Reinigung eines KüchenHängeschrankes

Hallo, Ich habe einen Küchenhängeschrank bekommen, leider stammt er aus einen sehr starken Raucherhaushalt. Es sind auch sonstige Verunreinigung und Abdrücke zu sehen. Der Schrank ist weiß beschichtet (wie üblich). Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat
geben könnte, wie ich, und mit welchen Mitteln,ich den Rauchergeruch und die Flecken beseitigen kann?
Mit freundlichen Gruß
H. Herzog
Hallo,

gegen den Geruch kann man den Schrank in die frische Luft stellen ( Terasse, Balkon) für ein paar Tage.

Den Flecken würde ich mit einem Schmutzradierer, angefeuchtet mit Spüli, an den Kragen gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @HJH,

evtl. lackierst Du den Schrank einfach über?- Dann geht auch ein Teil des Nikotingeruchs weg, der wird durch den Lackgeruch überlagert; zum Auslüften kannst Du ihn ja, falls vorhanden, dann auf den Balkon stellen.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mein All-Heil-Mittel anwenden- Soda!
Sodapulver (zu Reinigungszwecken, im Drogeriemarkt erhältlich) in heißem Wasser auflösen und den Schrank damit gründlich reinigen. Das hilft gegen Fett, grobe Verschmutzung und auch schlechte Gerüche.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme in solchen Fällen halb (flüssige) Schmierseife. Gibts günstig in jedem Drogeriemarkt, und die Flecken, Abdrücke etc. gehen ohne großen Aufwand weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 13.02.2012)
Ich nehme in solchen Fällen halb (flüssige) Schmierseife.

Und die andere Hälfte? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie Charlatan empfiehlt würde ich auch rangehen, Soda ist ein Wundermittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
orangenreiniger -ich nehm da immer oranex- hilft auch gut gegen gerüche und sauber macht´s auch!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.02.2012)
Und die andere Hälfte? unsure.gif

gemeint war: keine Ahnung ob das nun flüssig oder halbflüssig ist wink.gif

die Schmierseife hat eine eher gelartige Konsistenz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (quitscheentchen, 13.02.2012)
orangenreiniger -ich nehm da immer oranex- hilft auch gut gegen gerüche und sauber macht´s auch!!!!

das ist ein Zaubermittel das Zeug, in Verbindung mit den Schmutzradierer super!
auch prima gegen Blattläuse. biggrin.gif
nein nicht unser Läuschen! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Jean Pütz sei Dank. Oranex ist wirklich Klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleid total versaut, Straßendreck Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Reinigung der Spülmaschine mit Natron und Essig Wenn die Katze krank wird... "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Chemische Reinigung: Allergie Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht