Glaskeramikkochfeld

Leider hat unser Glaskeramikfeld einen längeren Riss/Sprung bekommen, der auch durch eine der großen Kochplatten geht. Erste Frage: Ist es jetzt gefährlich, diese Platte noch zu nutzen? Zweite Frage: Falls es getauscht werden muss kann ich ja sicher nur ein neues Glaskeramikfeld kaufen und brauche nicht den ganzen
Danke für die Auskunft!
Wenn du eine Hausratversicherung inkl. Glasversicherung hast, ist das Glaskeramikfeld meist mit abgedeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Florian flowers_2.gif

Ich würde mir ein neues Glaskeramik-Feld kaufen. Ich hätte kein gutes Gefühl mehr, eine Platte zu erhitzen, die einen Sprung hat.

Der Herd muss nicht ersetzt werden.

Man kann jedes Glaskeramik-Feld anschliessen, egal welche Marke. Die Anschlüsse sind gleich.

Nur die Größe muss passen, vorher ausmessen.


ABER!!!!! ACHTUNG!!!! STARKSTROM!!!!!!!! bitte nicht selbst anschliessen, sondern einen Elektriker holen!!

Bearbeitet von kati am 03.09.2011 12:14:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glaskeramikkochfeld Absplitterung reparieren Kochen mit Backpapier: ..zum Schutz für das Glaskeramikkochfeld Privileg Glaskeramikkochfeld Problem :(: Mein Glaskeramikkochfeld ist "deaktiviert" Glaskeramikkochfeld reinigen Kratzer im Glaskeramikkochfeld Glaskeramikkochfeld: "Spurenbeseitigung" Reinigung von Glaskeramikkochfeldern Abdeckplatte für Glaskeramikkochfeld
Passende Tipps
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
15 7
Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber
Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber
15 15
Eingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
Eingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
21 11
Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
37 25
Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei
Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei
8 5