Ablaufsyphon / Badewanne unsachgemäß eingebaut! wie kann ich ihn abdichten?

Hallo Loenni!
Sei gegrüßt bei den Vatis!
Nun zu Deinem Problem. Wo ist denn Dein Badewannen - Ablauf undicht, kannst Du es sehen oder ist es nur eine Vermutung?
Gibt es denn keine Revisionsklappe???

So etwas darf doch nicht fehlen, ich kann doch nicht bei jeder Verstopfung oder Undichtigkeit die Fliesen abschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach einer Badsanieung haben wir festgestellt das der Installateur den Ablaufsyphon in der Badewanne nicht gerade eingebaut hat. Da ich ihn nicht mehr fragen will, da nach noch mehren unsachgemäßen Einbauten Gerichtlich gegen ihn vorgegangen wird, ist heute meine Frage ob ich den auch von oben ohne jetzt schon wieder die Fliesen abzuschagen, abdichten kann.

Über eine Antwort würde ich mich richtig freuen.
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nei es ist eine Vermutung denn es kann ja nicht mehr unter der Wanne nachgeschaut werden, da ja schon wieder Verfliest ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein es ist kein Mietobjekt aber das tut ja auch nichts zur Sache.Ich wollte ja lediglich wissen ob jemand einen Tip für mich hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus reiner Vorsichtmassnahme, denn einmal Wasserrohrbruch reicht mir!!!!!!!

Und wenn meine Beschreibung nichr verstanden wird kann ich da auch nicht dafür.

ich wünsch allen Gute Ratgeber einen schönen Abend.

Tschüß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (loenni, 24.10.2011)
Hallo an vielen Dank für Eure Hilfe, aber das bringt mir alles nichts.

Ich war im Baumarkt und habe nach einer Beratung einen spezial Kleber gekauft und es damit abgedichtet.
Nun will ich hoffen das es dicht ist.

Liebe Grüße

Sorry, was hast Du abgedichtet wenn nichts undicht war? Lass mich bitte nicht dumm sterben und gib mir eine Antwort!

Ich verstehe deine Beiträge so,
Du hast keine Undichtigkeit,
Dein Ablauf ist schief, was Du von oben sehen kannst,
nun hast Du Dir einen Kleber gekauft mit dem Du es abdichtest????!!!!

Was soll das denn???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (loenni, 25.10.2011)
aus reiner Vorsichtmassnahme, denn einmal Wasserrohrbruch reicht mir!!!!!!!

Und wenn meine Beschreibung nichr verstanden wird kann ich da auch nicht dafür.

ich wünsch allen Gute Ratgeber einen schönen Abend.

Tschüß

Ich sag dann mal DANKE

Bearbeitet von farbenpeter am 25.10.2011 21:16:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo loenni

Auch von mir "Herzlich Willkommen bei den Vatis"


Die nächste Frage stellt sich noch, ob es ein Mietobjekt ist? Wenn ja, solltest Du den Vermieter ansprechen und ihn bitten einen neuen Installateur zu beauftragen, um diesen Fehler zu beseitigen, denn er ist dafür verantwortlich, dass die sanitären Einrichtungen fehlerfrei funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi loenni

Wie kommst Du denn darauf, dass der Syphon schief ist, wenn Du unter die Wanne nicht mehr schauen kannst?

Um feststellen zu können, ob er undicht ist, bleibt Dir dann wohl nichts anderes übrig, als die Fliesen abzuschlagen, um Gewißheit zu haben.

Nur wegen einer Vermutung würde ich da allerdings nichts machen. wink.gif

Bearbeitet von kati am 24.10.2011 15:06:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi gutdrauf

Revisionsklappen werden heute kaum noch eingebaut. Ich habe auch keine. Wenn Bäder saniert werden, wird darauf heute meistens verzichtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (loenni, 24.10.2011)
Ich komme darauf weil man es einfach von oben wenn man in die Wanne schaut schon sehen kann.

Dann fotografiere das doch mal, was Du von oben siehst und stelle das Bild hier ein.

Dann können wir vielleicht besser helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Deine Beschreibung schon verstanden. Nur, was wir nicht verstanden haben ist, warum Du etwas abdichtest, aufgrund einer Vermutung.

Aber nichts für ungut.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme darauf weil man es einfach von oben wenn man in die Wanne schaut schon sehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch es gibt eine Klappe da wir allerdings die Wanne von unten Isoliert haben kommt man da schlecht dran.

Meine Frage ist ja auch nur ob man das von ober Abdichten kann.

Alles andere weis ich doch selber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an vielen Dank für Eure Hilfe, aber das bringt mir alles nichts.

Ich war im Baumarkt und habe nach einer Beratung einen spezial Kleber gekauft und es damit abgedichtet.
Nun will ich hoffen das es dicht ist.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab vermutlich dasselbe Problem. Hat es denn was gebracht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Andrea,

der Threadeinsteller hat sich abgemeldet ( war bestimmt ein Thread von Frag-Vati) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Komische Flecken in Badewanne: Womit nun reinigen? Gummi entfernen: Luftballon "eingewachsen" Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Warum tritt aus meiner Badarmatur Wasser aus? Unser Bosch MAXX 7 Trockner blinkt wie verrückt Dachboden ausbauen - Frage zur Dampfsperre Badewannenstöpsel reparieren? ...undicht