wie bekomme ich klebereste vom autolack?

liebe leute,

wie kann ich klebstoffreste von meinem auto ohne fön entfernen?. vielen dank im voraus.

war das freundlich genug?

Danke Doris
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Doris,

es wäre super, wenn du uns verraten könntest, welcher Kleber dir aufs
Es macht einen Unterschied, ob es Bastelkleber, Holzleim, Sekundenkleber, Reste eines Aufklebers oder Tesafilm war flowers_2.gif

Bearbeitet von Cambria am 26.02.2012 10:44:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dorishelene, 26.02.2012)
l

wie kann ich klebstoffreste von meinem auto ohne fön entfernen?

Was hast Du denn gegen einen Föhn?

Föhn hilft, soviel ich weiß, nur bei Aufkleberresten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dorishelene flowers_2.gif


Willkommen bei den Muttis

Die einfachste und beste Methode ist immer noch eine Wärmebehandlung mit einem Föhn.

Rückstände des Klebers kannst Du gut mit Benzin, Feuerzeugbenzin oder sogar Spiritus indem Du es auf ein weiches Tuch gibst, vom Lack lösen. Danach würde ich die Stelle gründllich waschen und mit etwas Autowachs einreiben und danach polieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aceton geht auch.Ist aber mächtig kalt an den Pfoten laugh.gif Also,Vorsicht!!
Und,ja.Leder moderne Lack hält das aus...zumindest Autolack...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sekundenkleberverbindung lösen Etiketten u.ä., Klebereste entfernen Plastikreste von Autolack entfernen: ja, eben Plastikreste entfernen Kleberesten entfernen von ein Türposten Klebereste auf Fenster Edelstahl & Klebereste! Wie Entfernen??? Klebereste auf Linolium Klebereste vom Klebeband auf dem Teppich
Passende Tipps
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Kleine Schäden im Autolack ausbessern
Kleine Schäden im Autolack ausbessern
12 10
Vogelkot auf Autolack
Vogelkot auf Autolack
9 3
Kratzer im Autolack: Chrompolitur
Kratzer im Autolack: Chrompolitur
23 14