KÖnnen Blähungen auch von der Monatsblutung kommen

Hallo Ihr Lieben! Bin ja ganz begeistert von dieser tollen Seite.
Meine Frage: ich leide seit Jahren unter regelmäßigen Blähungen 2 Tag vor der Blutung, 7 Tage nach der Blutung und genau zum Eisprung. Hat da jemand damit Erfahrung
Hallo, @schnuppe,

diese Frage können und dürfen wir hier nicht beantworten.- Am Besten sprichst Du mit Deinem Gynäkologen, oder zumindest überhaupt mit einem Arzt über Dein Problem.

Alles Gute...liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir ist das auch kurz vor der Mens so. wink.gif
Ein untrügliches Zeichen,wie auch die Schlechte Laune whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 07.03.2012)
Hallo, @schnuppe,

diese Frage können und dürfen wir hier nicht beantworten.- Am Besten sprichst Du mit Deinem Gynäkologen, oder zumindest überhaupt mit einem Arzt über Dein Problem.

Alles Gute...liebe Grüße...IsiLangmut

warum darf die frage denn nicht beantwortet werden? blink.gif hier geht es um erfahrungen der muttis und nicht um eine diagnose.

bei mir ist das auch so. da müssen wir durch. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich warte ab, was da noch kommen mag. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zumindest liegen Gebärmutter und Darm schon mal so dicht beieinander, dass beide sich beeinflussen können. Durchfall kann Geburten auslösen oder zumindest ein Vorbote sein, dass es bald losgeht. Von daher können Deine Probleme auch miteinander zusammenhängen.

Blähungen ansich werden aber nicht durch die Mens gemacht, die kommen vom Essen. Aber evtl. hat Frau ein verändertes Essverhalten in der 2. Zyklushälfte und neigt deswegen mehr zu Blähungen....

Bearbeitet von runzenplunz am 07.03.2012 15:48:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
seidenlöckchen, du meinst "heiße luft"??sorry den konnte ich nicht liegen lassen

Bearbeitet von Küstenfee am 07.03.2012 15:48:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, so könnte man es nennen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, kann das Eine mit dem Anderen zusammenhängen. Kennen sicher viele Frauen.

... Was aber haben denn nicht hilfreiche "Beiträge" hier als Ziel ?
(Nur mal so als Frage ...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MiO, 07.03.2012)


... Was aber haben denn nicht hilfreiche "Beiträge" hier als Ziel ?
(Nur mal so als Frage ...)

wir sind hier in einem forum, da darf man doch wohl mal abschweifen. warst du noch nie ot??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 07.03.2012)
wir sind hier in einem forum, da darf man doch wohl mal abschweifen. warst du noch nie ot??

Hier wird eine Frage gestellt und unabhängig davon ob nun ironisch bis zynisch ... oder "nur" als Scherz gemeint zu suggerieren, dass eh nur "heiße Luft" an Beiträgen zu erwarten ist empfinde ich dem Fragenden gegenüber einfach ... (ich verkneifs mir ... )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MiO, 07.03.2012)
Hier wird eine Frage gestellt und unabhängig davon ob nun ironisch bis zynisch ... oder "nur" als Scherz gemeint zu suggerieren, dass eh nur "heiße Luft" an Beiträgen zu erwarten ist empfinde ich dem Fragenden gegenüber einfach ... (ich verkneifs mir ... )

seidenlöckchen und ich wissen schon wie´s gemeint war. ich verlange nicht das du es verstehst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich muss auch nicht alles verstehen (will ich auch gar nicht). Aber schön zu erfahren dass 2 User von so vielen mehr im Forum das tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MiO, 07.03.2012)
Hier wird eine Frage gestellt und unabhängig davon ob nun ironisch bis zynisch ... oder "nur" als Scherz gemeint zu suggerieren, dass eh nur "heiße Luft" an Beiträgen zu erwarten ist empfinde ich dem Fragenden gegenüber einfach ... (ich verkneifs mir ...  )

Hallo MiO,
da gebe ich dir absolut Recht! Das fällt mir hier des öfteren leider auch auf, finde ich nicht gut sad.gif
hier gibt es zwar öfter den ein oder anderen Troll aber von vornherein so zu reden finde ich nicht schön.

Hi schnuppe46,
willkommen hier, schön das es dir gefällt! flowers_2.gif
Zu den Blähungen kann ich sagen das mein Bauch vor der Monatsblutung auch ziemlich "gebläht" ist, aber Beschwerden habe ich keine. Er spannt nur etwas. Vielleicht besuchst du mal deinen Gynäkologen? Vielleicht kannst du es auch mal mit Homöopathie probieren?

Liebe Grüße Serafinaa happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Serafinaa smile.gif - rechnen muss man mit Vielem/Allem im www - aber zunächt gilt es doch einem neuen User unvoreingenommen zu begegnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@schnuppe46

Willkommen bei FM blumengesicht.gif

Ich gehöre auch zum "Club" wink.gif - habe auch immer Blähungen vor der Mens (sogar Durchfall....immer zwei Tage vorher...) sad.gif

Bearbeitet von Bonsai am 07.03.2012 19:43:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein herzliches Willkommen bei den Mutties!

Meine eigene Erfahrung:
Hormone und Verdauung hängen zumindest bei mir sehr zusammen.
Blähungen vor der Periode, Spannungsgefühl im Bäuchlein, und während einer Phase, als ich die Pille genommen habe Durchfälle, überfallartig!
Und - in den Wechseljahren seiend - immer wieder Verstopfung, alle vier Wochen.
Lästig ist das! huh.gif
Dein Gynäkologe sollte für dieses Thema ein offenes Ohr haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi schnuppe flowers_2.gif

Willkommen bei den Muttis

Ich finde es sehr mutig, das hier zu schreiben und um Hilfe zu bitten. Es ist sicherlich unangenehm für Dich denke aber, dass Dein Körper in der Zeit völlig anders reagiert, als es sonst der Fall ist. Vielleicht verkrampfst Du Dich auch ein bissl und es kommt zu Spannungen im Bauch.

Ich würde die genauen Symptome meinem Gynäkologen schildern und ich denke, er hat eine Lösung für Dein Problem.

Ansonsten sage ich einfach mal: Immer raus damit, Fenster auf, das befreit.

Alles Gute flowers_2.gif

LG Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Menstruationskappe als Alternative zum Tampon
Menstruationskappe als Alternative zum Tampon
28 67
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
10 10