Feuchtigkeit im Holzhaus: Feuchtigkeit in der Ecke holzhaus

habe ein Holzhaus und nach Jahren jetzt festgestellt das in einer Ecke Feuchtigkeit ist kein Schimmel sondern Tapete oder Holzwand wird schwarz
Hatte ich mal bei meiner Studentenbude unterm Dach. Habe mir Rat und Fachmann vom Mieterverein geholt. Mein Schimmel war auch schwarz. Keine Tapete verändert ohne Feuchtigkeit einfach mal so die Farbe zu schwarz. Sachen wie "Neem-Samen-Lösung-besprühen" nützen nur dem Verkäufer.
Will vorschlagen: Umgehend aktiv werden. Man könnte auch ein Stück der Tapete abschneiden und an eine entsprechende Stelle zwecks Untersuchung schicken (Umweltamt?).
Da würde ich mal ins Telefonbuch bei "Ämtern" gucken und mich durchfragen. Da gibt es heutzutage so allerhand.
Auf jeden Fall sofort handeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo jordan

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Es gibt enorm viele Schimmelarten und eine davon ist Schwarzschimmel. Könnte sein, dass er sich durch die passende Temperatur und Feuchtigkeit gebildet hat. Ich würde auf alle Fälle mal einen Fachmann danach fragen und ggf. einen Schimmelpilztest durchführen lassen.

Direkte Berührung mit der Schimmelart sollte vermieden werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage