Wie entfernt man Kürbis-Brei Flecken von Babykleid

Unsere Kleine bekommt seit kurzem als erst feste Nahrung Kürbisbrei, das Füttern ist zwar für alle Beteiligten recht lustig, aber die Flecken gehen danach nicht mehr raus, trotz Gallseife und Waschmaschine. Wer weiss rat mit diesen orangen Flecken?
Hallo,

einfach ein gleichfarbiges Lätzchen verwenden.

Oder eines aus Kunststoff.

Ansonsten musst Du wohl damit leben. Karotte ist sehr farbecht.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es die Färbung des Stoffes verträgt, könntest du mit milder Bleiche drangehen. Ansonsten feuchte die Stelle an und lege sie in die pralle Sonne. Mir hilft das bei Tomatenflecken immer prima. Ob es bei Kürbis geht, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Ketschup und somit Tomatenflecke hilft sehr gut einfache flüssig Handwaschseife! (durch Zufall und Panik erkannt)
einreiben und gut ausspülen. biggrin.gif

versuche es einfach mal.

ansonsten, so heiß wie möglich einweichen, mit Waschmittel. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie Highlander und andere vor ihm schon öfter als Prävention vor künftigem Schlamassel empfohlen haben:

Zu jeder Farbe des Gemüses usw. immer das farblich passende Lätzchen!!

Das nutzt zwar heute nicht, aber sicher in Zukunft. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hier gibts endlos Infos zu Flecken von Karotten oder Kürbis. Die Behandlung ist identisch.

Karotten und Kürbisflecken

Den Flecken der durchs Öl entsteht, einfach mit Gallseife oder Hanspülmittel vorbehandeln. Wichtig ist auch, den Fleck gleich behandlen und nicht erst ewig eintrocknen lassen.

Oder kurz:

Öl auf den frischen Fleck, einmassieren, halbe Stunde oder so wirken lassen, dann fett Gallseife oder Handspülmittel drauf und dann waschen.


Warum Öl?

Die Farbstoffe, auch Karotine genannt, sind nicht wasserlöslich aber eben fettlöslich. flowers_2.gifflowers_2.gif



Bearbeitet von Knuddelbärchen am 28.01.2012 13:51:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kürbisrezepte Eiswürfelbehälter: viele Anwendungsmöglichkeiten... Bratlinge für NMUler Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Granit Padang dunkel mit Flecken
Passende Tipps