Bekomme ich Haarfärbemittel aus dem Teppich raus?

Hallo,habe meine grauen haare mit kastanienbruner haarfarbe gefärbt und dabei sind mir einige tropfen auf einen neuen hellgrauen teppichboden gefallen.kann mitti mir helfen ???
vielen dank lustigemaus
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, @lustigemaus!

Ich mach' Dich ungern zur "traurigen Maus", indem ich Dir schreibe, daß diese Art Flecken meist nur rausgehen, wenn man sie direkt auswäscht.- Wenn sie die "Einwirkzeit" wie Deine Haare hatten, hält die Haarfarbe im Teppich erfahrungsgemäß dauerhaft.- Im Gegensatz zu den Haaren. cry_1.gif

Liebe Grüße...IsiLangmut console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haarfärbemittel ist des Teufels... ich bekommt die Flecken von der Badezimmereinrichtung auch immer nur mit Scheuermilch ab (Färbe seit Jahren mein Haar schwarz)

Wenn du den Teppich waschen kannst (kleiner Badvorleger etc), stopf ihn in die Waschmaschine. Wenn möglich, im Kochprogramm. Kann leider auch sonst nichts empfehlen...

Mir ist mal Pinke Haarfarbe auf den Badezimmerboden (PVC) meiner alten Wohnung getropft- der Fleck war immer noch sichtbar, als ich ausgezogen bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Haarfärbefarbe bekommst Du nicht mehr aus dem Teppichboden raus. Da hilft nur entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

versuche es mal mit Rasierschaum und berichte uns ob du Erfolg hattest, der Fleck sollte aber nicht schon eingetrocknet sein..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum legt ihr haarfärbenden eigentlich nix auf den Boden, um ihm zu schützen? Alte Zeitungen oder Prospekte tun gute Dienste.

Gegen solche Flecken hilft oft nix mehr. Evtl. hilft ein Chlorbleichmittel. Greift aber auch die Farbe des Teppichs an! Ist somit auch kein wirklicher Tipp.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 28.01.2012 06:15:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wurde mal von einem Friseur gesagt, Haarfarbe bekäme man aus Kleidung mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Hochflor-Teppich reinigen?! Wenn die Katze krank wird... Haarfärbemittel Fleck auf Teppich: Fleck Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0