WC Spülkasten sauber halten

Hallo Muttis
Habe einen neuen WC Spüllkasten bekommen damit der nicht so schmutzieg wirt
wie mein alter war möchte ich euch muttis fragen ob einer von euch vieleicht
weis wie mann das ding sauber halten kann,ich würde mich freuen wenn ich ein
paar antworten bekommen würde.


lg bigoma
Hallo,

meinst Du innen oder aussen sauber halten / machen?

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 25.01.2012 14:20:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bigoma flowers_2.gif

Von aussen reicht, wenn du den Spülkasten regelmässig abwischst.

Von Innen denke ich, ist das Problem.

Als ich noch einen normalen Wasserkasten hatte, (jetzt ist er bei mir in der Wand) habe ich regelmässig Gebißreinigungstabletten hineingegeben. Somit hat sich gar nicht erst Schmutz angesetzt. wink.gif

LG Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Tipp nehm ich doch auch gleich mal mit, kati flowers_2.gif - vielen Dank !

Bei innen schon "versifften" Kästen kann´s ja auch nicht schaden, oder ?
Wie lange hält denn so ne Tablette ? Die löst sich doch sofort auf...oder einfach mal so über Nacht ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen, bigoma sicher auch, denke ich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi horizon flowers_2.gif

Ich habe jede Woche 4 Tabletten in den Wasserkasten gegeben und sie über Nacht einwirken lassen, also nicht abgezogen. Praktisch ist es bei uns gewesen, da wir ein GästeWC hatten, wohin man ausweichen konnte.

Du brauchst nicht die teuren Tabletten kaufen, sondern die billigsten von Aldi, die tun es genauso. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aharrrr...
Ja, wir können auch ausweichen (zur Not in den Garten wink.gif )
Dann besorg ich mir die Dinger mal und stelle über nacht den

Ist ja schon interessant, was man da so zu sehen bekommt, wenn der Kasten mal geöffnet werden muß...na immerhin kommt´s nur von Frischwasser...

Danke, Kati !
...groooßes K diesmal, sorry flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen
Ich meinte natürlich von innen,ich mach das mal mit dem
Gebiessreiniger.Danke euch wünsche noch einen schönen tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
denkt bitte daran , das diese tabs die rohre verkleben können.... ( ich kenn das von dem wohnmobilen her )

ich würde clorix nehmen( das blaue) und zwar ist da nix schlimmes dran, denn das ist schliesslich in leichter form auch in unserem wasser drin.

wir haben das immer zum reinigen von den womo leitungen genommen... und die sind aus kunststoff.. hat super geklappt und keinerlei gerüche


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserrinnsal in der Toilette: ...es läuft ständig ! Spülkasten - die unbekannte Stange: wo gehört sie hin? WC tropft durch Wasserzulauf Wenn die Katze krank wird... WC - Frische aber welche? Wie kann in Bezug auf die Toilette Wasser gespart: werden? Füllt sich der WC-Kasten b. hochgeklapptem Deckel? WC austauschen: 25 Jahre altes WC weg und neues dran