Indisches Essen Fleck aus dem Teppich bekommen?

Leider ist uns die Tütte mit dem indischen Essen auf einen blauen Teppich gefallen und jetzt ist da ein roter Tomatensoßen Fleck drinnen. Wir haben es schon mit Rasierschaum, einem Wunderlappen und Vanish Oxy Action probiert, aber leider hilft nicht. Hat noch jemand einen anderen Tipp für uns?

Vielen Dank im Vorraus...
Hallo,Teli81 ! flowers_2.gif
Erstmal:herzlich willkommen hier ! flowers_2.gif

ich würde es mal mit (klarem!) Glasreiniger versuchen.Den Fleck einsprühen,einwirken lassen,und abtupfen.Das mehrmals wiederholen.

Viel Erfolg!
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs eben erst gelesen; wollte dasselbe empfehlen wie Pompe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Reinigungsgeschäften werden Nasssauger entleiht. Dort kannst das Reinigungskonzentrat (ohne das Geräte auszuleihen) kaufen, und mit heissem Wasser mischen. Wirkt zu 99 %.

500 ml. kostet ca. 12,99 €.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 21.01.2012)


ich würde es mal mit (klarem!) Glasreiniger versuchen.Den Fleck einsprühen,einwirken lassen,und abtupfen.Das mehrmals wiederholen.

Viel Erfolg!
VLG flowers_2.gif
Pompe

Unbedingt nur abtupfen, ja nicht reiben nono.gif

Hatte mal Currysauce auf meinem hellen Winteranorak nach dem Besuch eines Weihnachtsmarktes ...
Mit viel Zitronensaft und was aber natürlich mit dem Teppich nicht geht, nach xmal in der Waschmaschine gewaschen verschwand der Fleck so nach und nach.
Ich würde es in deinem Fall aber nur mit Zitronensaft probieren, wenn der Teppich Farbecht ist (vorher an einer kleinen Stelle, an einem Eck zB., ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Wenn die Katze krank wird... Kot Fleck im Sisal Teppich Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Alter Kaffeefleck Teppich Trocknen: Auslegware hat Wasserfleck Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen
Passende Tipps