Wie bekomme ich Fettflecke von einem Ledersessel

Wie bekomme ich Fettflecke (Steak) von einem Ledersessel ohne die
Oberfläche zu beschädigen / zu verändern.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Lederreinigungsset, da es speziell für die sanfte Reinigung und Pflege von Lederoberflächen entwickelt wurde. Es ist effektiv, um Fettflecken zu entfernen, ohne die Oberfläche deines Ledersessels zu beschädigen oder zu verändern.

Schrader Lederpflege Set direkt bei Amazon entdecken für 24,97 €! [Anzeige]

Hallo,

nehme ein Babyfeuchttuch, damit solltest du Erfolg haben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es Veloursleder ist: nimm ganz knochentrockenes Weißbrot oder Brötchen. Damit sanft reiben - aber nicht mit der Rinde, damit das Fett aufgesaugt werden kann - nicht erschrecken: es krümelt!

Bei Glattleder wohl wie GEMINI schreibt.
Backpulver aufstreuen. Nicht zu sparsam! Etwas mit dem Finger einmassieren und andrücken und mal paar Stunden saugen lassen. Danch absaugen. Bei bedarf wiederholen. Diese Backpulverkur hat schon einigen Muttis hier geholfen. Kartoffelmehl bzw. Speisestärke soll auch funktionieren.
Zitat (Knuddelbärchen @ 25.01.2012 00:57:07)
Backpulver aufstreuen. Nicht zu sparsam! Etwas mit dem Finger einmassieren und andrücken und mal paar Stunden saugen lassen. Danch absaugen. Bei bedarf wiederholen. Diese Backpulverkur hat schon einigen Muttis hier geholfen. Kartoffelmehl bzw. Speisestärke soll auch funktionieren.

ohhhh man wie recht du hast :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch:
Neues ThemaUmfrage