Wird es einen 3.Weltkrieg geben? Ich habe Angst !

:o

Habs auch gerade gehört ...
Ein Atomangriff Nordkoreas auf die USA ist nach Angaben der nordkoreanischen Volksarmee endgültig genehmigt.

Oh man,hoffendlich ist das alles nur Säbelrasseln :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Typen sollt man umbenennen in Kim Yong Unfug!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Highlander

*Da aber alle interlektuell höherstehenden Wesen dies schon vor langer Zeit erkannt haben, wird es keinen Krieg geben. Zumindest nicht zwischen hochstehenden Wesen.*

Das ist wahr,

*Und wer Krieg führt, ist kein hochstehendes Wesen.*

ist ebenso wahr, aber:

In Nordkorea herrscht kein hochstehendes Wesen, reine Selbst-Überschätzung, das ist ziemlich dumm ... und auch gefährlich!!

Es gibt keinen Widerspruch im eigenen Land gegen diesen Machthaber, die Stadtbevölkerung wird aufgehetzt, die Landbevölkerung ist so arm und hungrig, sie widersprechen aus lauter Angst nicht, ist auch egal, schlechter geht’s nimmer.

Da wünsche ich den „höherstehenden Regierungen“ viel Weisheit und Besonnenheit ….. für den Welt-Frieden … sehr gut ist sicher, das die „höherstehenden Wesen“ die Welt-Mehrheit ist, die sich in dieser Angelegenheit (Atom) einig sind. Deshalb bin ich auch guter Hoffnung, das es keinen Weltkrieg geben wird.

ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Gruß Lichtfeder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Korea...dann Vietnam. Ob die Amis das inzwischen verdaut haben ?
Danke, lieber (Kiregs)Gott, daß Mr. Bush inzwischen nur noch zuguckt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern sind mit uns 5 Kindern nach Canada ausgewandert, wegen der Koreakrise!
Mir graust es und ich kann nur hoffen, daß man die Situation im Griff behalten kann.-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage ist auch ...sollte es tatsächlich zu Taten kommen wird sich Russland und China raushalten?
Wenn nicht dann "Gute Nacht"!

Ich wünsche mir echt von Herzen das China in der Lage ist seinen Verbündeten Nordkorea in die Schranken zu weisen bevor es zu spät ist.

Bearbeitet von fenjala am 05.04.2013 20:17:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gleich zum Einstieg meines Postings vorweg: Sowohl Kim Il whatever als auch Kerry und die anderen können mir gestohlen bleiben.

Großes Aber:

Es ist interessant zu sehen, wie die Medien hier (und in den USA etc) berichten. "Plötzlich aus heiterem Himmel fängt Kim an, Dinge zu tun".

Die Kappung des Telefons (nach vorheriger Androhung, dies zu tun, btw... auch das wird selten bis gar nicht erwähnt) geschah im Zuge einer gemeinsamen Militärübung von Südkorea und den USA in koreanischen Gewässern. Bis dahin hatte sich "der neue" Kim relativ bedeckt gehalten. Zumindest im Vergleich zu seinem Vater.

Und dann kam es Schlag auf Schlag: Kappung Telefon => alle Medien: "Boah Krieg" => USA bringt mehr Kriegsgerät => nächster Schritt und so weiter bis zum jetzigen Stand.

Die Dynamik ist interessant, denn Kim Il whatever hatte eigentlich Potential, das Land "zum Westen" zu öffnen. Dennis Rodman war da, etc pp. Er wurde schon fast (!) eine Spur sympathisch für die Menschen im Westen... und baaam kam die Militärübung.

Für Kim geht es um Prestige bzw Machterhalt, die USA würde auch gewinnen, weil 1. wieder einen Feind bekämpfen, um die "Demokratie der Welt"™ zu retten, und gleichzeitig werden Kriegsmittel verbraten und damit die abstürzende Wirtschaft etwas saniert.

Der Verlierer ist Südkorea genau zwischen den Fronten, und alle, die irgendwie im Radius sind. Und alle Menschen, die eben keinen Krieg wollen.

Das ist das perfide an der Medienlandschaft. Agenturmeldungen werden fraglos übernommen, es wird nicht nach kausalen Zusammenhängen geguckt, und nichts. Nochmal zum Verständnis: ich bin kein Fan von Kim Il Whatever, aber ich erkenne Propaganda-Mechanismen und Manipulationen... und genau das macht mir Angst. Wir werden seit Monaten auf so einen Krieg vorbereitet. Der böse böse Kim. Währenddessen verkauft Deutschland (und auch USA) Panzer und Kampfmittel nach Saudi-Arabien, die dazu genutzt werden, Proteste in Bahrain für mehr Demokratie niederzuschlagen. Das interessiert hier gar keinen.

Es reicht nicht, zuhause die Hand in der Tasche zur Faust zu ballen, oder eine "Online-Petition" zu unterschreiben, die eh in der Politik als Witz gilt (Klicktivismus ist die Beruhigung des Gewissens, ohne sich anstrengen zu müssen). Die Menschen müssten auf die Strasse und endlich mal "denen da oben" sagen, dass es reicht. Nicht die Politikerkinder gehen nach Afghanistan, in den Irak oder sonstwohin, sondern die Kinder aus der US-Arbeiterschicht, um sich das College zu finanzieren oder sonstwas, und kommen, wenn sie denn zurückkommen, total traumatisiert zurück in eine Gesellschaft, die ihnen eh nicht hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe sehr, dass es keinen Atomkrieg geben wird. Wie kann es überhaupt sein, dass die Menschheit Waffen besitzt, welche die Erde komplett zerstören könnten? Sind wir wirklich so dumm? Wenn die Politiker sich nicht leiden können, sollen sie das doch bitte unter sich klären und alle unschuldigen Menschen da raushalten! Dass ein Land unbedingt ein anderes Land "einnehmen" will, ist für mich genauso unverständlich. Dass ist ja wie bei kleinen Kindern, die sich darum streiten, wer das selbst gebastelte Schwert mit nach Hause nehmen darf, nur dass hier Menschenleben auf dem Spiel stehen.
Hier geht es ausschließlich um das Machtgefühl von Irren, Erwachsenen Menschen. Wie albern ist das bitte?
Ich hoffe, dass gewisse Politiker wenigstens noch ein bisschen Hirn im Schädel haben und keine Atombombe werfen. Sie müssten sich den Folgen ja bewusst sein... Ich wäre denen auf jeden Fall sehr dankbar.
So, genug aufgeregt für Heute!
Ach ja, Pompe mach dir mal keine Sorgen!
Liebe Grüße
Elie

Bearbeitet von Myrabbits am 24.06.2022 18:35:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fürchte, es gibt (nicht nur in Russland) bestimmte Gruppen von Menschen, die sich einen Dreck für Menschenleben interessieren, wenn sie ihren Machtplänen im Wege stehen: das sind keine Irren, keine trotzigen Kinder, sondern halten sich zumindest selbst für kühl kalkulierende Taktiker. Sicher gibt es darunter auch Leute, die meinen, einen Atomkrieg überleben zu können - aber wahrscheinlich bilden sie sich ein, es könne bei einem konventionellen Krieg bleiben. Meine Hoffnung ist, daß es auch friedliebende Machtzirkel gibt, die sich langsam durchsetzen; ich denke auch an eine höhere Macht (wie auch immer), die eine katastrophale Entwicklung verhindern wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
10 9
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Angst vor Hunden reduzieren
Angst vor Hunden reduzieren
17 51