Flecken auf den Glaskeramikfeld: komische Flecken

Hallo Ihr Lieben

habe ein neues Problem,

und zwar habe ich komische Felcken auf den Glaskeramikfeld. Habe auch schon alles probiert von Glaskeramikreiniger bis Spiritus und Alkohohl. Auch der Schaber fürs Glaskeramikfeld hat nix gebracht. Die Flecken werden dazu auch immer größer.
Kann den ein Glaskeramikfeld auch von unten her also nicht die Kochfläche sondern das Innenleben an Material verlieren?

Hoffe auf Hilfe

grüße an Alle

hollyzwerg

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:56:19
Wenn du schon alles probiert hast ist das Glaskeramikfeld sauber und hat nur ein kosmetisches Problem.Mußt dich halt an die Flecken gewöhnen.
Kann dir leider nicht weiterhelfen.Hab das gleiche Problem.

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:56:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie alt ist dein ceranfeld denn? Wenns noch nicht alt waere, und tatsaechlich einen Fehler vom Material her hat, wuerde ich umtauschen.

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache jeden Tag Glaskeramikfeld sauber.
Erst mit ein feuchten Spülllappen, anschließend auf ein Trockenen Tuch Glaskeramikfeldreiniger geben, einreiben so das du das braune auf dein Tuch siehst, anschließend ausreiben.
Ich hoffe das ich dir etwas geholfen habe wenn nicht frage ruhig.
Es kann sein das ich mich etwas verkerht ausgedrückt habe


Glaskeramikfeldreiniger habe ich die schwarzen Flasche genommen mit denn roten dreieck.


Gute frage von Fledermaus wie alt dein Glaskeramikfeldist.

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:57:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meins ist so 5 bis sechs Jahre. Können aber auch schon mehr sein :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte eins von 14 Jahren kein Flecken aber gab auf einmal denn geist auf.
Und jetzt ein ca.1 Jahr alt.
Aber Pflege beide gleich gemacht.


Bearbeitet von internetkaas am 25.02.2005 16:09:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 25.02.2005)
Meins ist so 5 bis sechs Jahre. Können aber auch schon mehr sein :blink:

Meins wird im Maerz 6 Monate. Hoffe, dass ich mit der Zeit kein so ein Problem bekomme.
Aber seit ich es habe, handhabe ich es genauso wie internetkaas. Bis jetzt spiegel und glaenzt es noch und macht mich jeden Tag auf's neue gluecklich (Weil ich's hab und so schoen drauf kochen ist). :D

Eure Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kaasi
Als Süpermutti solltest Du doch wissen,das der Gute Koch nur mit Gasherd arbeitet ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 25.02.2005)
@ Kaasi
Als Süpermutti solltest Du doch wissen,das der Gute Koch nur mit Gasherd arbeitet ;)

Das macht mein Sohn (Koch) ist doch ehrlich verteilt findest du nicht :P :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 26.02.2005)
Zitat (Micha0702, 25.02.2005)
@ Kaasi
Als Süpermutti solltest Du doch wissen,das der Gute Koch nur mit Gasherd arbeitet  ;)

Das macht mein Sohn (Koch) ist doch ehrlich verteilt findest du nicht :P :P

Na immerhin, Du weisst bescheid :)

Und wider besseren Wissen handeln, hat ja auch was mit Mut und Tapferkeit zu tun :) :) :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 25.02.2005)
@ Kaasi
Als Süpermutti solltest Du doch wissen,das der Gute Koch nur mit Gasherd arbeitet ;)

...und suizidgefährdete auch......... :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...und suizidgefährdete auch.........


In der Regel aber nur einmal...

Und ob sich dafür die Anschaffung lohnt ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 26.02.2005)
Zitat
...und suizidgefährdete auch.........


In der Regel aber nur einmal...

Und ob sich dafür die Anschaffung lohnt ??

