Indisches Essen Fleck aus dem Teppich bekommen?


Leider ist uns die Tütte mit dem indischen Essen auf einen blauen Teppich gefallen und jetzt ist da ein roter Tomatensoßen Fleck drinnen. Wir haben es schon mit Rasierschaum, einem Wunderlappen und Vanish Oxy Action probiert, aber leider hilft nicht. Hat noch jemand einen anderen Tipp für uns?

Vielen Dank im Vorraus...


Hallo,Teli81 ! :blumen:
Erstmal:herzlich willkommen hier ! :blumen:

ich würde es mal mit (klarem!) Glasreiniger versuchen.Den Fleck einsprühen,einwirken lassen,und abtupfen.Das mehrmals wiederholen.

Viel Erfolg!
VLG :blumen:
Pompe


Habs eben erst gelesen; wollte dasselbe empfehlen wie Pompe.


In den Reinigungsgeschäften werden Nasssauger entleiht. Dort kannst das Reinigungskonzentrat (ohne das Geräte auszuleihen) kaufen, und mit heissem Wasser mischen. Wirkt zu 99 %.

500 ml. kostet ca. 12,99 €.


Zitat (Pompe @ 21.01.2012 20:47:04)


ich würde es mal mit (klarem!) Glasreiniger versuchen.Den Fleck einsprühen,einwirken lassen,und abtupfen.Das mehrmals wiederholen.

Viel Erfolg!
VLG :blumen:
Pompe

Unbedingt nur abtupfen, ja nicht reiben :nene:

Hatte mal Currysauce auf meinem hellen Winteranorak nach dem Besuch eines Weihnachtsmarktes ...
Mit viel Zitronensaft und was aber natürlich mit dem Teppich nicht geht, nach xmal in der gewaschen verschwand der Fleck so nach und nach.
Ich würde es in deinem Fall aber nur mit Zitronensaft probieren, wenn der Teppich Farbecht ist (vorher an einer kleinen Stelle, an einem Eck zB., ausprobieren.


Kostenloser Newsletter