Öl-Fleck auf Lieblingsshirt *heu*

icon_mauer.gif
Hallo, habe auf einem roten Shirt einen Öl-Fleck. Hab schon zweimal geschaschen. Einmal normal und einmal mit so nem Spray mit Oxy-dingenskirchen. Keine Ahnung wie das heißt. Egal. - Ist aber nicht rausgegangn.

Bekommt man überhaupt einen alten Fleck wieder raus?? cry_1.gif

Gruß Simone
Ich habe auch diverse Hauskoch-T-Shirts mit Ölflecken mad.gif

Bisher habe ich auch noch nix gefunden, was wirklich hilft.Hoffe deshalb mit Dir auf den ultimativen Mutti-Tip. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Fleck einfach rausschneiden *lol*. rofl1.gif

Bearbeitet von HKM am 19.12.2005 08:25:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit Waschbenzin: Den Textilbereich mit dem Ölfleck zu einem Zipfel formen, abbinden und in Waschbenzin eintauchen.

Vorsicht!
Waschbenzin ist sehr feuergefährlich, Dämpfe mit Luft/Sauerstoff sind in bestimmten Mischungsbereichen explosiv.
Deshalb für gute Durchlüftung sorgen, kein offenes Feuer (Zigaretten, Kerzen, ...) und keine heißen Gegenstände in der Arbeitsumgebung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fettfleck nass machen, Backpulver drauf reiben und einwirken lassen und dann normal waschen.
Eine andere Möglichkeit Geschierspülmittel auf den Nassen Fleck.
Also Fettflecken sind normalerweise keine hartnäckigen Flecken.
Habe solche jede Woche von der Arbeitswäsche und das großflächig.

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
unerwünschte Katzentoilette: Katzentoilette im Heuboden Hilfe ! Ins Bett gemacht ! dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Highlander und Equiden: Zusammen auf einer Weide?Geht das Gut?
Passende Tipps
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Heu aufbewahren: in einer Wäschebox
Heu aufbewahren: in einer Wäschebox
7 8
Lammkeule als Heubraten
13 5
Gras und Co: im Heizungskeller trocknen
Gras und Co: im Heizungskeller trocknen
17 18
Rundes Besteckgestell, prima als Heuraufe für Tiere
5 4