wie bekomme ich klebereste vom autolack?


liebe leute,

wie kann ich klebstoffreste von meinem auto ohne fön entfernen?. vielen dank im voraus.

war das freundlich genug?

Danke Doris


Hallo Doris,

es wäre super, wenn du uns verraten könntest, welcher Kleber dir aufs gekleckert ist.
Es macht einen Unterschied, ob es Bastelkleber, Holzleim, Sekundenkleber, Reste eines Aufklebers oder Tesafilm war :blumen:

Bearbeitet von Cambria am 26.02.2012 10:44:50


Zitat (dorishelene @ 26.02.2012 10:32:21)
l

wie kann ich klebstoffreste von meinem auto ohne fön entfernen?

Was hast Du denn gegen einen Föhn?

Föhn hilft, soviel ich weiß, nur bei Aufkleberresten.

Hallo dorishelene :blumen:


Willkommen bei den Muttis

Die einfachste und beste Methode ist immer noch eine Wärmebehandlung mit einem Föhn.

Rückstände des Klebers kannst Du gut mit Benzin, Feuerzeugbenzin oder sogar Spiritus indem Du es auf ein weiches Tuch gibst, vom Lack lösen. Danach würde ich die Stelle gründllich waschen und mit etwas Autowachs einreiben und danach polieren.


Aceton geht auch.Ist aber mächtig kalt an den Pfoten :lol: Also,Vorsicht!!
Und,ja.Leder moderne Lack hält das aus...zumindest Autolack...



Kostenloser Newsletter