warum werden schwarzwurzeln nach dem schälen braun

Schwarzwurzeln wurden nach dem schälen braun!
Chemische Reaktion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach sofort nach dem Schälen in Zitronenwasser oder Essigwasser legen,Gummihandschuhe beim Schälen kommen auch gut oder ungeschält ca. 20 Minuten in Salzwasser kochen dann wie Pellkartoffeln Schälen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Schwarzwurzeln schälen will, lasse ich Wasser in eine Schüssel oder ins Spülbecken und schäle die Wurzeln dann im Wasser. Zum einen werden sie dann nicht schon beim Schälen braun und zum anderen kleben sie nicht und auch die Hände bleiben sauber. Die geschälten Wurzeln gebe ich in eine Schüssel mit Zitronenwasser und sodann werden sie ganz normal und wie bekannt in Salzwasser gegart.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 19.02.2012 13:00:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Antwort von Cambria hätte doch völlig gereicht whistling.gif
@ Cambria...aber warum chemisch? Ich dachte die Schwarzwurzeln sind aus der Natur? gnade.gif

Bearbeitet von Unicorn68 am 19.02.2012 13:07:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Unicorn: google mal nach Maillard Reaktion. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kürbiscrèmesuppe... ...mit oder ohne Schale Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Spargel im Voraus schälen? Schwarzwurzeln ? Geschält im Glas Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Religion & Glaube Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.