Zuschaltplatten am Glaskeramikfeld ausgefallen

Also ich würde dieses Problem so angehen, dass ich diese Platten mindestens über Nacht auskühlen lasse und dann morgen so spät wie möglich erst einmal nur eine einschalte und das auf kleiner Stufe. Es kann gut möglich sein, dass sich die Paltten wieder erholt haben. So schnell brennt eine Platte nicht durch. Aber dann sollte unbedingt ein Fachmann her, denn wie schon gesagt wurde, hier ist Starkstrom. Wäre über ein Feedback dankbar, ob meine Annahme richtig war.
Viele Grüße
romero
Hallo, mein Mann hat über mehrere Stunden alle vier Glaskeramikfeldplatten auf höhster Stufe bedient (Aquarium augekocht), nun sind beide Zuschaltfelder gleichzeitig ausgefallen. Woran liegt es und kann man es selbst beheben?

Für einen tip wäre ich sehr dankbar. Ein Elektroniker nimmt schon für die Anfahrt 52 Euro, das würde ich mir gern ersparen^^ ;-)

Vielen Dank Aneska
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ,
erst einmal schönen dank für eure antworten
romeo leider klappt es nicht
gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo aneska

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Der Fehler war sicherlich, dass Ihr alle Zuschaltplatten auf höchster Stufe eingeschaltet hattet und das über mehrere Stunden. Das war zuviel. Wäre alles kein Problem gewesen, wenn Ihr die Temperatur nach einer Weile heruntergeschaltet hättet.


Auf keinen Fall selbst Hand anlegen!!! - Starkstrom !!!

Bitte einen Fachmann holen und lieber bezahlen, als......!!


LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, mein Mann hat über mehrere Stunden alle vier Glaskeramikfeldplatten auf höhster Stufe bedient (Aquarium augekocht), nun sind beide Zuschaltfelder gleichzeitig ausgefallen. Woran liegt es und kann man es selbst beheben?

Für einen tip wäre ich sehr dankbar. Ein Elektroniker nimmt schon für die Anfahrt 52 Euro, das würde ich mir gern ersparen^^ ;-)

Vielen Dank Aneska
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Flecken auf den Glaskeramikfeld: komische Flecken Glaskeramikkochfeld Glaskeramikfeldabeckung: Feld meckert wenn es abgedeckt ist Glaskeramikfeld gerissen: Garantiefall? Glaskeramik-Feld mit Ölflecken: ...erst vor 2wochen gekauft :-( Leerer Topf auf heißer Herdplatte
Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
20 7
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
10 16
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
31 21
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
6 5
Glaskeramikfeld schützen und Platz sparen
Glaskeramikfeld schützen und Platz sparen
6 7