Feuchtigkeit im Holzhaus: Feuchtigkeit in der Ecke holzhaus


habe ein Holzhaus und nach Jahren jetzt festgestellt das in einer Ecke Feuchtigkeit ist kein Schimmel sondern Tapete oder Holzwand wird schwarz


Hallo jordan :blumen:


Hatte ich mal bei meiner Studentenbude unterm Dach. Habe mir Rat und Fachmann vom Mieterverein geholt. Mein Schimmel war auch schwarz. Keine Tapete verändert ohne Feuchtigkeit einfach mal so die Farbe zu schwarz. Sachen wie "Neem-Samen-Lösung-besprühen" nützen nur dem Verkäufer.
Will vorschlagen: Umgehend aktiv werden. Man könnte auch ein Stück der Tapete abschneiden und an eine entsprechende Stelle zwecks Untersuchung schicken (Umweltamt?).
Da würde ich mal ins Telefonbuch bei "Ämtern" gucken und mich durchfragen. Da gibt es heutzutage so allerhand.
Auf jeden Fall sofort handeln



Kostenloser Newsletter