Mief im Kissen

Das is nix für schwache nerven!
Aber ich habe ein geruchsproblem, was ich bewältigen muss.
wenn ich so ca 10-14 stunden auf meinem kissen gesessen habe riecht das immer sehr unangenehm.
mit der zeit fängt sogar der ganze raum an zu riechen, das ist sehr unangenehm.
der geruch geht nicht so leicht von alleine raus und ich habe noch kein mittel gefunden das raumklima dann wieder herzustellen.
ich kann es ja nicht jeden tag waschen!
zweierlei hätte ich nun gern gewusst, vllt ergänzt jemand mit seinem wissensschatz meine langzeitstudie.
erstens : warum stinkt es so doll und so lange? selbst wenn man ab und zu in das kissen reinpupert dürfte das ja nicht noch nach 3 stunden riechen.
und zweitens : wie bekommt man es schnell und einfach sauber.
wenn mir jemand einfach nen fixen tip geben könnte fänd ich das prima!!
vielen dank an alle die sich die mühe machen mir zu helfen, es klingt vllt trivial aber ich habe schon das ein oder andre kissen weggeschmissen und so kann ich das ja nicht immer machen...

mit freundlichen grüßen: froop
du sitzt tatsächlich 10 bis 14 Stunden am Stück auf diesem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, äh, na ja.
Die technische Standardlösung sieht so aus, daß man Aktivkohle zum Binden der geruchsverursachenden Verbindungen verwendet.
Du müßtest dir demnach ein Kissen mit Aktivkohle füllen lassen. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man, wenn man nicht dazu gezwungen wird, 10 - 14 Stunden sitzen?????
Also, ich hätte die Zeit nicht dazu aufmbodenliegenundlachen.gif , und somit stellt sich das Problem nicht.

Aber im Ernst, Zweitkissen und lüften hört sich vielversprechend an...

Bearbeitet von nettchen am 25.06.2010 08:08:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehrere Federkissen benutzen ,Baumwollbezüge aufziehen und häufig wechseln ,Lüften an der frischen Luft .
Kissen in der Maschine waschen und im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woraus bestehen denn Füllung und Anzug?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettchen, 25.06.2010)
Kann man, wenn man nicht dazu gezwungen wird, 10 - 14 Stunden sitzen?????
Also, ich hätte die Zeit nicht dazu aufmbodenliegenundlachen.gif , und somit stellt sich das Problem nicht.

Aber im Ernst, Zweitkissen und lüften hört sich vielversprechend an...

Vielleicht ist es ja ein Kissen auf dem Buerostuhl.

Froob, klaer uns doch mal auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu ja, es gibt wohl Menschen, die berufsbedingt viel sitzen- aber die haben normalerweise im Büro richtige Bürostühle, auf die man eher selten ein Kissen legt. Dafür würde ich dann eher so ein "Ballkissen" empfehlen, wenn überhaupt. Und es gibt Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nur noch sitzen oder liegen können... in dem Fall würde ich mich an die Kranken- oder Pflegekasse wenden und um Genehmigung von einem oder zwei Ersatzkissen bitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 25.06.2010)
Und es gibt Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nur noch sitzen oder liegen können... in dem Fall würde ich mich an die Kranken- oder Pflegekasse wenden und um Genehmigung von einem oder zwei Ersatzkissen bitten.


Sorry, daran hab ich im Moment nicht gedacht....(schäm...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es einmal mit Febreze versuchen. Komisch finde ich es aber schon, wenn das Kissen danch so doll richt. Hol dir doch ein Schaffellkissen. Die riechen wenigsten nach Schaf. Ich für meinen Teil liege jeden Abend auf meinem Wolli und es riecht nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder wickle ein Frottiertuch um das Kissen, das bei Bedarf gewechselt oder gelüftet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an was in dem Kissen drin ist. Schwitzt du vielleicht sehr stark? Ist es eine Synthethikfüllung?

Generell würde ich sagen: Weg mit dem Stinkekissen, zwei neue mit Baumwollbezug und waschbarer Füllung anschaffen. Den Bezug dann regelmäßig bei 90° ordentlich durchkochen um alle Müffelbakterien abzutöten und die Füllung dann so alle 2 Wochen oder je nachdem wie's hinkommt nach Anleitung waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja da ist wohl synthetik drin...
mit baumwolle bezogen. ich sitze berufsbedingt sehr viel, bin selbstständig und habe zu hause meinen "bürojob".
ich werde es mal mit euren tips versuchen! sehr vielen dank für die ganzen ideen. ich bin natürlich immernoch über jede neue froh, aber vorerst habe ich nun auch gut was auszuprobieren.
mit freundlichen grüßen
euer froop
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wenn es eins mit syntetik ist würde ich es auf stocken auf - na ja - 3 oder gar 4.
diese dann im wechsel benutzen und schön lüften, sowie hin und wieder waschen.
in den trockner wird es wieder fluffig und es kann neu benutzt werden. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage