Nintendo DSi XL oder 3 DS

Neues Thema

Hallo Muttis,

mein Sohn soll eine Spielekonsole für unterwegs bekommen. Jetzt kenn ich mich damit nicht so aus.
Hab wohl schon im Netzt nachgelesen, aber werde daraus auch nicht schlauer.
Welche von den beiden, DSi XL oder 3 DS, soll ich da nehmen?

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir was empfehlen.


Hallo,

wie alt ist denn Dein Sohn?

Der Unterschied zwischen DSi XLK und DS 3D ist einfach der, dass die 3D auch Spiele in dreidimensional darstellen kann. Dafür bezahlst Du natürlich.
Und die DSi XL ist einfach grösser als die DSi. Und dadurch möglicherweise teurer.
Die Bildschirme von 3D und XL sind größer.
Wie oft Du mit dem Akku an die Ladestation musst im Vergleich zur DSi weiss ich nicht.

Ich würde mir mal die Preise für Spiele der drei Konsolen ansehen und überlegen, welche Spiele Dein Sohn derzeit am ehesten spielt.

Auf der anderen Seite ist natürlich die DSi 3D angesagter und cooler (in den Augen der Kids), weil sie eben 3D Spiele kann.

Letztendlich eine Frage des Geldes, wobei damit nicht nur der Kauf der Konsole gemeint ist, sondern auch die Folgekosten (Spiele).

Gruß

Highlander


Danke schonmal. Mein Sohn ist 7 1/2 Jahre. Er spielt am liebsten Fußball auf dem Nintendo.
Seine Freunde haben überwiegend den 3 DS. Mir hätte der XL besser gefallen wegen dem größeren Bildschirm. Und preislich sind das keine so großen unterschiede.
Kann ich auf dem DSi XL alle normalen DS Spiele spielen? Und auf dem 3 DS sind eben nur 3D Spiele auch in 3D, aber mit dem kann ich doch auch Spiele ohne 3D spielen?


Hallo,

soweit ich weiss, kann der 3D alles verarbeiten, während Du beim DSi XL auf 2D Spiele beschränkt bist.

Aber das kannst Du auch im Elektromarkt Deines Vertrauens überprüfen.
Wenn Du dann dort bist, dann sehe auch mal nach den Preisen der Spiele.

Aber wenn die Mehrheit der Freunde Deines Sohnes den 3D hat, solltest Du dessen Anschaffung in Erwägung ziehen.

Es gibt nämlich eine Funktion in den Geräten, mit der zwei oder mehr Kinder sich zu einem Funknetz zusammenschliessen und dann entweder gegeneinander oder miteinander ein und dasselbe Spiel spielen. Bei einem 3D - Spiel hätte Dein Sohn dann das Nachsehen (3D funktioniert eben nicht auf einer für 2D ausgelegten Konsole).

Gruß

Highlander


Hallo,

ja, ich werd mir die Sache mal vor Ort anschauen. Ich tendiere doch eher zum DSi. Damit kann man sich ja auch verbinden. Und mein Sohn sagte auch, er will gar nicht gegen die anderen spielen. Da könnte er ja dann verlieren ^_^ . Mario o.ä. mag er gar nicht. Nur Fußball. Und ich denke, da ist er dann doch besser mit dem DSi bedient.


Wenn die Kollegen deines Sohnes schon einen 3D besitzen, versuch doch mal, diesen für nen Tag zu leihen.

Ein Freund von mir beklagt sich ständig, das Fussball Spiele auf der 3D enorm anstrengen und er nicht lange spielen könne, was sich auch schnell auf Kopfschmerzen ausschlägt.
Andererseits kann man die 3D Funktion deaktivieren, was dem entgegenwirkt, aber nicht Sinn der sache ist ;)

Letztendlich würde ich dir aber zu einem 3D raten, alleine schon, weil du mit diesem zeitgemäß unterwegs bist und du ausgesorgt hast, da du nie weisst, wie sich die Interessen deines Sohnes ändern werden.
Abgesehen davon machts wirklich enorm viel Spass, in 3D zu zocken und sieht unglaublich gut aus ;D


Bevor ich einen neuen Fred eröffne, hänge ich mich mal hier dran.

Meine Tochter (gerade 6 geworden) hat von meine Nichten den alten DS geschenkt bekommen. Also den esten DS der vor vielen Jahren herauskam.
Nun möchte ich ihr gerne ein neues Spiel dazu schenken. Es soll halt für ihr Alter gut gehen (sie ist noch nicht in der Schule und kann somit noch nicht lesen etc.). Sie liebt (ein typisches Mädchen halt) Tiere, Prinzessin etc.

Habt ihr Erfahrungen, Tipps etc. welche Spiele gut sind. :blumen:


Hallo Sammy,

schau dir mal diese Spiele an

"Nintendogs"

"Kirbys Power Paintbrush"

"Art Academy"

"Animal Crossing" (da muss man ein bisschen lesen, aber vielleicht ist das ja auch ein Anreiz für sie, es schneller zu lernen)


Danke!
Das werde ich mir gerne mal ansehen.

Übrigens habe ich gerade gemerkt, dass bei meiner Frage vorhin ein N bei meineN Nichten gefehlt hat. :rolleyes:


Neues Thema


Kostenloser Newsletter