Granitboden voller Flecken -.-


Hallo, ich habe eine neue Wohnung gemietet. In der Küche sowie im Bad wurde ein Granitboden verlegt. Allerdings sieht man in der Küche viele dunke Flecken, ich denke mal das es fett ist. Also überall wo die alte Küche früher stand sieht man den hellen "original" Boden und da wo man gelaufen ist und keine Küche Stand ist der Boden unterschiedlich verdunkelt ! Ich hab nun schon einiges probiert, unter anderem spezielen Granit reiniger. Verändert hat sich bisher leider absolut garnichts ! Hat irgendjemand nen Tipp? Ich sollte die Flecken rausbekommen bevor meine neue Küche kommt



MfG und Vielen dank für die Antworten schonmal


Dille


Hast du diesen Diskussionsfaden schon mal durchgelesen? Hier gibts sicher einige Tipps zur Reinigung von Granitböden.

Gestern wurde beim SWR in der Sendung "Kaffee oder Tee?" über die Pflege von Granitarbeitsflächen berichtet und es gab einige gute Tipps. Es geht zwar nicht um den Fußboden aber um Granit und ähnliches.
Interessant ist ja, dass vieles was uns als Granit verkauft wird gar kein Granit ist.

Hier der Link zur Seite. Viedeo ist auch vorhanden.

Ich denke, dass du so eine Paste auftragen musst, die das Fett herauszieht.

Es ist etwa 5 Wochen online. Danach ist es leider weg. Ich werd mir auf alle Fälle alles aufm PC speichern.


hier hab ich noch ein paar Bilder, schade is halt das ich garnicht genau weiß ob es wirklich nur Fett ist.

hier noch ein Bild vom Boden:

Flecken am Boden


Sache des VERmieters so einen versifften Boden wieder in Ordnung zu bringen.



Kostenloser Newsletter