Werben: ...kostensparend aber wirkungsvoll

Hallo Muttis!

Ich hätte da mal ne Frage: Folgendes:

Seit dem 1.Januar haben wir ein Haus zur Pacht genommen ,wo auch eine Ferienwohnung bei ist.

Nun möchten wir gerne auch gut vermieten und für unser Objekt werben. Da wir ja noch ganz am Anfang stehen ,sollte das möglichst mit kleinem finanziellen Aufwand stattfinden. Aber Wie?
Habt ihr da Ideen. Wir haben heute einen Preisvorschlag von der Touristinformation bekommen ,da soll eine 1/8 Seite Anzeige mit Bild 430 € kosten .Das können wir im Momment noch nicht.

Habt ihr da Ideen wie es auch günstiger geht ?

Danke Inselmama happy.gif
Hallo Inselmama,

was auf jeden Fall gut ist, eine eigene Homepage.
Dann vielleicht auf so einer regionalen Buchungsseite.
Gibt es bei der Touristinfo, nicht auch günstigere Möglichkeiten.

LG

Sparfuch


Neugierig wie ich bin: Wo ist die Wohnung und wie groß? (Borkum?)

Bearbeitet von Sparfuchs am 22.02.2012 20:15:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht Online zur Info einfach oben in der Leiste auf Vermieter klicken wink.gif

Und wenn du oben Links in die Volltextsuche Borkum eingibst siehst du wer schon alles drin ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sparfuchs
Ja auf Borkum ,die Wohnung ist 70qm ,für 4 Personen ausgelegt .Der Strand ist ca. 5 Gehminuten vom Haus entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Inselmama,

ich kann @Sparfuchs nur beipflichten. Seit wir einen Hund haben fliegen wir nicht mehr, sondern verbringen unsere Urlaube in Ferienwohnungen in Deutschland und den Nachbarländern.

Wenn ich mal wieder eine FeWo suche, sehe ich mir erst einmal der Reihe nach alle FeWo, die in der von mir gesuchten Region online, durch die Touristinformation oder andere Anbieter angeboten werden, an.

Dabei "siebe" ich gleich einige aus, weil im Obergeschoss, mit Hund nicht erlaubt , zu groß/zu klein, aber auch welche ohne HP. Die HP mit Bildern entscheidet dann die Wahl, denn ich möchte schon das Gefühl haben, dass die Ferienwohnung uns zusagt und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass wir uns dort wohlfühlen werden.
Da die Konkurrenz auf der Insel wohl groß sein dürfte, lohnt es sich bestimmt in die Werbung zu investieren- das Geld kommt Dir so noch am ehesten zurück. Eine Ferienwohnung von der niemand weiß, dass es sie gibt, bleibt leer und das Bankkonto auch.

Viel Glück für das Vorhaben und viele zufriedene Feriengäste!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Homepage haben wir auch schon.

**Link auf Wunsch entfernt**

Wenn das unter unerlaubte Werbung fällt ,bitte entfernen.

Bearbeitet von Jeanette am 23.02.2012 13:15:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr immer nur einen Preis? Ich finde man sollte schon ein wenig nach Personenzahl staffeln.
Und mir fehlen Angaben, ob Endreinigung, Handtücher, Bettwäsche etc. im Preis enthalten sind.

Ferienwohnungen suche ich mittlerweile nur noch im Internet. Sowohl über große Portale als auch über Kleinanzeigenmärkte (die sind meist auch kostenlos).
Wichtig ist mir dabei ein ansprechendes Ambiente.
Nicht böse gemeint, aber Eure Wohnung wäre mir jetzt etwas zu unmodern (Möbel und Farben wirken so unstimmig) und ich finde Teppich ganz unhygienisch. Sind aber Kleinigkeiten.

Vielleicht hab ihr einen Bekannten der gut fotografieren kann? Schöne Fotos machen viel aus. Und ohne Blitz wirkt auch viel stimmungsvoller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 22.02.2012)
@ sparfuchs
Ja auf Borkum ,die Wohnung ist 70qm ,für 4 Personen ausgelegt .Der Strand ist ca. 5 Gehminuten vom Haus entfernt.

