Kissen riechen komisch

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem.

Weil mein Mann nachts viel schwitzt habe ich mir jetzt gedacht wäschte mal die
Alles schon und gut.
Kissen ausgeschüttelt und zum trocknen ins wohnzimmer auffen wäscheständer gelegt. Tagsüber jeder stunde ausgeschüttelt und umgedreht, fenster aufgemacht zum durchlüften. Gewaschen habe ich sie nun vor 3 tagen. Heute haben mein mann und ich festgestellt das es nach "pups" in der wohnung riecht. Anders ist der gestank leider nicht zu beschreiben. Als ich dann die kissen wieder durchschütteln wollte habe ich festgestellt das der geruch von ihnen kommt. Ich weiss nur nicht warum. Nun habe ich sie mit febrezz eingesprüht und zum lüften auf die fensterbank gelegt aber der gestank will nicht gehen. Einen wäsche trockner habe ich nicht genauso wenig wie das geld sie extra reinigen zu lassen. Gibt es eine möglichkeit den gestank wieder raus zubekommen??

Wäre für tips sehr dankbar!
Lg Himbeer_Mama
Womit sind die Kissen denn gefüllt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach genau das hatte ich vergessen zu schreiben. Mit Daunen.
Ich hatte vorher meine mutti wink.gif angerufen und sie meinte ich könnte die waschen... Macht sie bei ihren auch und sie hat auch keinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Himbeer_Mama flowers_2.gif

Es liegt wirklich an der Füllung und da kann man groß nichts dran ändern. Würde Dir raten, die Kissen (wenn Du sie nicht sofort wieder benötigst, noch einige Tage durchzulüften, dazu breit auf einem Wäscheständer lagern. Geht auch gut in einem trockenen Keller oder einem Zimmer, in dem die Heizung nicht läuft. Dort immer wieder aufschütteln und umdrehen. Falls das nicht geht, würde ich die Kissen dann doch noch zur Reinigung geben oder noch einmal kräftig mit Febreze übersprühen - und nochmal an die Luft damit.
Ich kenne dies auch und helfe mir immer mit der Lüfter-Methode.
Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem lüften war meine nächste idee nur wie lange soll das dauern? Lagen gestern abend für etwa 3stundem offenen fenster auf der fensterbank. Aber sie stanken immer noch sad.gif

Bearbeitet von Himbeer_Mama am 05.03.2012 09:43:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo himbeer mama,
wenn das lüften nix bringt, würd ich mit den kissen mal in einen waschsalon gehen. dort noch mal waschen (die haben meist die großen maschinen - mehr wasser, besser gespült) und anschließend in den trockner geben. wird auf jeden fall billiger als ´ne reinigung.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, den Waschsalon meinte ich eigentlich !
Entchen - nett, daß Du gequietscht hast flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 05.03.2012)
Entchen - nett, daß Du gequietscht hast  flowers_2.gif

aber gerne doch...... wink.gif
flowers_2.gif rolleyes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage