Wohin in den Skiurlaub?


Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte mal so bei euch in die Runde fragen, ob und wenn ja, wohin ihr denn alle dieses Jahr in den Skiurlaub fahren werdet (bzw. schon gefahren seid)?

Ich plane gerade unseren Winterurlaub über die Osterferien, wo mein Schatz und ich ein paar Tage in Österreich Ski fahren und Langlaufen gehen wollen. Am liebsten würden wir nach Salzburg fahren, da es dort tolle Skigebiete geben soll, wir aber von Wien aus nicht eine allzu lange Anfahrtszeit hätten...

Da es dort aber jede Menge an Skiorten gibt, müssen wir uns erst für einen entscheiden. Die Qual der Wahl also.

Aber jetzt sagt mal, wo macht ihr denn so Skiurlaub? Vielleicht komme ich dadurch ja noch auf ganz andere Ideen...

Liebe Grüße,
BlackKitten


Guten Morgen :blumen:

Wir waren an 3 aufeinanderfolgenden Jahren im Wallis/franz. Schweiz, in der Nähe von Verbier.
Gebucht seinerzeit über Neckermann, gibt´s jedoch dort nicht mehr.

Ich kann nur sagen, es war traumhaft. Hatten ein Chalet gemietet, off. Kamin helle große Räume, einfach gemütlich. Trockene Schneeluft, super zum Spazierengehen, Lifte und Loipen ausreichend, obwohl wir nicht Ski gefahren sind. Der Alpenblick ist überwältigend.

Im Hotel würde ich nur buchen, wenn wirklich tagsüber auf der Piste. Wäre mir sonst zu viel Rummel.

Ich hoffe, du wirst fündig !


@ horizon: soll doch in Österreich sein.

Für die Schweiz hätte ich ja auch Tipps.


Wenn wir Ski fahren, dann am Hochkönig. Unterkunft in Maria Alm, und Skifahren dann in Hintertal-Dienten-Mühlbach. Ist ein wunderschönes Skigebiet, und sehr Schneesicher.


Zitat (tante ju @ 01.02.2012 12:03:28)
@ horizon: soll doch in Österreich sein.

Für die Schweiz hätte ich ja auch Tipps.

Tante ju :blumen: Hab ich etwas anders verstanden, sie wollte ja auch wissen wo andere ihren Urlaub verbringen und gute Erfahrungen gemacht haben. In Österreich kann ich leider nur Sommer-Urlaub empfehlen. :unsure:

Allen einen schönen Wintertag auch ohne Schnee !

Freunde von mir haben von ihrem Skiurlaub in Kärnten in Österreich geschwärmt.


Ja, die Region Hochkönig soll wirklich sehr empfehlenswert sein, was ich bisher gehört habe. Werde mich gleich mal die Website anschauen und nach Pauschalangeboten suchen. Am liebsten hätte ich ja wirklich so ein All-inclusive-Angebot, wo alles schon dabei ist. Unterkunft mit Halbpension, Skipass, ein schöner Wellnessbereich, und das am besten direkt an der Piste oder zumindest beim Lift.

Sonst noch irgendwelche Tipps? War eigentlich schon mal jemand von euch in so einer richtig urigen Almhütte untergebracht? Das würde mir denke ich auch gut gefallen. Das ist dann zwar weniger Luxus, aber was gibt es Schöneres, als am Morgen die allerersten auf der Piste zu sein und abends beim Apres-Ski den Sonnenuntergang in den Bergen beobachten zu können? Hach *.*


ich war schon ein paar mal in obertauern. ich fand´s immer toll da - man hat viele einstiegsmöglichkeiten ins skigebiet und kann quasi immer wieder anders um den ort herum fahren - ein tolles und vielfältiges sigebiet. viele pisten enden auch an verschiedenen unterkünften.
auf einer hütte war ich auch schon - fand ich auch toll!!!! aber achtung - wenn die letzte gondel weg ist (in der regel spätnachmittag bis früher abend) und du die verpasst, kannst du zu fuß den berg hoch..... ;) also kein riesen apres-ski-zirkus. dafür ist es abends, wenn der ganze trubel vorbei ist, einfach traumhaft oben auf dem berg...... :wub: allerdings solltest du mit einer guten truppe auf so eine hütte fahren und alles außer luxus erwarten....... :rolleyes:


Also ich fahre mit meinem Mann (wenn er sich überhaupt mal dazu durchringt der alte Skimuffel) nach Südtirol. Wir gucken dann meist **link entfernt** nach guten Hotels. In Österreich waren wie leider auch noch nicht, ich würde aber gern mal ein paar mehr Skiorte sehen :)

Bearbeitet von Jeanette am 07.06.2012 15:21:05


@ quietscheentchen: Oh, das klingt aber schön! Apres-Ski-Gelage sind sowieso nicht so mein Ding, da klingt deine Variante schon um vieles ansprechender.

Und wenn es auf der Hütte Dusche und WC am Zimmer gibt und ich abends eine schöne Brettljause bekomme, dann bin ich schon glücklich :-) Möchte ich wirklich einmal ausprobieren!

Für's erste geht's jetzt aber erst mal nach Schladming, das haben wir gestern relativ spontan entschieden und gleich mal gebucht (war ein Last-Minute-Angebot). Ich freue mich schon so! Endlich mal raus aus der Stadt und rein in die Natur!


heyho,
war auch schon in Hochkönig und in Schladming und Radstadt...die Gegend fand ich eigentlich ganz toll. Ich denke, es hängt sicher davon ab, wie gut du Skifahren kannst. Hochkönig ist gut für fortgeschrittene Skifahrer....deswegen hab ich in Radstadt angefangen :P


Ich war im Pitztal in Tirol, es gab Schnee in rauen Mengen, auch später im Jahr ist es sicher noch gut da, weil es Gletscherskigebiet ist. Schöne Talabfahrten.
Gute und zahlreiche Möglichkeiten für alle Leistungsstufen, auch Snowboard, nette Hütten mit Tiroler Küche, eher eine nicht so rummelige After-Snow-Szene


Wir fahren in zwei Wochen nach Südtirol!!!


Na dann... gaaaaaanz viel Spaß ! :blumen:


Da wünsch ich auch einen wunderschönen Urlaub. :wub:


Wir waren bisher in Südtirol, direkt gegenüber der Drei Zinnen, großer Vorteil: fast immer sonnig! vom Skigebiet her Schladming, sehr groß, schneesicher, Hotel direkt an der Piste (www.hoeflehner.com) Das wären meine beiden Empfehlungen, lieben Gruß B)

Bearbeitet von stoffel79 am 26.09.2014 11:25:55


Ich war mal am Weißseegletscher zum skifahren. Habe ganz oben im Weißseehaus gewohnt. Schönes weitläufiges Skigebiet. aber in der Hütte bist du natürlich weitab von allem. ich hatte das Glück, die ganze Zeit traumhaftes Wetter zu haben.

Bearbeitet von Fleur am 01.10.2014 07:43:27


Schon mal in Kitzbühel gewesen? War vor 2 Jahren dort und es war ein Traum! Die Landschaft, das Hotel, das ganze Wochenende wie aus einem Bilderbuch. Klar, es ist recht teuer. Aber das muss man sich auch mal gönnen. Hab 2 Tage im Schneeparadies verbracht. Hab mich komplett verwöhnen lassen und kam zurück nach Wien, erholt wie ein Hollywoodstar nach einer Entziehungskur *lach*


Zitat (Vronilein @ 23.10.2014 11:36:05)
Hab mich komplett verwöhnen lassen und kam zurück nach Wien, erholt wie ein Hollywoodstar nach einer Entziehungskur *lach*

rofl rofl

Ich bin früher jedes Jahr ins Zillertal gefahren und in Hochfügen/Spieljoch gefahren, mal ins Stubaital (ok, da hatte ich den Unfall, werde ich wohl eher nicht mehr hinfahren - ist aber Kopfsache von mir), letzten Winter wieder ins Zillertal, diesmal nach Finkenberg und auf den Penken, einfach traumhaft, einen Tag auch auf dem Gletscher, allerdings gefiel mir da das Publikum nicht :( (die hatten so eine 'Ellenbogenmentalität', die ich nicht leiden kann). Nächstes Jahr geht es wieder hin *freu*


Zitat (Sammy @ 23.10.2014 11:39:09)
rofl rofl

Ich gebe dir Recht, der Vergleich ist zum Schmunzeln, aber in Kitzbühel kann man sich tatsächlich neben dem Wintersporteln auch sehr verwöhnen lassen.

Wir haben uns einmal eine Woche im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg gegönnt. Da gibt es neben einem ausgiebigen kulinarischen Angebot unter anderem auch ein Panorama Pool und einen Vital Turm mit Wellnessangeboten. Auch wenn mich das nicht unbedingt an eine Entzugsklinik erinnert hat. rofl rofl rofl

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL da war ich auch !!! wie geil ist das denn!!!? Kamst auch zurück wie n Hollywoodstar nach ner Entziehungskur? Muss ich bald wieder mal machen hahaha. Im Moment sagt mein Konto leider nein :(


Zitat (BlackKitten @ 11.02.2012 23:33:51)
@ quietscheentchen: Oh, das klingt aber schön! Apres-Ski-Gelage sind sowieso nicht so mein Ding, da klingt deine Variante schon um vieles ansprechender.

Und wenn es auf der Hütte Dusche und WC am Zimmer gibt und ich abends eine schöne Brettljause bekomme, dann bin ich schon glücklich :-) Möchte ich wirklich einmal ausprobieren!

Für's erste geht's jetzt aber erst mal nach Schladming, das haben wir gestern relativ spontan entschieden und gleich mal gebucht (war ein Last-Minute-Angebot). Ich freue mich schon so! Endlich mal raus aus der Stadt und rein in die Natur!


Hi! Nach Schladming fahren wir auch immer wieder gern, ich war sogar letztens mal alleine da mit einer Freundin, wir haben uns ein paar Wellnesstage gegönnt. Hatten ein schönes Angebot gefunden, müsst mal hier schauen:*** Link wurde entfernt *** Echt gute Pauschalangebote, und das in einem 4*Superior! Lieben Gruß!

Hallo, mir gefällt am meisten Zillertal Arena als Ski Gebiet. Sölden ist auch schön.



Kostenloser Newsletter