Das hört sich gut an, mal sehen wann unsere Urlaubsplanung steht wink.gif

Wichtig, dass du im Internet gleich gefunden wirst.
Aber auch bei der Touristinfo solltest du gelistet sein, denn es soll auch noch Urlauber geben, die nicht übers Internet suchen.

Bearbeitet von Sparfuchs am 22.02.2012 21:16:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 22.02.2012)
Aber auch bei der Touristinfo solltest du gelistet sein, denn es soll auch noch Urlauber geben, die nicht übers Internet suchen.

Da hat Sparfuchs recht. Die Touristinformation im Ort ist das A und O.
Da gehen in unserer Stadt die Ferienwohnungssuchenden zuerst hin und kostet für die Vermieter nur einen kleinen Obulus im Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über die Touristinfo sind wir gelistet .Für nächstes Jahr haben wir uns für einen Zeileneintrag eentschieden.
Wir bekommen ja auch Anfragen über die TI.Für mich ist es einfach interessant zu wissen ,welche Möglichkeiten für Werbung es ggibt.


@ Gift

Der Preis ist ein Pauschalpreis. Handlen kann man je nach Jahreszeit immer. Du solltest wissen ,das wir das Haus vom Vorgänger übernommen haben ,die Bilder die da eingestellt sind ,sind noch alt. Wir sind noch am renovieren. Am Teppich kann ich nichts ändern ,Laminat oder ähnliches kommt nicht in Frage,da es ein sehr altes Haus mit Zwischendecken aus Holz ist. Das ist sonst zu laut. Der Hinweis wegen Endreinigung usw.nehme ich dankend an .Wie gesagt ,wir sind noch neu in der Branche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für unsere Bedürfnisse fehlt eine kleine Küchenzeile, mit richtigem
Aber das will jeder anders haben.
Gut wäre auch auf der HP anzugeben was W-Lan, Tel etc kosten sollte
Sowie die Höhe der Kurtaxe

Der Urlauber will ja gleich sehen, was es kostet.

Bearbeitet von Sparfuchs am 22.02.2012 22:01:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google mal "Ferienwohnung Hund". Da gibts ganz viele Portale und da Eure Tierfreundlichkeit ja eine tolle Ausrichtung ist, könnt Ihr auch das nutzen.
Fressnapf hat z.B. eine monatliche Zeitung, mir ist aber grade nicht bekannt, was Kleinanzeigen dort kosten.
Und natürlich auch die Printausgaben von Quoka, plus der Onlineanzeigen.
Ihr habt sicherlich auch Bekannte in ganz Deuschland? Flyer gibt es schon für kleines Geld und diese Bekannten können sie weitergeben an ihre Bekannten und wo es erlaubt ist auch mal auslegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google mal "Ferienwohnung Hund". Da gibts ganz viele Portale und da Eure Tierfreundlichkeit ja eine tolle Ausrichtung ist, könnt Ihr auch das nutzen.
Fressnapf hat z.B. eine monatliche Zeitung, mir ist aber grade nicht bekannt, was Kleinanzeigen dort kosten.
Und natürlich auch die Printausgaben von Quoka, plus der Onlineanzeigen.
Ihr habt sicherlich auch Bekannte in ganz Deuschland? Flyer gibt es schon für kleines Geld und diese Bekannten können sie weitergeben an ihre Bekannten und wo es erlaubt ist auch mal auslegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Amerika und atomarer Schlag: leider wahr Christian Klar: kommt nach 26 Jahren frei Motoröl Flecken aus Stoff entfernen geteert und gefedert: Reinigung von Mantel Gutes und günstiges Parfum+Deo für Männer: was ist wirkungsvoll und langanhaltend Schimmel auf den Fensterrahmen und Scheiben. Schimmel stoppen aber wie? Wirkungsvoll Abschminken für wenig Geld: Abschminklotion selbst hergestellt