Punica und Penatencreme in Teppich: Hilfe gesucht

Hallo zusammen,

meine Tochter hat aus Versehen beim Eingießen die Punikaflasche fallen lassen und damit einen riesen Fleck auf unseren Teppich produziert...als ob das nicht reichen würde, hat sie sich gedacht, damit Mama das nicht sieht und nicht meckern kann, gleich noch Penatencreme drauf geschmiert! Ich denke, ihr habt mein Problem schon erkannt, ich brauche dringend vernünftige Tipps, um das alles wieder raus zu kriegen! Auf die Flecken, wo keine Creme war, habe ich es bereits mit Glasspray versucht...dumm nur, dass das Glasspray an dieser Stelle jetzt nen Fleck hinterlassen hat, also wäre nen Tipp dafür auch nicht verkehrt! Danke schon mal...LG

Bearbeitet von Nine58 am 31.01.2012 12:24:02
hallo nine, willkommen hier bei den muttis flowers_2.gif

puh, da hast ja ne menge flecken auf einmal.
was ist es denn für ein teppich, feines oder grobes material.
ein teppichläufer der evtl. auf der terrasse abgekärchert werden kann oder ein fest ausgelegter?

grüße k.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also der Teppich ist nicht fest, aber viel zu groß, um ihn auf den Balkon zu hieven...und feinstes Material, geh ich jedenfalls mal von aus, beim dem Preis, will ihn nicht auch noch mehr versauen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich keine Experimente wagen, sondern gucken, woraus er gemacht ist und in der Drogerie/im Supermarkt passenden Teppichschaum kaufen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde auf der Rückseite nur nirgends ein Schild, wo es drauf steht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht stehts auf dem Kaufbeleg, wenn du ihn noch hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nine58 flowers_2.gif

Da hilft wahrscheinlich nur eine Profi-Teppichreinigung oder ein gutes Mittelchen, wie Cambria schrieb...

Ich kann nur sagen, daß Penaten-Creme sich mit Öl entfernen läßt, Saftflecken meist mit klarem Glasreiniger. Ist das gute Stück gemustert oder uni, hell oder dunkel ? Material ???
Wenn Rückstände von blauem ? Glasreiniger vorhanden sind, würde ich wirklich mal die Gelben Seiten wälzen - es gibt Firmen, die kommen zu Dir nach Hause. Eventuell geben die Dir einen brauchbaren Tipp rolleyes.gif

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Peantencreme besteht doch soweit ich weiß zu einem hohen Prozentsatz aus Fett- richtig? Versuche mal den Fleck mit weißer Schulkreise zu behandeln und nach dem Trocken absauegn, mehrmals wiederholen!

Auf diese Art habe ich gestern Stiefelfett von meinem Wildlederstiefel bekommen, sieht wieder aus wie neu


Viel Glück!

Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaari flowers_2.gif

Übrigens ein toller Tipp...Kreide ohmy.gif , vielen Dank !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Penatencreme, Fleckentfernung? Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden!