Wird es einen 3.Weltkrieg geben? Ich habe Angst !

Zitat (Rumburak, 07.03.2012)

Gut, dass man nicht viel Zeit hat intensiv darüber nachzudenken und durch die täglichen Aufgaben, die eine Familie für einen bereit hält, super abgelenkt wird.  smile.gif

Ich bin ein zerrissener Single, das muss man auch berücksichtigen.

Meine Kindheit.

Wir drei Schwestern sind im Kindheitsalter jede nur knapp dem Tod entgangen.

Schwester 1 - schon blau angelaufen, weil eine dicke Katze im Baby-Bett sich's auf ihr gemütlich gemacht hatte.
Schwester 2 - Heizdecke mit Defekt. Kind wurde rechtzeitig vor dem Verbrennen herausgeholt.
Schwester 3 - (ich) vom Traktor in einem kleinen Dorf überfahren.

Ich meine, irgendwie muss man sowas kompensieren. Da ich es nicht hinkriege mit Familie... Ich lese gerne Romane.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.03.2012)
Damals war es das Gold,Heute ist es das Öl unsure.gif

In Zukunft werden das die Seltenen Erden sein. dry.gif Oder vielleicht auch was ganz anderes.
Der Streit wird sich deshalb woandershin verschieben.

Den 3. Weltkrieg wird es sicher geben, fragt sich nur wann. Ich schätze China wird da ordentlich mitmischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Wunder, Pitz, dass Dir das noch in den Knochen steckt. Sind Deine Schwestern auch noch durch ihre Erlebnisse belastet?
Andererseits könnte man auch sagen: Wer so was überstanden hat, hat einen besonders gut aufpassenden Schutzengel. Und diesem weiter vertrauen. - Wenn er nicht gerade mit den Nerven am Ende ist.

Horrorromane lesen gegen die Angst - ein sehr kreatives Vorgehen; wäre ich nie drauf gekommen. Schreibe doch selber mal einen! - Schnapsidee, die mir gerade jetzt beim Tippen kommt.... Du müsstest den nicht unbedingt veröffentlichen, aber beschreibe dabei doch mal alle Deine eigenen Horrorvisionen - und es gibt natürlich eine Heldin, die für ein gutes Ende sorgt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 07.03.2012)
In Zukunft werden das die Seltenen Erden sein. dry.gif Oder vielleicht auch was ganz anderes.
Der Streit wird sich deshalb woandershin verschieben.

Den 3. Weltkrieg wird es sicher geben, fragt sich nur wann. Ich schätze China wird da ordentlich mitmischen.

@Dudelsack,gerade das macht mir ja Angst ! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Und diese Ungewißheit macht mich so sehr unruhig. ohmy.gif cry_1.gif wub.gif Ich finde die Vorstellung schrecklich,daß die Menschheit vernichtet wird! cry_1.gif Jetzt ist meine Angst wieder voll aufgeflammt. cry_1.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe console.gif

Lass dich doch nicht so leicht verrückt machen, Pompe!

Wie oft schon gab es Weltuntergangsprophezeiungen - keine einzige ist eingetroffen.

Wir leben heute - zumindest in Mitteleuropa - in einer vergleichsweise sehr sicheren Zeit.

In der Zeit des Kalten Krieges war die Furcht vor einem 3. Weltkrieg viel berechtigter als heute - denke nur an die Kubakrise 1962 (da warst du noch ein kleines Engelchen wink.gif ).

Kürzlich kam in einem 'Tatort' eine schöne Geschichte:

Jemand erzählte, dass es eine Tatsache sei, dass in jedem Moment, wo ein Mensch geboren würde, irgendwo anders auf der Welt ein Mensch stirbt - und das sei eine bedrückende Vorstellung.

Aber man könne genau die selbe Geschichte auch einfach umgekehrt betrachten: in jedem Moment, wo ein Mensch stirbt, würde irgendwo auf der Welt ein neuer Mensch geboren - dann hört sich das gleich viel weniger beängstigend an!

Ich wünsch dir, dass du bald besser mit deiner Angst wirst umgehen können! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.03.2012)
Sind Deine Schwestern auch noch durch ihre Erlebnisse belastet?

Sie haben halt Ehemänner. Horror braucht anscheinend Fortsetzung.

Nein, im Ernst, eine kleine feine Novelle würde ich gerne schreiben/veröffentlichen in Richtung Edgar Ellan Poe oder H. P. Lovecraft.

Da gibt es auch noch so eine Geschichte, die wohl wahr ist: Eine australische Vereinigung von Wissenschaftlern haben es sich zur Aufgabe gemacht, dass sie unter Ehrenkodex Geld für zukünftige Wissenschaftler sammeln, die weiter sammeln, bis zu dem Zeitpunkt in der Zukunft, wo es finanziell möglich wäre, eine Zeitmaschine zu bauen und zu verwenden.

Diese Forschungsgruppe in ihrem Sammlerbeginn geben in ihrem Kodex an, dass die Zukunftsleute den 12. Dezember 2012 an einem bestimmten Punkt in Australien landen sollen (im Internet nachlesbar). Das ist meiner Meinung nach unhaltbar.
Wenn Zeitreisen möglich wären, würden ganz bestimmt nicht an diesem Zeitpunkt an diesem Ort die Zukünftigen strahlend landen und sagen "Hey, wir sind da. Danke für das Geldsammeln". Wenn Zeitreisen möglich wären, würden die Depperten da an dem Punkt in Australien landen oder an interessanteren Orten - z. B. bei Heinrich dem Fünften oder dem schlimmen Ereignis in New York vor fast elf Jahren?

Ich bin abgeschwiffen. Sorry Pompe. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Pompe, ich weiß, keiner kann aus seiner Haut, aber Du machst Dir das Leben selbst zur Hölle.
Gut, ich persönlich sehe all diese Dinge sehr pragmatisch: Wenns bumm macht, machts halt bumm.
DANN kann ich mir immer noch Gedanken machen (sofern ich es überlebe) was zu tun ist. Überlebe ich es nicht, ist es mir sowieso egal.
Aber sich im Vorfeld wegen irgenwelcher haltlosen Aussagen (noch dazu von Leuten, die man ja eigentlich nicht ernst nehmen sollte/kann) das Leben so schwer zu machen ist schlichtweg unnötig.
Ich denke auch, das es bei Dir tiefer sitzende Probleme gibt und hoffe für Dich, das diese irgendwann gelöst werden können. Denn diese permanente Angst macht Dich irgendwann krank.
Alles Gute für Dich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,liebe Tamora.fürs Mutmachen. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
12.12.12 - war das nicht das ANGEBLICHE Weltuntergangsdatum der Maya? oder war das der 21.12.12?

Leute, all diese pseudo-genauen Angaben kann ich nicht ersnt nehmen. Aber die Ängste der Menschen, die von ihnen auf solche Sachen projiziert werden, sind schon echt. - wenn auch meistens was anderes dahinter/darunter liegt.
Und wiue schon mehrfach geäußert: DARAN sollte man arbeiten, nicht daran, ob und wann was eintreffen KÖNNTE.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie, noch 174 Tage und ca. 3 Stunden bis zum Weltuntergang.... solltet ihr noch 175 Tage erleben habt ihr alles Richtig gemacht... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 07.03.2012)
Gut, dass man nicht viel Zeit hat intensiv darüber nachzudenken und durch die täglichen Aufgaben, die eine Familie für einen bereit hält, super abgelenkt wird.  smile.gif

Das hat nichts mit Ablenkung sondern mit Verantwortung (wie bei dir) zu tun.
Wenn man die hat, kommt man einfach nicht auf krude Gedanken. flowers_2.gif

Manche (andere) Leute scheinen einfach nicht genug zu tun zu haben.

Bearbeitet von Jeannie am 29.06.2012 23:08:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.06.2012)

Manche (andere) Leute scheinen einfach nicht genug zu tun zu haben.

Da bin ich aber anderer Meinung,Jeannie. Selbst wenn man viel zu tun hat,kann man trotzdem grübeln. wub.gif
Ich glaube immer noch,daß am 21.oder 22.12.die Welt untergehen wird. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe ich denke das Jeannie damit die Userin dadrüber (Claxx) meinte,
wegen der vielen eingestellten Links.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann sein,Kleelein. ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Und trotzdem mache ich mir Gedanken.... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pompe:

Vielleicht beruhigt Dich das hier ja ein wenig:

http://www.express.de/panorama/maya-code-e...2,16506072.html flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 30.06.2012)
Ich glaube immer noch,daß am 21.oder 22.12.die Welt untergehen wird. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

ich kann nicht mehr mitzählen, wie oft in den letzten jahren vom weltuntergang gesprochen wurde. an eine religiöse gruppe erinnere ich mich noch heute. in dieser sekte wurde ein bestimmtes datum genannt. die mitglieder verkauften all ihr hab und gut, zogen sich mit ihrer gruppe zurück und warteten auf das furchtbare. es war ihnen von einem alten mann vorhergesagt worden, der auch ein interview dazu gegeben hatte.

nach dem verstreichen des datums gab es in den nachrichten verzweifelte menschen zu sehen. sie waren entsetzt, dass nichts geschehen war. all ihr besitz war fort, und der glaube an die unfehlbarkeit ihres gründers war erschüttert. auch er selbst meinte, er müsse neue berechnungen anstellen. ich glaube, später sagte er, erst in einigen monaten würde es tatsächlich geschehen.

das war vor jahren. ich ärgere mich schrecklich über solche menschen, denn je vehementer sie eine theorie vertreten oder je stärker sie ein hirngespinst in den buntesten farben ausmalen und anderen nahebringen können, desto größer wird die anzahl der anhänger, die sich verschulden oder auf andere weise ins unglück stürzen. und ihre kinder dazu.

auch zum millennium ist nichts geschehen. und ich weiß noch, wie sehr ein chaos vorhergesagt wurde. dass alle computer nicht mehr funktionieren würden. der flugverkehr überall auf der welt würde zusammenbrechen, maschinen, die zum jahreswechsel in der luft seien, würden abstürzen. es würde keinen strom mehr geben.

nichts davon ist geschehen. und ich glaube, viele waren sogar enttäuscht, dass sie erde nicht bebte, es sich kein rotglühender höllenschlund öffnete und ganze städte überall verschluckte. auch die toten wankten nicht in bester "thriller"-manier von den friedhöfen, und es erschienen keine schwarzgeflügelten dämonenscharen vom himmel.

und am 23. oder 24. dezember wirst du gewiss lebkuchen naschend auf der couch sitzen, über weihnachtsgeschenke nachdenken oder dich darüber freuen. oder mit anderen in der kirche sein und dich freuen, dass nichts von dem, was du befürchtest, eingetreten ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch anfällig was solche Prophezeiungen angeht und bekomme schnell "Schisss" sleep.gif
vor paar Jahren hatte ich richtige Panik als ich die Prophezeiungen von Nostradamus las.
Da war auch von Krieg und schreckliches abgemetzel die Rede manchmal war ich tagelang am grübeln
was nur aus den armen Kindern wird.

Jetzt sehe ich das anders ,was kommt das kommt ändern können wir sowieso nichts ... das es nochmal knallt steht für mich so gut wie fest....fragt sich nur wann.

Darum bin ich glücklich das es noch nicht so weit ist und erfreue mich an den schönen Dingen des Lebends smile.gif
es gab schon so viele Vorraussagungen die nicht eingetroffen sind....Pompe mach dich nicht verrückt console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, @fReady ist mir zuvorgekommen. Ich wollte versuchen dich zu beruhigen mit dem Hinweis darauf, wie es in diesem Artikel steht. Lies es mal durch; es hat mindestens genau so viel "Gewicht" wie düstere Erklärungen.

Ein Optimist erwartet immer was Schönes, ein Pessimist immer was Schlimmes. Und wenn nun der Pessimist Recht bekommt?
Dann hat der Optimist wenigstens eine schöne Zeit gehabt.


Und etwas daran ändern konnten beide sowieso nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 01.07.2012)
Ich bin auch anfällig was solche Prophezeiungen angeht und bekomme schnell "Schisss" sleep.gif
vor paar Jahren hatte ich richtige Panik als ich die Prophezeiungen von Nostradamus las.
Da war auch von Krieg und schreckliches abgemetzel die Rede manchmal war ich tagelang am grübeln
was nur aus den armen Kindern wird.

oh ja, nostradamus. seine voraussagen sind so allgemein gehalten, dass sie auf sehr vieles passen. noch dazu sind seine werke immer wieder anders gedeutet, interpretiert, fehlerhaft und unzureichend übersetzt und neu geschrieben worden. das ist wie stille post. und darauf gebe ich gar nichts.

nun findet auch ein blindes huhn irgendwann einmal ein korn, und schon zitiert man ihn wieder. ich sage voraus, dass es in den nächsten dreißig jahren einen neuen englischen könig geben wird. und dass öl teurer wird. werde ich nun auch gefeiert?

die greifbaren bedrohungen finde ich viel schlimmer. und wenn man sich darüber aufregt oder sich darum sorgt, dass die meere leergefischt werden, tierarten aussterben und es immer weniger mehr gibt, die ernährt werden müssen, erntet man nicht selten ein schmunzeln oder gelächter, weil man es ja ohnehin nicht ändern kann. und "für uns wird es schon noch reichen".

ja, das stimmt. wir haben ja alle keine kinder, die vielleicht auch wollen könnten, dass deren kinder und enkel noch etwas von dieser welt haben. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala, wenn man es so sehen will, hat Nostradamus ja längst Recht bekommen. Oder beziehst du solche Sachen nur auf dein eigenes Umfeld? - Guck dir doch mal an, was es in den letzten Jahren allein schon in Afrika für Gemetzel gegeben hat - und frage die vergewaltigten Frauen, die hungernden Kinder, die abgeschlachteten Bevölkerungs- oder Religionsgruppen was sie davon halten. Und du brauchst nicht mehr zu grübeln, was aus den Kindern wird; in den Camps ist das zu besichtigen.

Irgendwie jammern wir auf einem haushohen Niveau...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,fReady und dahlie. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif Die Welt wird zwar untergehen,aber das werden wir (zum Glück)nicht mehr erleben.Aber eine Grundangst bleibt doch.... ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch große Angst, pompe - vor Leuten wie dir. Wenn ich mir vorstelle, wie leicht es sein muss, dich zu manipulieren.... Wenn du dich von einer so offensichtlich unseriösen Quelle verrückt machen lässt - reicht es dann, wenn morgen die BILD schreibt, ein Professor hätte herausgefunden, dass der Weltuntergang zu vermeiden ist, wenn dem Universum 5000 Kinder geopfert werden? Ziehst du dann mit dem Hackebeil los? Oder wenn dich morgen auf der Straße ein Sektenmitglied anquatscht und dir verspricht, sie hätten den ultimativen Weg ins Paradis gefunden - du müsstest ihnen nur all dein Geld vermachen?

Es gibt genug skrupellose Menschen, die keine Probleme damit haben, die Angst anderer Menschen für ihre Zwecke zu missbrauchen. Siege Hitler, der hat recht erfolgreich millionen von Menschen eingeredet, Juden wären eine Gefahr. Wozu das geführt hat, ist allgemein bekannt. Auch diese Angst vor dem "bösen Juden" war irational und dumm. Juden sind nicht böse und gefährlich. Aber die Angst hat gereicht, um Menschen dazu zu bringen, ihre jüdische Nachbarn an die Nazis zu verraten; sie hat Menschen dazu gebracht, den Gashahn aufzudrehen und zuzusehen, wie tausende von Kindern einen qualvollen Tod sterben.

Willst du wirklich Teil von solchen irrationalen Absurditäten sein? Tu dir und der Gesellschaft einen Gefallen und stütze deine Argumente nicht auf alles, was dir im Internet über den Weg läuft. Nimm dir wenigstens die Zeit, deine großartigen Ergebnisse in seriösen Medien zu überprüfen. Und mit seriös meine ich ausnahmsweise mal nicht die BILD.

(Weiß nicht, ob das schonmal gepostet wurde, aber hier wird ganz gut erklärt, warum die Welt 2012 NICHT untergeht: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-s...-antworten.php)

Bearbeitet von werschaf am 02.07.2012 13:50:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Dahlie. Ich finde das Zähneklappern angesichts solcher "Prophezeiungen" immer amüsant - warum zittern die Leute nicht, wenn es anderen an den Kragen geht? Wenn halb Afrika an AIDS verreckt, scheint das als "große Seuche" nicht zu gelten. Klimawandel - ist doch eh alles nur Panikmache, außerdem wollen wir doch weiter für 49 Euro nach Malle fliegen. Und der SUV muss auch! Und was die Atomkriege angeht - ich glaube, wir haben alle keine Ahnung, wie oft wir schon um Haaresbreite einer unabsichtlichen Zündung entgangen sind. Ganz zu schweigen von den täglichen (!) Störfällen in den AKWs dieser Welt. Aber von Tschernobyl und Japan hat Nostradamus nichts gesagt, oder?

Ich hab auch manchmal eine Scheißangst, vor allem um meine Neffen und Nichten, aber die Angst hilft keinen Meter weiter. Anstatt zu zittern, könnte man z.B. versuchen, selbst etwas zu ändern. Indem man keinen Atomstrom verwendet, zum Beispiel. Oder indem man keine Leute wählt, die nebenbei die Waffenindustrie unterstützen und einem Kriegchen hier und da nicht abgeneigt sind, solange er nicht direkt vor der Tür stattfindet. Ich hätte da noch mehr Ideen...PN genügt.

Bearbeitet von donnawetta am 02.07.2012 16:00:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werschaf,dein Link funzt leider nicht bei mir. ohmy.gif ohmy.gif Ich kann ihn leider nicht öffnen. cry_1.gif Und - natürlich würde ich keiner Sekte mein Geld vermachen oder meine Nachbarn verraten !Was unterstellst du mir denn da ? icon_mauer.gif Und ich würde auch niemals Kinder töten - weil ein Professor das herausgefunden hat ! icon_mauer.gif icon_mauer.gif Trotz allem ist meine Angst da - wenn sie auch irrational erscheinen mag. cry_1.gif Und viele Menschen teilen diese Angst mit mir. ohmy.gif
Übrigens verwende ich seit Jahren keinen Atomstrom mehr,davon mal ganz ab. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,@werschaf. flowers_2.gif Jetzt hat es geklappt. ohmy.gif

Bearbeitet von Pompe am 02.07.2012 17:11:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 02.07.2012)
Siege Hitler, der hat recht erfolgreich millionen von Menschen eingeredet, Juden wären eine Gefahr. Wozu das geführt hat, ist allgemein bekannt. Auch diese Angst vor dem "bösen Juden" war irational und dumm. Juden sind nicht böse und gefährlich. Aber die Angst hat gereicht, um Menschen dazu zu bringen, ihre jüdische Nachbarn an die Nazis zu verraten; sie hat Menschen dazu gebracht, den Gashahn aufzudrehen und zuzusehen, wie tausende von Kindern einen qualvollen Tod sterben.

eine kleine ergänzung sei mir gestattet: es hat natürlich menschen gegeben, die sich vor juden gefürchtet habe. genauso wie es heute menschen gibt, die sich vor menschen mit dunkler hautfarbe, roten haaren, krankheiten und behinderungen fürchten. andere haben schlicht vorurteile oder stufen menschen ohnehin in klassen ein.

antisemitismus gab es jedoch schon lange vor hitler, er hat ihn "nur" sehr geschickt in großem stil wiederbelebt, zum gesetz erhoben und ihre völlige vernichtung zum ziel gesetzt. und das nicht, weil er sich vor ihnen gefürchtet hat. verachtung und hass waren eher seine motive.

bei den enteignungen, ermordungen und deportationen spielten vor allem wirtschaftliche gründe die hauptrolle. mit dem gestohlenen geld, ihren immobilien, grundstücken und anderen wertvollen besitztümern haben sehr viele menschen geschäfte gemacht oder anders davon profitiert.

ein wenig kann ich jedoch nachvollziehen, dass werschaf dich derart provokante dinge gefragt hat. denn deine ängste teilst du mit vielen anderen leuten, die sich vor dem weltuntergang, einer invasion von außerirdischen und anderen szenarien fürchten.

fragt man nach jahrzehnten bei sektenmitgliedern nach, wie es bei ihnen angefangen hat, ähneln ihre antworten recht oft deinen. die angst vor etwas unbekanntem, das angeblich kommen wird, obwohl alles dagegen spricht und andere gefahren viel größer sind, jedoch unbeachtet bleiben. oder die als harmlos eingestuft werden.

nun mag ich dir nicht unwissenheit oder mangelnde bildung unterstellen, denn es gibt leider sehr viele hochgebildete menschen, die sich in sekten organisieren und jeden unsinn glauben, den man ihnen erzählt. man muss es nur überzeugend genug tun. die menschen spalten sich dabei in zwei lager, wie bei zauberkünstlern. die einen glauben, sie können wirklich zaubern, die anderen wissen, dass nichts überirdisches dahinter steckt. aber sie genießen die darbietung als unterhaltung.

später verstehen viele selbst nicht mehr, wie sie damals gewesen waren, weswegen sie alles geglaubt und niemals selbst darüber ernsthaft nachgedacht hatten. mit der angst vor dem jüngsten gericht lässt sich sehr viel geld verdienen. beispielsweise in form von weihwasser, spenden an christliche einrichtungen, beichten und opfergaben. ich mag nicht wissen, wie viel geld damals baumärkte verdient haben, als jedem amerikaner eingeimpft wurde, der atomkrieg sei jederzeit möglich, und man müsse sich schützen und vorbereiten. duck and cover! duck and cover! meine schwiegermutter kann es heute noch.

dies war und ist wahrscheinlicher als der weltuntergang. aber das schreckliche am widerlegen von solchen theorien ist es, dass für jedes sinnvolle argument ein haltloses gegenargument gefunden wird. es ist etwas, an das man glauben kann, und viele brauchen das als sicherheit.

meine befürchtung ist sehr weltlicher natur. gegen kriege kann ich nichts ausrichten. aber ich denke sehr viel darüber nach, ob meine kinder eine ordentliche ausbildung bekommen werden, die ihnen eine solide zukunft auf eigenen beinen sichern kann. eine, die jedem offen steht. ich denke nein.

in spanien ist ein großteil der jungen menschen, die ihre universitätsausbildung mit exzellenten ergebnissen absolviert haben, arbeitslos. und sie gehen in andere länder, wofür ihnen wiederum ablehnung von deren bürgern entgegenschlägt. und es wird gewiss nicht bei spanien bleiben, was mir sorgen macht. für diese bedenken ernte ich augenrollen, ein lapidares "schule und lehre, oder abitur und studium, dann ist doch alles in bester ordnung" und manches andere mehr. ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, angesichts dieser naivität.

nun frage ich mich auch: was wirst du nach dem 23. dezember tun? weiterhin zittern, ob die welt nun mit verspätung untergeht? oder dich selbstkritisch fragen, weswegen du diesem unsinn geglaubt hast? wirst du eine andere weltuntergangsprophezeiung finden oder sie sogar suchen? oder dich einfach freuen, dass es nicht eingetroffen ist? an das zweite glaube ich nicht, denn obwohl du gewiss von anderen weltuntergangsprophezeiungen gehört hast, die sich nicht bestätigt haben, machst du dich verrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der dritte Weltkrieg ist längst in vollem Gange. Die Standorte sind bekannt aus den Tagesnachrichten. Inzwischen findet auch eine Aufrüstung auf unbemannte Drohnen, die Killerspiele ergiebiger machen sollen und auf den Cyberwar statt, wo man mehr Schaden anrichten kann als mit jeder Atombombe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Welt ist per Definition das:
"Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt."
(https://de.wikipedia.org/wiki/Weltkrieg)

Und das passiert momentan definitiv nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heidelerche, 21.02.2013)
Der dritte Weltkrieg ist längst in vollem Gange. Die Standorte sind bekannt aus den Tagesnachrichten. Inzwischen findet auch eine Aufrüstung auf unbemannte Drohnen, die Killerspiele ergiebiger machen sollen und auf den Cyberwar statt, wo man mehr Schaden anrichten kann als mit jeder Atombombe.

für mich der dümmste beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 21.02.2013)
für mich der dümmste beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe.

Es gibt hier immer wieder dumme Beiträge (kann ja vorkommen), aber die betreffende Userin hat sich hier heute mit x superdummen Beiträgen verewigt.

Fragt sich, ob sie trollen wollte oder ob sie ein echtes Problem hat? Falls ja, wie würde man ihr helfen können?
Wir werden es wohl nicht erfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
121 Kommentare an einem Tag, auch eine "Leistung"

sie hatte nichts Besseres zu tun ..... jedem das Seine .. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir werschafs Definition zugrunde legen, dann ist der 3. Weltkrieg tatsächlich schon im Gange: Cyberwar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 21.02.2013)
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Welt ist per Definition das:
"Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt."
(https://de.wikipedia.org/wiki/Weltkrieg)

Und das passiert momentan definitiv nicht.

Das sehe ich anders.
2012 und das junge Jahr 2013 ist ja nicht friedlicher geworden.

Heidelberger Institut zählt 20 Kriege – die höchste Anzahl von Kriegen seit 1945
Heidelberg, 23. Februar 2012. Das Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung (HIIK) präsentiert mit dem „Conflict Barometer 2011“ seine aktuellen Daten und Analysen zum globalen Konfliktgeschehen im Jahr 2011. Unter den insgesamt 388 beobachteten Konflikten zählen die Politikwissenschaftler 38 hochgewaltsame Konflikte, das heißt Auseinandersetzungen, die sich durch massiven Einsatz organisierter Gewalt auszeichnen sowie gravierende Folgen nach sich ziehen. Von diesen erreichten 20 Konflikte die höchste Intensitätsstufe des Krieges.


Quelle :http://www.ag-friedensforschung.de/themen/neuekriege/hiik2011.html

Bewaffnete Konflikte braucht nur noch die Waffenindustrie,abgelenkt wird damit auch,dass der"3.Weltkrieg"mit anderen Mitteln geführt wird.
Weltwirtschaftskrise=Weltwirtschafts"krieg"um z.B.endliche Ressourcen braucht keine Kugeln und Kanonen sondern Geld!

Vielleicht antwortet ja hier einmal ein Soldat der durch das Nato-Bündnis direkt betroffen ist durch Einsätze auf mehreren Kontinenten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe jetzt ohne nachzusehen mal davon aus, dass diese 20 Kriege nicht von einem einzigen Land geführt werden. Ein Weltkrieg ist es aber dann, wenn es ein großer Krieg ist, nicht mehrere kleinere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 21.02.2013)
für mich der dümmste beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe.

@heidelerches Beitrag ist ganz und gar nicht dumm.
Die USA nimmt es jedenfalls schon lange sehr ernst.
Und nicht nur die USA!
Es finden alle Staaten betreffend und über alle Kontinente hinweg gegenseitige kriegerische Angriffe statt.Noch ohne Antworten mit konventionellen Waffen.

Hier ein kleiner Einblick den man die Öffentlichkeit sehen lässt:

http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a...biw=320&bih=416

Bearbeitet von FlowerPowerPeace am 22.02.2013 22:00:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, ich denke 'mal wenn es tatsächlich einen 3. Weltkrieg geben sollte werden warscheinlich ferngesteuerte chemische Waffen eingesetzt werden, und Du und ich werden so schnell weg vom Fenster sein das wir gar nicht erst die Chance hatten die Fluchtkoffer zu packen.