GRÖÖÖÖÖÖÖHL.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Leutchen!!!!!!!!! :huh:
Habe mein Glaskeramikfeld Verbrannt. BRAUCHE NUN NEN SPEZIALTIP!!!!!!!!!! Habe gestern so richtig schon mein Nudelwasser ueberkochen lassen. Na ja dachte ich kannste ja auch spaeter saubermachen. Sch..... war's . Hab mich heute morgen als erstes daran gemacht. Und bekomme diesen braunen runden ein gebrannten Rand nicht weg. Nichtmal mit der Politur die ich fuers Glaskeramikfeld habe.

UND NU ??????????????????? Hilfe bitte
Eure Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:58:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 17.03.2005)
Liebe Leutchen!!!!!!!!! :huh:
Habe mein Glaskeramikfeld Verbrannt. BRAUCHE NUN NEN SPEZIALTIP!!!!!!!!!! Habe gestern so richtig schon mein Nudelwasser ueberkochen lassen. Na ja dachte ich kannste ja auch spaeter saubermachen. Sch..... war's . Hab mich heute morgen als erstes daran gemacht. Und bekomme diesen braunen runden ein gebrannten Rand nicht weg. Nichtmal mit der Politur die ich fuers Glaskeramikfeld habe.

UND NU ??????????????????? Hilfe bitte
Eure Fledi :rolleyes:

Da hilft nur ein Glaskeramikschaber. Wahlweise, aber vorsicht, *Fledisichnichschneidentu* gehts auch mit ner Rasierklinge ;)

LG Bücherwurm

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:59:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Bücherwurm,17.03.2005 - 16:12:47]UND NU ??????????????????? Hilfe bitte
Eure Fledi :rolleyes: [/QUOTE]
Da hilft nur ein Glaskeramikschaber. Wahlweise, aber vorsicht, *Fledisichnichschneidentu* gehts auch mit ner Rasierklinge ;)

LG Bücherwurm[/QUOTE]
DANKIII!!!!!!!!!!!!

Hat geklappt :D Fledisichnichgeschnittenhaben :D

Fledi :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hollyzwerg, 25.02.2005)
Hallo Ihr Lieben

habe ein neues Problem,

und zwar habe ich komische Felcken auf den Glaskeramikfeld. Habe auch schon alles probiert von Glaskeramikreiniger bis Spiritus und Alkohohl. Auch der Schaber fürs Glaskeramikfeldhat nix gebracht. Die Flecken werden dazu auch immer größer.
Kann den ein Glaskeramikfeld auch von unten her also nicht die Kochfläche sondern das Innenleben an Material verlieren?

Hoffe auf Hilfe

grüße an Alle

hollyzwerg

Kann es sein, daß du eine Aluminium-

Tschüssi Uli ;)

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 10:00:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Uli, 17.03.2005)
Zitat (hollyzwerg, 25.02.2005)
Hallo Ihr Lieben

habe ein neues Problem,

und zwar habe ich komische Felcken auf den Glaskeramikfeld. Habe auch schon alles probiert von Glaskeramikfeldreiniger bis Spiritus und Alkohohl. Auch der Schaber fürs Glaskeramikfeld hat nix gebracht. Die Flecken werden dazu auch immer größer.
Kann den ein Glaskeramikfeld auch von unten her also nicht die Kochfläche sondern das Innenleben an Material verlieren?

Hoffe auf Hilfe

grüße an Alle

hollyzwerg

Kann es sein, daß du eine Aluminium-Pfanne mal überhitzt hast? Dann gibt es so metalische Flecken die aber mit der Zeit wieder verblassen.

Tschüssi Uli ;)

ja...falsches kochgeschirr kann die ursache sein........

..ansonsten kundendienst anrufen........

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 10:01:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Glaskeramikfeldabeckung: Feld meckert wenn es abgedeckt ist Glaskeramikkochfeld Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
20 7
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
10 16
Sauberes Glaskeramikfeld mit Fensterreiniger
Sauberes Glaskeramikfeld mit Fensterreiniger
4 4