Zuschaltplatten am Glaskeramikfeld ausgefallen


Hallo, mein Mann hat über mehrere Stunden alle vier Glaskeramikfeldplatten auf höhster Stufe bedient (Aquarium augekocht), nun sind beide Zuschaltfelder gleichzeitig ausgefallen. Woran liegt es und kann man es selbst beheben?

Für einen tip wäre ich sehr dankbar. Ein Elektroniker nimmt schon für die Anfahrt 52 Euro, das würde ich mir gern ersparen^^ ;-)

Vielen Dank Aneska


Hallo, mein Mann hat über mehrere Stunden alle vier Glaskeramikfeldplatten auf höhster Stufe bedient (Aquarium augekocht), nun sind beide Zuschaltfelder gleichzeitig ausgefallen. Woran liegt es und kann man es selbst beheben?

Für einen tip wäre ich sehr dankbar. Ein Elektroniker nimmt schon für die Anfahrt 52 Euro, das würde ich mir gern ersparen^^ ;-)

Vielen Dank Aneska


Hallo aneska

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Der Fehler war sicherlich, dass Ihr alle Zuschaltplatten auf höchster Stufe eingeschaltet hattet und das über mehrere Stunden. Das war zuviel. Wäre alles kein Problem gewesen, wenn Ihr die Temperatur nach einer Weile heruntergeschaltet hättet.


Auf keinen Fall selbst Hand anlegen!!! - Starkstrom !!!

Bitte einen Fachmann holen und lieber bezahlen, als......!!


LG kati


Also ich würde dieses Problem so angehen, dass ich diese Platten mindestens über Nacht auskühlen lasse und dann morgen so spät wie möglich erst einmal nur eine einschalte und das auf kleiner Stufe. Es kann gut möglich sein, dass sich die Paltten wieder erholt haben. So schnell brennt eine Platte nicht durch. Aber dann sollte unbedingt ein Fachmann her, denn wie schon gesagt wurde, hier ist Starkstrom. Wäre über ein Feedback dankbar, ob meine Annahme richtig war.
Viele Grüße
romero


Hallo ,
erst einmal schönen dank für eure antworten
romeo leider klappt es nicht
gruss



Kostenloser Newsletter