, um ihn wieder glänzend zu bekommen, aber nicht matt. Dafür ist eine spezielle Schleiftechnik mit Diamantwerkzeugen erforderlich. Danach wird speziell poliert.

Ein glänzender Granitboden verliert seine Schönheit, wenn er matt wird.

Du wirst sehen, wenn Du länger in der Wohnung wohnst und den Boden nur "normal" pflegst d.h. ihn nicht besonders polierst, dass er von selbst matt und unansehnlich wird.


Spare Dir die Mühe, Du wirst Dich hinterher ärgern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granitböden: Hochglanz oder satiniert Bohnerwachs wofür verwenden? Schmierfilm auf Granit nach Intensivreiniger Granit Padang dunkel mit Flecken Hilfe Granit war zu feucht... was tun ? Riesen Fleck Granitboden-Imprägnierung Granitboden voller Flecken -.- Rauhe Granitplatte Essigfleck