Nachricht bei Facebook, kann nur ich die lesen?

Ich habe eine Frage, wenn ich z.B. dir eine Nachricht bei Facebook schicken würde, könnten das dann andere diese Nachricht auch lesen? Bin mir da nicht sicher. Wenn ja, wie kann ich das vermeiden?

Grüße von Rexyangi



---
Thema verschoben. Bitte bei Themeneröffnung darauf
achten, dass die richtige Rubrik gewählt wird. Danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 15.02.2012 10:52:12
Nachrichten können nur vom Empfänger gelesen werden, wenn dort mehrere stehen, können das halt auch diese Personen lesen (auch die Antworten, die noch folgen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Auskunft.

Es grüßt dich Rexyangi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du innerhalb von Facebook oder beim versenden der Nachricht (unverschlüsseltes Wlan etc)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine, wenn ich bei Facebook jemand eine Nachricht schreiben möchte, das andere nichts angehen.
Wenn aber alle, die bei Facebook sind es lesen sollen, wie macht man das dann?

LG Rexyangi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rexyangi, 17.02.2012)

Wenn aber alle, die bei Facebook sind es lesen sollen, wie macht man das dann?


dann schreibst du es in deine statuszeile. damit wirklich die ganze welt es lesen kann musst du deine privatsphaereneinstellungen dahingehend bearbeiten. ob das allerdings sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln...

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Nachricht kann niemand lesen ... ausser Mark Zuckerberg, sämtlichen Systemadmistratoren und Alle, die sich einen Spass daraus machen, sich in fremde Netze einzuwählen whistling.gif

ich würde persönliches niemals (Ausrufezeichen) über das Internet vermailen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde ich auch nicht machen, wollte es nur mal wissen. Mir war wichtig wie es mit den Nachrichten ist.

LG Rexyangi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 17.02.2012)
ich würde persönliches niemals (Ausrufezeichen) über das Internet vermailen

PGP?
Freenet-Mail?
Gefällt dir dieser Beitrag?
PGP konnte man früher bis Version 2.6 ungefähr verwenden. War ja ein tatsächlich nahezu sicheres Verschlüsseln der Texte.
Ab 3.5 war der von der NSA geforderte GM Schlüssel enthalten.
Mit dem GM [ Goverment ] Schlüssel kann die NSA alle Texte entschlüsseln. Was die können, können natürlich die Menschen die ich nicht mag wahrscheinlich auch.
Es gibt aber einfache Schlüsselverfahren. Voraussetzung ist, der Text muß reiner ASCII Code sein.
Also unter DOS schreiben oder mit dem TEXT Editor. Danach verschlüsseln und als Text in die E-Mail einfügen.
Bei zwei Schlüsseldurchläufen, ist der Text nahezu sicher.
Natürlich muß der Schlüsselcode auf einem anderen Weg übermittelt werden.
Vor der Internetzeit war das ein üblicher Weg um auf öffentlichen Wegen elektronisch Texte sicher zu übermitteln.
huh.gif wacko.gif
PS.: WLAN ist bei der empfohlenen Verschlüsselung sicher, aber nur der HF Weg durch die Luft.

Bearbeitet von alter-techniker am 19.02.2012 16:40:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 19.02.2012)
PGP konnte man früher bis Version 2.6 ungefähr verwenden. War ja ein tatsächlich nahezu sicheres Verschlüsseln der Texte.
Ab 3.5 war der von der NSA geforderte GM Schlüssel enthalten.

Da würde ich eine Quelle sehr interessieren, bisher noch nichts von einem Masterkey gehört.
Ausserdem ist PGP doch OpenSource und OpenPGP gibs ja auch noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will euch ja nicht stören, aber das ist hierlangsam extrem offtopic.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ DerDieDas.
Wenn Du das Programm disamblierst, hoffentlich habe ich es richtig geschrieben, findest Du den Hinweis auf einen GM Eintrag bei Version 3.5. Darauf wurde am Ende der Mailboxzeit unter ' NEWS ' hingewiesen. PGP wurde nicht direkt nach Europa geliefert, sondern als Quellcode; zumindest bis 2.6, wenn ich mich noch richtig erinnere. Nur das ganze ist lange her. Heute gibt es wohl kein in den USA verkauftes bzw. zugelassenes Programm ohne GM Schlüssel.
Nur wer von uns schickt schon vertrauliche Schreiben über Twitter oder Facebook.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So langsam verstehe ich hier nur noch Bahnhof verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ignorier einfach, was die beiden da fachsimpeln, das ist komplett "off topic" und hat rein gar nix mit Deiner Frage zu tun... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zugegeben, es war nur ein Ausflug in das Tema : Wie kann man eine Mitteilung schreiben, die nur der lesen kann, für den sie bestimmt ist.
Über das Internet wird das ja fast nicht mehr sichergestellt.
So bekomme ich oft korrekte E-Mails die haben den Nachsatz :
Diese Mail darf nur vom Adressaten gelesen werden.
whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jabberclient mit XMPP Und Client-Client Verschlüsselung und Freemail über Freenet sollte auch sicher sein.

Ansonsten einfach ein Archiv mit Passwort und ner TXT-Datei versenden und den benötigten Key über einen zweiten Kommunikationskanal übermitteln ph34r.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Verbraucherzentrale empfiehlt: Facebook-Abmeldung Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T
Passende Tipps
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
9 34
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18