Hat jemand'nen Tipp?
Nochmal waschen (kalt, versteht sich) und in jegliche Richtung ziehen?
Anziehen bis er sich weitet und bis dahin nicht mehr waschen?
Oder was sonst?
Bitte helft!!! :(
Vielleicht köntest du es aber auch mal mit folgendem probieren (ist immer noch besser als wegschmeißen und wenn es nicht klappen sollte, dann ist es auch nicht schlimmer als vorher):
Feuchte den Pulli am besten mit einer Sprühflasche (so ein Ding für Blumen) richtig gut durch (nicht klitsch-nass, aber doch schon gut feucht). Nun spannst du den Pulli erstmal in die Breite (Arme an den Seiten reinstecken und vorsichtig nach außen drücken, bis der Pulli auf Spannung ist). Jetzt brauchst du entweder vieeeel Geduld oder eine nette Person, die den Pulli mit dir zusammen trocknet (mit einem Fön, aber nicht zu heiß werden lassen!). Das gleiche wiederholst du für die Länge (auf einen Bügel hängen, anfeuchten und diesmal in die Länge ziehen und auf Zug trocknen. Wieder nicht zu doll ziehen und nicht zu heiß werden lassen) und für die Ärmel.
Es ist wirklich viel Arbeit und du musst einiges an Zeit reinstecken und es kann niemand garantieren, dass es klappt (ich habe so einen Woll-Mischgewebe-Pulli wieder in Form bekommen, der mir mit in den Trockner
Aber wie gesagt: Ich übernehme keine Garantie, dass es mit reinen Wollpullis klappt ... B)
Viele Grüße
Lady Khaos
na...
leider seid ihr ja nicht sehr zuversichtlich...
maaaAAAAAaaaaann, das passiert mir auch nie mehr!
naja, ich werd's mal versuchen mit dem gezerre, besser als ein hautenger pulli...
vielen dank fürs antworten, die hoffnung stirbt als letztes!
grüße
ttt
Zitat (Jezebel, 26.01.2005) |
Ich hab mal eine Frau kennengelernt, die hatte eine total schicke Mütze auf. Sah aus wie Filz oder sowas. Sie erklärte mir, dass es ihr ehemaliger Lieblingswollpulli war, den sie zu heiß gewaschen hatte und der dabei so klein geworden war, dass er gerade noch auf ihren Kopf paßte. Sie hat die Ärmel abgeschnitten, den Halsausschnitt und die Ärmel zugenäht, und es sah aus wie eine sauteure Designermütze. |
Zitat (Micha0702, 27.01.2005) |
Moin :) Wenn ihr überhaupt nicht wisst,WOHIN mit euren "eingelaufenen" Wollpullis..... dann fragt doch mal "MUM of TEDDY" :) Hat ja echt ein ganz liebes Bild auf Ihrer Homepage :wub: Allerdings hab ich das "Subjektive" Gefühl, das die Frau ( obwohl grad ma 5 Monate älter als ich) nicht so richtig Humorvoll ist . :unsure: |
Zitat (Gule, 01.02.2005) |
Zitat |
Jetzt sind sie richtig "modisch" (kurze Ärmel, bauchfrei |
Zitat (ttt, 08.01.2005) |
Habe meinen Wollpulli mit 30° gewaschen, dachte das geht schon, naja, jetzt weiß ich's besser... Jedenfalls ist er jetzt nicht viiiiel zu klein, ich kann ihn schon noch anziehen, aber er ist halt etwas eng und kurz geworden. Hat jemand'nen Tipp? Nochmal waschen (kalt, versteht sich) und in jegliche Richtung ziehen? Anziehen bis er sich weitet und bis dahin nicht mehr waschen? Oder was sonst? Bitte helft!!! :( |
Zitat (pestcontroller, 01.02.2005) |
Zitat |
Bei 30°C kann er eigentlich nicht großartig eingelaufen sein...zur zeit ist eng und nabelfrei ja in....sorry...nach dem nächsten waschen, im feuchten zustand, vorsichtig in form ziehen und liegend trocknen..... |
@ m-bonny
Hast auch so einen Bauch wie ich, was? :lol: :lol: :lol:
Gruß
Beta
Zitat (BetaAngel, 02.02.2005) |
Zitat |
Hast auch so einen Bauch wie ich, was? :lol: :lol: :lol: |
Zitat (m-bonny, 01.02.2005) |
na du bist gut...... gule :P es haben nicht mehr alle einen vorzeige bauch :lol: :lol: :lol: :lol: |
Zitat (Ulli, 02.02.2005) | ||
Klar haben wir das, müssen nur lang genug den Bauch einziehen. bauchige Grüsse von Ulli |
Zitat (m-bonny, 02.02.2005) |
oder sport treiben |
Boah ey :)
Das einzig vorzeigbare an mir......
Mein Bauch :wub: .....
Ich hab keinen B) :D
ach, glückspilz!!!
Zitat (Micha0702, 03.02.2005) |
Boah ey :) Das einzig vorzeigbare an mir...... Mein Bauch :wub: ..... Ich hab keinen B) :D |
Irgendwie besteht der nur aus Muskeln (Nein kein WASCHBRETT,nur gut durchtrainiert).....
Schlagwort.: Matratzensport....
Aber DAS.. ist ein ganz anderes Thema
*ggggg*
Zitat (Micha0702, 03.02.2005) |
Irgendwie besteht der nur aus Muskeln (Nein kein WASCHBRETT,nur gut durchtrainiert)..... Schlagwort.: Matratzensport.... Aber DAS.. ist ein ganz anderes Thema *ggggg* |
Zitat |
dein gegenüber unterdessen ein "zündhölzchen" sein, |
oooooch, du armer! *vormitleidfastumfall*
wie kann man dich wieder aufbauen? ;)
Zitat (Micha0702, 03.02.2005) | ||
Nicht nur mein "gegenüber" :rolleyes:;):PB):) |