Lange dünne Trinkgläser reinigen

Hallo,

Ich habe ein Problem; beim Spülen meiner langen dünnen Trinkgläser (Art Longdrinkgläser) komme ich immer so schwer an den Boden des Glases heran. Die Fläche ist so klein, dass kein Schwamm Platz hat und mit 'ner Flaschenbürste oder einem Spüllappen funktioniert es auch irgendwie nicht richtig. Hat da jemand eine Idee?

PS: Habe bemerkt, dass sich da schon leichte Kalkreste gebildet haben - leider.
Schau mal im Drogeriemarkt bei dem Babysachen, es gibt Flaschenbürsten die unten unter dem Bürstenteil noch einen Schwamm haben.
Ich hab eine von DM. Geht prima, sogar für Sektgläser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn da schon Kalkreste sind: Über NAcht etwas Essig rein und dann ausbürsten.
Weiterhin: nach dem Spülen kopfüber trocknen lassen, denn mit einem Geschirrtuch kommst Du auch nicht ganz unten überall hin. Wahrscheinlich sind diese Kalkreste dadurch entstanden, dass Du versucht hast, die Gläser trocknen zu wischen und sie dann aufrecht hingestellt hat, vermute ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und direkt nach dem Benutzen etwas Wasser ins Glas, damit die Reste nicht eintrocknen. Dann läßt sich alles auch leichter auswaschen. Und die Spülbürste für Babyflaschen ist klasse, damit kommst Du auch unten rein.

Bearbeitet von Binefant am 06.03.2012 00:03:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Tipps! Die sind echt gut! Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag für solche Gläser(bei mir Vasen) die Spülbürsten mit Schaumgummikopf Sowas in der Art?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Essig-Tipp hat super geholfen! So eine bürste habe ich auch gekauft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderbar!
Und danke für die Rückmeldung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo - Die Bürste ist super. Habe sie auch super zum Reinigen der Isolierkannen nehmen können. Außerdem spart man sich die Einwirkzeit des Essigs.

Gruß Klassekassel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Zierspargel Wie putze ich das Waschbeckenloch oben ? Vorhang schrumpft und wächst Kratzer auf Trinkglas
Passende Tipps