Reinigung eines KüchenHängeschrankes


Hallo, Ich habe einen Küchenhängeschrank bekommen, leider stammt er aus einen sehr starken Raucherhaushalt. Es sind auch sonstige Verunreinigung und Abdrücke zu sehen. Der Schrank ist weiß beschichtet (wie üblich). Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat
geben könnte, wie ich, und mit welchen Mitteln,ich den Rauchergeruch und die Flecken beseitigen kann?
Mit freundlichen Gruß
H. Herzog


Hallo,

gegen den Geruch kann man den Schrank in die frische Luft stellen ( Terasse, Balkon) für ein paar Tage.

Den Flecken würde ich mit einem Schmutzradierer, angefeuchtet mit Spüli, an den Kragen gehen.


Hallo, @HJH,

evtl. lackierst Du den Schrank einfach über?- Dann geht auch ein Teil des Nikotingeruchs weg, der wird durch den Lackgeruch überlagert; zum Auslüften kannst Du ihn ja, falls vorhanden, dann auf den Balkon stellen.

Liebe Grüße...IsiLangmut


Ich würde mein All-Heil-Mittel anwenden- Soda!
Sodapulver (zu Reinigungszwecken, im Drogeriemarkt erhältlich) in heißem Wasser auflösen und den Schrank damit gründlich reinigen. Das hilft gegen Fett, grobe Verschmutzung und auch schlechte Gerüche.
Viel Erfolg!


Ich nehme in solchen Fällen halb (flüssige) Schmierseife. Gibts günstig in jedem Drogeriemarkt, und die Flecken, Abdrücke etc. gehen ohne großen Aufwand weg.


Zitat (Apsyrtides @ 13.02.2012 20:01:04)
Ich nehme in solchen Fällen halb (flüssige) Schmierseife.

Und die andere Hälfte? :unsure:

So wie Charlatan empfiehlt würde ich auch rangehen, Soda ist ein Wundermittel.


orangenreiniger -ich nehm da immer oranex- hilft auch gut gegen gerüche und sauber macht´s auch!!!!


Zitat (Jeannie @ 13.02.2012 20:26:31)
Und die andere Hälfte? :unsure:

gemeint war: keine Ahnung ob das nun flüssig oder halbflüssig ist ;)

die Schmierseife hat eine eher gelartige Konsistenz.

Zitat (quitscheentchen @ 13.02.2012 20:51:23)
orangenreiniger -ich nehm da immer oranex- hilft auch gut gegen gerüche und sauber macht´s auch!!!!

das ist ein Zaubermittel das Zeug, in Verbindung mit den Schmutzradierer super!
auch prima gegen Blattläuse. :D
nein nicht unser Läuschen! :wub:

Ja, Jean Pütz sei Dank. Oranex ist wirklich Klasse.



Kostenloser Newsletter