Fasnachtsmotto "Urlaub"


Hallo zusammen,
ich habe heute im Kindergarten erfahren daß wir dieses Jahr an Fasnacht/Fasching/Karneval das Thema "Urlaub" haben.
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung welche Kostümierung dazu passen würde. Da wir auch am Umzug und anschließend in der Festhalle sind, sollte das Kostüm nicht zu kalt bzw zu warm sein.
Vielleicht hat jemand von euch Ideen?!
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!
Liebe Grüße :blumen:


Nun wäre es noch gut zu wissen ob es Bub oder Mädel ist was ausstaffiert werden soll.

Als 1. Ideen: schwarze Hose, weißes Hemd, Fliege, gegelte Haare als kleiner Italiener.
Baströckchen über beiger Strumpfhose als Hawaiianerin.
Mit Tüll verschleiert und mit Baukettchen als Orientalin.


Südwester, gelbe regenjacke, regenhose, und gummistiefel......


????? du verstehst das motto nicht???????

Urlaub an der Nordsee 2011 :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Sille


Sille: Sommer 2011... ich war dabei....an allen 11 Tagen rofl

Wir waren Pfingsten auf Sylt...und eisern fast jeden Tag baden....dann abtrocknen und Outfit sieh oben anlegen :D


Körperfarbene Leggins oder Strumpfhosen sowie Oberteil.
Darüber kurze Hose und Top, Hawaii-Hemd oder T-Shirt, Sonnebrille aufs Haar und Blumengirlande um den Hals,
oder Badebekleidung und Sandeimer mit Schaufel.


Weil "Urlaub", würdem ich eher "sonnengebräunt" als Hautfarbe empfehlen. ;)


Oder vllt. einfach den typischen Touristen mit kalkeimer Beinen, Socken (so lang wie möglich), Sandalen, Bermudashorts und ein fürchterliches Hemd. Vllt. noch einen Sonnenhut und eine Spiegelreflexkamera.


"Fesche" Lerderhose (gibt es hier im SecondHand-Laden wie Sand am Meer :D ).. .

Unbedingt: kurze Hose (über Leggins-versteht sich), und weiße Socken!!! plus Fotoapparat

Vor Jahren gab`s hier das Motto: Wasser und Me(h)er: Ich hab´den Jungs einen Einmal-Maleranzug im Baumarkt gekauft, zurechtgeschnitten und ihn mit allerlei Meeresgetier bemalt (Plakka-Farbe eignet sich gut.) Ich kann mir z.B. eine Bergwelt auf so einem Anzug auch gut vorstellen... .
(der Anzug ist, da für Erwachsene gedacht auch prima über der Jacke zu tragen - die Jungs hatten ihn, weil so kalt über dem Schneeanzug an ;) )

YO


Hallo :-)

Da werden erinnerungen wach :P

In meiner Kindheit hatten wir auch mal das Thema Urlaub mit dem zusatz "in der Südsee" !

Ich trug ein rosanes Bigshirt mit auf gedruckten glitzernden Schmetterlingen, breiten Gürtel, breitkrempigen Hut, eine Muschelkette und diese Badeschuhe aus Gummi in Pink. Wenn ich ein Foto finde kann ich ja mal schauen ob der Scanner funktioniert :rolleyes:

Lg, Kerstin


Dorie, das ist zwar eine ausgezeichnete PArodie - aber im Kindergarten? :unsure:


Hawaihemd, Hularöckchen, Blumenkette, Sonnenbrille, Schwimmreifen mit Gummiente, Kamera um den Hals, Badetuch unter dem Arm, Luftmatratze...


Erst mal vielen Dank für eure Tipps!!!
Werd meine Kleine denk ich wetterabhängig anziehen da wir beim Umzug auch mitlaufen!!!
:)



Kostenloser Newsletter