Berufe Dich eher auf Deinen gesunden Menschenverstand, laß Dich nicht von den Medien verrückt machen und genieße Dein leben voll und ganz. Schau Dir doch an wie die Medien so unendlich Vieles breittrampeln blos im Namen der Panikmacherei. Erinnere Dich an den ganzen TamTam mit der Vogelgrippe, den verrückten Kühen und den ach sooooo gefährlichen Grippewellen. Demnach hätten wir Alle schon vor Zeiten tod wie die Fliegen umfallen sollen, und dennoch war das Ganze doch eher sehr auf der bescheidenen Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe doch, dass es einen geben wird bei dem wir alle vernichtet werden.

Irgendwann muss das ganze Elend ja endlich ein Ende haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moo, 11.03.2013)
Ich hoffe doch, dass es einen geben wird bei dem wir alle vernichtet werden.

Irgendwann muss das ganze Elend ja endlich ein Ende haben...

...ja gehts noch tuktuk.gif hier anmelden und Unruhe stiften dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 11.03.2013)
...ja gehts noch tuktuk.gif hier anmelden und Unruhe stiften dl.gif

ja,genau,Gemini,du hast völlig Recht:hier anmelden und den anderen Angst machen! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moo, 11.03.2013)
Ich hoffe doch, dass es einen geben wird bei dem wir alle vernichtet werden.

Irgendwann muss das ganze Elend ja endlich ein Ende haben...

Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

Durch einen Krieg wird sehr viel sprituelle Energie frei. Soviel, dass wir von der aktuellen Erfahrungsebene in die nächsthöhere gehoben werden. Alle Toten und Untoten treffen sich dort wieder. Und dort, auf der nächsten spirituellen Ebene geht es wieder von vorne los.

Du siehst, Krieg nutzt zur Lösung der spirituellen und nicht-spirituellen Probleme überhaupt nichts.

Er sorgt nur dafür, dass es wieder von vorne los geht.

Da aber alle interlektuell höherstehenden Wesen dies schon vor langer Zeit erkannt haben, wird es keinen Krieg geben. Zumindest nicht zwischen hochstehenden Wesen.

Und wer Krieg führt, ist kein hochstehendes Wesen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nordkorea droht Amerika....muss ja nicht zum Krieg kommen aber lässt bei mir schon wieder ein ungutes Gefühl aufkommen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weswegen? die nordkoreanische regierung droht sehr gern, das ist nichts neues.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt @seidenlöckchen

Nordkorea lotet aus, China ist gefragt und schweigt, zumindest öffentlich.
USA "relativiert" ;-)
Irre Welt !!
Wissentlich seiner Ohnmacht pokert Nordkorea innenpolitisch,mehr scheint nicht dahinter zu stecken.
Aber, wer weiß schon um die Ideologien der globalen Politik.
Irgendwie alles besonders irre zur Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat gerade im Facebook gelesen, daß Nordkorea beschlossen hat eine Atombombe nach Amerika abzuschießén. Das kann doch nicht wahr sein!!

Es wäre eine Abstimmung im Parlament gewesen und alle hätten zugestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles nur heisse Luft- ein Angriff aus Nordkorea wäre reiner Selbstmord.
Die Regierung sollte besser mal sehen, wie sie Ihre Bevölkerung satt bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.04.2013)
ein Angriff aus Nordkorea wäre reiner Selbstmord.

dummheit ist immer gefaehrlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Recht hat Sparfuchs ja. Mir wurde aber mal schnell etwas komisch. Und dieser Diktator,vergesse immer den Namen, ist irgendwie krank im Kopf. Das ist auch gefährlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Du wirst es niemals bereuen: ... Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Kündigung? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?
Passende Tipps
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
10 9
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Angst vor Hunden reduzieren
Angst vor Hunden reduzieren
17 51