habe ein Holzhaus und nach Jahren jetzt festgestellt das in einer Ecke Feuchtigkeit ist kein Schimmel sondern Tapete oder Holzwand wird schwarz
Feuchtigkeit im Holzhaus: Feuchtigkeit in der Ecke holzhaus
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein elektrischer Luftentfeuchter könnte dir helfen, die Feuchtigkeit in deinem Holzhaus schnell und effektiv zu reduzieren. Dadurch verhinderst du, dass die Tapete oder die Holzwand weiter schwarz wird, und schützt dein Zuhause vor zukünftigen Feuchtigkeitsschäden.
Luftentfeuchter Elektrisch direkt bei Amazon entdecken für 86,99 €! [Anzeige]
Hatte ich mal bei meiner Studentenbude unterm Dach. Habe mir Rat und Fachmann vom Mieterverein geholt. Mein Schimmel war auch schwarz. Keine Tapete verändert ohne Feuchtigkeit einfach mal so die Farbe zu schwarz. Sachen wie "Neem-Samen-Lösung-besprühen" nützen nur dem Verkäufer.
Will vorschlagen: Umgehend aktiv werden. Man könnte auch ein Stück der Tapete abschneiden und an eine entsprechende Stelle zwecks Untersuchung schicken (Umweltamt?).
Da würde ich mal ins Telefonbuch bei "Ämtern" gucken und mich durchfragen. Da gibt es heutzutage so allerhand.
Auf jeden Fall sofort handeln
Will vorschlagen: Umgehend aktiv werden. Man könnte auch ein Stück der Tapete abschneiden und an eine entsprechende Stelle zwecks Untersuchung schicken (Umweltamt?).
Da würde ich mal ins Telefonbuch bei "Ämtern" gucken und mich durchfragen. Da gibt es heutzutage so allerhand.
Auf jeden Fall sofort handeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo jordan :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Hilfe Ameisen im Holzhaus
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Dichtung Duschkabine: Dichtung Duschkabine
Wand beschädigt - Wie ausbessern?
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Marmorfensterbank: abgebrochen. Kleben?
Schimmeliger Putz im Keller - wie sanieren?
Für Die Verliebten: zum selber machen
Passende Tipps
Leere Behälter vom "Joghurt mit der Ecke" weiterverwenden
17 6