Hat jemand Erfahrung mit Haakprettiere häkeln

Ich habe eine anleitung von Tierhocker Häkeln teil 2. Möchte den elefant häkeln aber ich verstehe die anleitung fur den Rüssel nicht. Ich komme bis reihe 4 dann kann ich nicht weiter. Aus dem buch Haakpret.
Erstmal herzlich Willkommen bei den FMuttis Hobbyaunt flowers_2.gif

Ich nehme stark an, dass du ein holländisches Häkelbuch hast (haakpret = häkelspaß) und gibt es höchstwahrscheinlich kaum jemand bei FMutti, die dieses Buch kennt Hobbyaunt.

Schau mal, ob du hiermit: https://www.crazypatterns.net/de/blog/1174/...elefantenkissen etwas anfangen kannst. Anzahl Maschen entsprechend höher nehmen?
Ansonsten geben unsere Häkelprofis im Forum dir sicher noch passende Tipps ... ich häkele schon lange nicht mehr.

Weiterhin viel Spaß im Forum wünscht dir Backoefele aus dem Schwabenländle smile.gif

Hab die Webseite von Haakpret hier mal eingefügt, https://www.haakpret.nl/de/ kannst du daraus evtl. die Anleitung zitieren Hobbyaunt? Dann wissen die FMuttis sicher eine Antwort. wink.gif

Bearbeitet von Backoefele am 28.12.2018 17:56:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 28.12.2018)
Hab die Webseite von Haakpret hier mal eingefügt, https://www.haakpret.nl/de/ kannst du daraus evtl. die Anleitung zitieren Hobbyaunt? Dann wissen die FMuttis sicher eine Antwort.  wink.gif

Eine Anleitung gibt es auf der Seite leider nicht, nur eine Bestellmöglichkeit für das Anleitungsbuch.

Aber dieses Foto habe ich gefunden: Klick
Vielleicht können die Häkelprofis sich daran orientieren, wenn Hobbyaunt ihr Problem noch einmal genau beschreibt?

Mit Häkeln habe ich es leider so gar nicht... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Elefantenrüssel sieht so aus, als ob ein Schlauch in Runden von festen Maschen gehäkelt wird. Damit sich der Rüssel nach oben biegt, markiert man die obere Mitte des Rüssels mit einem Maschenmarkierer und sticht in manchen Runden an dieser Stelle nicht in die aktuelle Runde sondern eine Runde tiefer. Ob jeweils nur eine oder mehrere feste Maschen tiefer gestochen werden und wie viele Runden darüber normal gehäkelt werden, das müsste in der Anleitung stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
18 7
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
35 29
Keine tropfende Ölflasche mehr
Keine tropfende Ölflasche mehr
11 6
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
7 6
Katzenspielzeug häkeln
Katzenspielzeug häkeln
17 10