Der Schornsteinfeger-Modus ignoriert die Temperatur-Regelung und schaltet die Heizung einfach dauernd ein, damit der Schornsteinfeger die Abgaswerte messen kann. Also gibt es wohl ein Problem mit der Regelung: wenn Du die richtig eingeschaltet hast (also vernünftige Temperatur eingestellt und die Betriebsart auf Heizung + Warmwasser), würde ich den Fachmann rufen.
Heizung heizt nicht: Durchlauferhitzer will nicht Heizung bed
In: Technik
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Heizungsthermostatventil könnte die Lösung für das geschilderte Problem sein, da es möglich ist, dass die Temperaturregelung der Heizkörper suboptimal funktioniert. Durch den Austausch oder die Justierung des Thermostatventils kannst du sicherstellen, dass die Heizkörper korrekt reagieren und die gewünschte Temperatur erreichen.
HEIMEIER HSK2N Thermostat-Kopf K weiß direkt bei Amazon entdecken für 15,55 €! [Anzeige]
Hi,
ich hab keine Ahnung, was mit meinem Durchlauferhitzer los ist. Es ist ein Trinkwasser-Heizung-KombigeräGerät von Brötje (Bedienungsanleitung). Warmwasser kommt auch, kein Problem.
Allerdings funktioniert die Heizung nicht. An den Heizkörpern kann es (glaube ich) nicht liegen, denn ich hab das Gerät mal in den Schornsteinfeger-Modus versetzt (keine Ahnung was der macht) und dann hat er kräftig erhitzt und alle Heizkörper wurden warm.
Habt ihr irgendwelche Tips?
Grüße!
Toebbel
ich hab keine Ahnung, was mit meinem Durchlauferhitzer los ist. Es ist ein Trinkwasser-Heizung-KombigeräGerät von Brötje (Bedienungsanleitung). Warmwasser kommt auch, kein Problem.
Allerdings funktioniert die Heizung nicht. An den Heizkörpern kann es (glaube ich) nicht liegen, denn ich hab das Gerät mal in den Schornsteinfeger-Modus versetzt (keine Ahnung was der macht) und dann hat er kräftig erhitzt und alle Heizkörper wurden warm.
Habt ihr irgendwelche Tips?
Grüße!
Toebbel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Durchlauferhitzer geht nicht AUS
Kostenloser Brunch in Würzburg
Heizung heizt automatisch
Junkers ZR 13-8 - richtige Einstellungen... ...und Wasser nachfüllen
Duschwasser zu heiß oder zu kalt. Hilfe :(: Duschwasser zu heiß oder zu kalt. Hilfe
Spare ich Strom oder nicht? ...Durchlauferhitzer
Durchlauferhitzer abmontieren - wie?
Durchlauferhitzer defekt? Wasserdruck, Temperatur, Geräusche...
Passende Tipps
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
16 8
Wasser verwenden vorm Duschen mit Durchlauferhitzer
21 10