Gefütterte Stiefel müffeln

Hallo, habe 3 Winterstiefel die mit Fell (kein echtes) auch in der Sohle gefüttert sind. Wo es so kalt war habe ich sie im Wechsel den ganzen Tag im Büro angehabt. Abends zu Hause nach dem Ausziehen müffelten die Stiefel in der Sohle und die Füße auch.
Was kann ich denn bloß dagegen machen? Für Tipps wäre ich dankbar.
Es gibt so Säckchen mit Zedernholzspänen oder auch Zedernholzblöcke. Die sind eigentlich zur Mottenabwehr gedacht, helfen aber auch gegen müffelnde Schuhe.
Einfach über Nacht reinlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp. Bekomme ich das evtl. bei DM?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kannst du es versuchen. Sonst würde ich evtl. bei Real oder einem anderen großen Supermarkt gucken.

Aber es muss schon richtiges Holz sein, nicht dieses künstliche Zedernöl, das manchmal zur Mottenabwehr angeboten wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst auch kaisernatron einfüllen. vielleicht ein päckchen in jeden stiefel und ein oder zwei tage durchziehen lassen. hinterher wegwerfen, denn den gebundenen geruch mag man gewiss nicht mehr zum putzen verwenden. das müsste recht viel geruch wegnehmen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Velourlederstiefel reinigen? Overknee Stiefel - schlampig? Wäsche müffelt - aber nur einige Stücke!! Frisch gewaschen, aber dennoch müffelnd Stiefelformer , Stiefelspanner: Stiefelformer schnell und praktisch! Uringeruch in Gummistiefeln: Uringeruch entfernen Hose rutscht IN die Stiefel mit Kunstfell innen: s.o. Stiefel riechen nach Zigarettenrauch Stiefel - in oder out?
Passende Tipps
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
10 3
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
12 9
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
17 15
Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier
Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier
52 14
Alte Stiefel weiterverwerten
15 6
Gummistiefel weiterverwenden
Gummistiefel weiterverwenden
19 8
Stiefel mit abgesägten Hosenspannern im Schrank verstauen
15 9