Gefütterte Stiefel müffeln


Hallo, habe 3 Winterstiefel die mit Fell (kein echtes) auch in der Sohle gefüttert sind. Wo es so kalt war habe ich sie im Wechsel den ganzen Tag im Büro angehabt. Abends zu Hause nach dem Ausziehen müffelten die Stiefel in der Sohle und die Füße auch.
Was kann ich denn bloß dagegen machen? Für Tipps wäre ich dankbar.


Es gibt so Säckchen mit Zedernholzspänen oder auch Zedernholzblöcke. Die sind eigentlich zur Mottenabwehr gedacht, helfen aber auch gegen müffelnde Schuhe.
Einfach über Nacht reinlegen.


Danke für den Tipp. Bekomme ich das evtl. bei DM?


Da kannst du es versuchen. Sonst würde ich evtl. bei Real oder einem anderen großen Supermarkt gucken.

Aber es muss schon richtiges Holz sein, nicht dieses künstliche Zedernöl, das manchmal zur Mottenabwehr angeboten wird.


du kannst auch kaisernatron einfüllen. vielleicht ein päckchen in jeden stiefel und ein oder zwei tage durchziehen lassen. hinterher wegwerfen, denn den gebundenen geruch mag man gewiss nicht mehr zum putzen verwenden. das müsste recht viel geruch wegnehmen. :blumen:



Kostenloser Newsletter