Granitboden voller Flecken -.-

Hallo, ich habe eine neue Wohnung gemietet. In der Küche sowie im Bad wurde ein Granitboden verlegt. Allerdings sieht man in der Küche viele dunke Flecken, ich denke mal das es fett ist. Also überall wo die alte Küche früher stand sieht man den hellen "original" Boden und da wo man gelaufen ist und keine Küche Stand ist der Boden unterschiedlich verdunkelt ! Ich hab nun schon einiges probiert, unter anderem spezielen Granit reiniger. Verändert hat sich bisher leider absolut garnichts ! Hat irgendjemand nen Tipp? Ich sollte die Flecken rausbekommen bevor meine neue Küche kommt



MfG und Vielen dank für die Antworten schonmal


Dille
Hast du diesen Diskussionsfaden schon mal durchgelesen? Hier gibts sicher einige Tipps zur Reinigung von Granitböden.

Gestern wurde beim SWR in der Sendung "Kaffee oder Tee?" über die Pflege von Granitarbeitsflächen berichtet und es gab einige gute Tipps. Es geht zwar nicht um den Fußboden aber um Granit und ähnliches.
Interessant ist ja, dass vieles was uns als Granit verkauft wird gar kein Granit ist.

Hier der Link zur Seite. Viedeo ist auch vorhanden.

Ich denke, dass du so eine Paste auftragen musst, die das Fett herauszieht.

Es ist etwa 5 Wochen online. Danach ist es leider weg. Ich werd mir auf alle Fälle alles aufm PC speichern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier hab ich noch ein paar Bilder, schade is halt das ich garnicht genau weiß ob es wirklich nur Fett ist.

hier noch ein Bild vom Boden:

Flecken am Boden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sache des VERmieters so einen versifften Boden wieder in Ordnung zu bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Granitböden: Hochglanz oder satiniert Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Wie bekommt man Tomatensoße aus hellem Ledersofa seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?
Passende Tipps
Granitboden mit Duschgel reinigen
Granitboden mit Duschgel reinigen
6 6
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
14 34
Weiße Flecken auf den Fingernägeln vermeiden
4 13