Kosten Granit-Arbeitsplatte für die Küche?

Bei uns, (Schweiz) wollte der Schreiner 7000Franken (kein vertipper)für eine Kunststoffabdichtung. Der spinnt wohl. Meine Abdichtung ist nicht mehr so schön, aber die zu diesem Preis zu erneuern, habe ich dann doch "Abriss" gefunden!!! Dann war er aber beleidigt, als ich ihm das deutsch und deutlich gesagt habe. Nun grüsst er mich nicht mehr. Auch egal!
Farbenpeter, ja, eine normale Arbeitsplatte mit Kunststoffüberzug. Kein
Stein, nichts. Meter sind das etwa 6. Mit ausschnitten für das Waschbecken und den
(Wieso ich im Beitrag Abdichtung geschrieben habe, weiss ich nicht.)
Stellt euch mal vor, ich hätte da was extravagantes gewollt!!!!

Bearbeitet von risiko am 25.11.2011 00:50:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
FP, ja, der Preis wäre was extraniges gewesen. In der Tat. Nun lasse ich es so, wie es ist. Vorher haue ich eine neue Küche rein. Aber nur so ein Brett inkl. Anpassung, ich weiss nicht........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Derzeit ist in unserer Küche eine eher primitive pvc Arbeitsplatte um herd und über den (unteren) Schränken.

Was kostet denn so eine Massanfertigung einer schicken Granit/Marmor-SteinArbeitsplatte auf sagen wir 4 Meter länge?

Nur um eine Grössenordnung zu bekommen.

Ben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bens, 23.11.2011)
Derzeit ist in unserer Küche eine eher primitive pvc Arbeitsplatte um herd und über den (unteren) Schränken.

Was kostet denn so eine Massanfertigung einer schicken Granit/Marmor-SteinArbeitsplatte auf sagen wir 4 Meter länge?

Nur um eine Grössenordnung zu bekommen.

Ben

Hallo Bens!
Ich würde Dir raten Dich mit entsprechenden Küchenstudios bzw. Steinmetz in Verbindung zu setzen, um ein Angebot zu bekommen.
Ein Angebot kostet nichts und Du bist zu nichts verpflichtet. Ein Tipp, lass Dir zuerst vom Küchenstudio ein Angebot machen, die fertigen Dir einen Plan und damit kannst Du dann auch woanders Angebote einholen. Musst natürlich den Plan so kopieren, dass er ganz neutral ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 24.11.2011)
Bei uns, (Schweiz) wollte der Schreiner 7000Franken (kein vertipper)für eine Kunststoffabdichtung. Der spinnt wohl. Meine Abdichtung ist nicht mehr so schön, aber die zu diesem Preis zu erneuern, habe ich dann doch "Abriss" gefunden!!! Dann war er aber beleidigt, als ich ihm das deutsch und deutlich gesagt habe. Nun grüsst er mich nicht mehr. Auch egal!

Hi Risiko!
Ich übersetze mal für die deutschen Zuschauer 1 Franken = 0,815015329 Euro.

7000 Franken = 5705,11 €

Ich frage mich was soll das für eine Abdichtung sein? Meinst Du eine Arbeitsplatte? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 25.11.2011)
Farbenpeter, ja, eine normale Arbeitsplatte mit Kunststoffüberzug. Kein
Stein, nichts. Meter sind das etwa 6. Mit ausschnitten für das Waschbecken und den Herd. Das ist alles.!!!!!
(Wieso ich im Beitrag Abdichtung geschrieben habe, weiss ich nicht.)
Stellt euch mal vor, ich hätte da was extravagantes gewollt!!!!

Naaaa, der Preis ist doch extrevagant, oder?

Was Frauen immer alles so wollen, ne ne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bens flowers_2.gif

Das ist schwer zu sagen, weil es diese Arbeitsplatten lfd. Meter. von - bis gibt.. Du kannst irre viel Geld dafür ausgeben, kommt ganz auf die Qualität an.

Vielleicht solltest Du

hier mal gucken...

Bearbeitet von kati am 23.11.2011 18:18:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja der reine Wahnsinn. ohmy.gif Dafür bekommt man schon eine normale Küche. (nichts Exclusives aber immerhin) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage