Sillikonbackform Haltbarkeit?


Ich habe eine neue Silikonbackform bekommen, auf der drauf steht, sie würde für bis zu 1000 Mal backen gut geeignet sein.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage:
Soll ich eine Strichliste machen, wann die 1000x um sind?
Wie erkenne ich, wann die um sind (Striochliste krieg ich mit Sicherheit nicht gebacken)?
Was passiert, wenn man die mehr als 1000x benutzt?
Danke Euch für Antworten. :wub:


Hm, vielleicht wird die Form irgendwie spröde etc.


Was soll dann passieren nach 1000 mal Backen? selbst wenn du jeden! Tag einen Kuchen bäckst,hält sie dir fast 3 Jahre !wie oft backst du? Ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach mal drauf los backen :sabber: :)


Das hat was mit dem Alterungsprozess des Sillikons zu tun ;)

Deine 1000 sind ein ca.wert ich hab schon welche mit 3000 gesehen :pfeifen:



Kostenloser Newsletter