1. Wie baue ich eine Nischenrückwand an? 2. Wie Arbeitsplatten genau anpassen?

Hallo, ich meine Arbeitsplatte in der Küche erneuern. Nun will auch gleich eine Nischenrückwand anbauen. Klebt man die mit Silikon an? Und gleich noch eine Frage, ich habe eine L Küche. Wie bekomme ich die Arbeitsplatten genau aneinandergesetzt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
DANKE
Hallo Odenwälder,
Ich bin mir nicht sicher ob ich in einem Baumarkt alles genau nach Maß bestellen kann. Ich werd mal fragen. Die Nischeplatten sind hunststoffbeschichtete Spanplatten.
Wenn ich in ein Möbelhaus oder Küchenstudio muss wird es mir zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mai, 05.01.2012)
Hallo, ich meine Arbeitsplatte in der Küche erneuern. Nun will auch gleich eine Nischenrückwand anbauen. Klebt man die mit Silikon an? Und gleich noch eine Frage, ich habe eine L Küche. Wie bekomme ich die Arbeitsplatten genau aneinandergesetzt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
DANKE

Hallo Mai!

Wenn Du nicht das richtige Werkzeug hast solltest Du die Arbeitsplatte nicht selber zuschneiden. Kannst Du Dir die Arbeitsplatte nicht gleich zugeschnitten bestellen. Was willst Du denn als Rückwand nehmen, man kann mit Silikon kleben nur darf es nicht zu schwer sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Mai !
Mein Vorschlag: Ruf doch einmal bei einem Dir nahegelegenen Baumarkt an und erkundige Dich danach, ob die Holz zuschneiden. Dann kannst Du auch gleich vor Ort ( Du musst Dir ja eine Arbeitsplatte aussuchen, oder hast Du die schon? ) Tips zur Verarbeitung geben lassen.

Ich habe mir selbst schon unzähliche Holz-Zuschnitte in diversen Baumärkten machen lassen. Die Qualität der Zuschnitte ist erstklassig, absolut auf den Millimeter!
Ich hatte immer eine Konstruktionszeichnung bzw genaue Maßangaben dabei. Aber das wird vorher sowieso von dem Mitarbeiter notiert und dann abgearbeitet.

Für hilfreiche Anregungen und Materialauswahl würde ich auch ein Foto Deiner Küche mitnehmen!

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry,
Ich glaube ich habe den falschen geantwortet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
2 Arbeitsplatten: Wie kann ich die zusammenfügen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Passe nähen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Anpassung: wo fängt sie an, wo hört sie auf?