1. Wie baue ich eine Nischenrückwand an? 2. Wie Arbeitsplatten genau anpassen?

Hallo, ich meine Arbeitsplatte in der Küche erneuern. Nun will auch gleich eine Nischenrückwand anbauen. Klebt man die mit Silikon an? Und gleich noch eine Frage, ich habe eine L Küche. Wie bekomme ich die Arbeitsplatten genau aneinandergesetzt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
DANKE
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Silikonkleber, weil er ideal ist, um Nischenrückwände sicher und fest anzubringen. Er bietet eine starke Haftung auf verschiedenen Oberflächen und ist zudem wasserbeständig, was besonders in der Küche wichtig ist.

3-D-Silikonkleber, 50g Tube direkt bei Amazon entdecken für 8,49 €! [Anzeige]

Hallo Odenwälder,
Ich bin mir nicht sicher ob ich in einem Baumarkt alles genau nach Maß bestellen kann. Ich werd mal fragen. Die Nischeplatten sind hunststoffbeschichtete Spanplatten.
Wenn ich in ein Möbelhaus oder Küchenstudio muss wird es mir zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mai @ 05.01.2012 - 10:34:42)
Hallo, ich meine Arbeitsplatte in der Küche erneuern. Nun will auch gleich eine Nischenrückwand anbauen. Klebt man die mit Silikon an? Und gleich noch eine Frage, ich habe eine L Küche. Wie bekomme ich die Arbeitsplatten genau aneinandergesetzt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
DANKE

Hallo Mai!

Wenn Du nicht das richtige Werkzeug hast solltest Du die Arbeitsplatte nicht selber zuschneiden. Kannst Du Dir die Arbeitsplatte nicht gleich zugeschnitten bestellen. Was willst Du denn als Rückwand nehmen, man kann mit Silikon kleben nur darf es nicht zu schwer sein.
Huhu Mai :blumen:
Sorry,
Ich glaube ich habe den falschen geantwortet.
Neues ThemaUmfrage