Schokolade Glasur

wie mache ich die Schockoglasur richtig,das sie beim schneiden nicht bricht.
Das Messer in heißes Wasser tauchen vor dem Schneiden hilft manchmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

schau mal, vielleicht hilft dir das weiter : https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...-zerbricht.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du einen nicht superfesten, ein wenig cremigen Überzug haben möchtest, dann könntest du diesen hier ausprobieren:

200 g Kuvertüre (Geschmacksrichtung bitte selbst entscheiden)
ca. 25 g Butter
ca. 40 g Honig
ca. 80 ml Sahne

In eine Metallschüssel kommt die gehackte Kuvertüre und die restlichen Zutaten, die Schüssel samt Zutaten im Wasserbad langsam erwärmen, hin und wieder rühren. Das Wasser darf nicht mördermäßig kochen und es sollen auch keine Wasserspritzer in die Masse gelangen. Alles schön langsam, dann bekommst du einen gut zu verarbeitenden, sehr leckeren und vor allen Dingen schneidbaren Überzug. Reicht für eine 26er Springformgröße.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich gebe immer nur etwas sahne hinzu. musst nur aufpassen, dass das gemisch dann nicht anfängt zu kochen, weil das ist mir schon öfter passiert. irgendwie konnte ich dann alles in die tonne tretenund musste von vorne anfangen! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokolade temperieren Kuchen dekorieren - Wie mach ich das? Logo aus Schokolade Kerzen gießen: Suche spezielle Glasur Peking Ente Glatter Schokoladenüberzug: Aufbringen eines Schokoladenüberzugs Kartoffeltorte Zartbitter-Schokolade gegen Durchfall: endlich wissenschaftlich bewiesen Schokoladenflecken auf Sofa
Passende Tipps