KÖnnen Blähungen auch von der Monatsblutung kommen


Hallo Ihr Lieben! Bin ja ganz begeistert von dieser tollen Seite.
Meine Frage: ich leide seit Jahren unter regelmäßigen Blähungen 2 Tag vor der Blutung, 7 Tage nach der Blutung und genau zum Eisprung. Hat da jemand damit Erfahrung


Hallo, @schnuppe,

diese Frage können und dürfen wir hier nicht beantworten.- Am Besten sprichst Du mit Deinem Gynäkologen, oder zumindest überhaupt mit einem Arzt über Dein Problem.

Alles Gute...liebe Grüße...IsiLangmut


Also bei mir ist das auch kurz vor der Mens so. ;)
Ein untrügliches Zeichen,wie auch die Schlechte Laune :pfeifen:


Zitat (IsiLangmut @ 07.03.2012 11:46:29)
Hallo, @schnuppe,

diese Frage können und dürfen wir hier nicht beantworten.- Am Besten sprichst Du mit Deinem Gynäkologen, oder zumindest überhaupt mit einem Arzt über Dein Problem.

Alles Gute...liebe Grüße...IsiLangmut

warum darf die frage denn nicht beantwortet werden? :blink: hier geht es um erfahrungen der muttis und nicht um eine diagnose.

bei mir ist das auch so. da müssen wir durch. :blumen:

ich warte ab, was da noch kommen mag. :pfeifen:


Also zumindest liegen Gebärmutter und Darm schon mal so dicht beieinander, dass beide sich beeinflussen können. Durchfall kann Geburten auslösen oder zumindest ein Vorbote sein, dass es bald losgeht. Von daher können Deine Probleme auch miteinander zusammenhängen.

Blähungen ansich werden aber nicht durch die Mens gemacht, die kommen vom Essen. Aber evtl. hat Frau ein verändertes Essverhalten in der 2. Zyklushälfte und neigt deswegen mehr zu Blähungen....

Bearbeitet von runzenplunz am 07.03.2012 15:48:15


seidenlöckchen, du meinst "heiße luft"??sorry den konnte ich nicht liegen lassen

Bearbeitet von Küstenfee am 07.03.2012 15:48:38


ja, so könnte man es nennen. :hihi:


Klar, kann das Eine mit dem Anderen zusammenhängen. Kennen sicher viele Frauen.

... Was aber haben denn nicht hilfreiche "Beiträge" hier als Ziel ?
(Nur mal so als Frage ...)


Zitat (MiO @ 07.03.2012 16:42:12)


... Was aber haben denn nicht hilfreiche "Beiträge" hier als Ziel ?
(Nur mal so als Frage ...)

wir sind hier in einem forum, da darf man doch wohl mal abschweifen. warst du noch nie ot??

Zitat (Küstenfee @ 07.03.2012 18:39:12)
wir sind hier in einem forum, da darf man doch wohl mal abschweifen. warst du noch nie ot??

Hier wird eine Frage gestellt und unabhängig davon ob nun ironisch bis zynisch ... oder "nur" als Scherz gemeint zu suggerieren, dass eh nur "heiße Luft" an Beiträgen zu erwarten ist empfinde ich dem Fragenden gegenüber einfach ... (ich verkneifs mir ... )

Zitat (MiO @ 07.03.2012 18:52:17)
Hier wird eine Frage gestellt und unabhängig davon ob nun ironisch bis zynisch ... oder "nur" als Scherz gemeint zu suggerieren, dass eh nur "heiße Luft" an Beiträgen zu erwarten ist empfinde ich dem Fragenden gegenüber einfach ... (ich verkneifs mir ... )

seidenlöckchen und ich wissen schon wie´s gemeint war. ich verlange nicht das du es verstehst.

Nein, ich muss auch nicht alles verstehen (will ich auch gar nicht). Aber schön zu erfahren dass 2 User von so vielen mehr im Forum das tun.


Zitat (MiO @ 07.03.2012 18:52:17)
Hier wird eine Frage gestellt und unabhängig davon ob nun ironisch bis zynisch ... oder "nur" als Scherz gemeint zu suggerieren, dass eh nur "heiße Luft" an Beiträgen zu erwarten ist empfinde ich dem Fragenden gegenüber einfach ... (ich verkneifs mir ...  )

Hallo MiO,
da gebe ich dir absolut Recht! Das fällt mir hier des öfteren leider auch auf, finde ich nicht gut :(
hier gibt es zwar öfter den ein oder anderen Troll aber von vornherein so zu reden finde ich nicht schön.

Hi schnuppe46,
willkommen hier, schön das es dir gefällt! :blumen:
Zu den Blähungen kann ich sagen das mein Bauch vor der Monatsblutung auch ziemlich "gebläht" ist, aber Beschwerden habe ich keine. Er spannt nur etwas. Vielleicht besuchst du mal deinen Gynäkologen? Vielleicht kannst du es auch mal mit Homöopathie probieren?

Liebe Grüße Serafinaa ^_^

Ja, Serafinaa :) - rechnen muss man mit Vielem/Allem im www - aber zunächt gilt es doch einem neuen User unvoreingenommen zu begegnen.


@schnuppe46

Willkommen bei FM :blumengesicht:

Ich gehöre auch zum "Club" ;) - habe auch immer Blähungen vor der Mens (sogar Durchfall....immer zwei Tage vorher...) :(

Bearbeitet von Bonsai am 07.03.2012 19:43:43


Ein herzliches Willkommen bei den Mutties!

Meine eigene Erfahrung:
Hormone und Verdauung hängen zumindest bei mir sehr zusammen.
Blähungen vor der Periode, Spannungsgefühl im Bäuchlein, und während einer Phase, als ich die Pille genommen habe Durchfälle, überfallartig!
Und - in den Wechseljahren seiend - immer wieder Verstopfung, alle vier Wochen.
Lästig ist das! :huh:
Dein Gynäkologe sollte für dieses Thema ein offenes Ohr haben.


Hi schnuppe :blumen:

Willkommen bei den Muttis

Ich finde es sehr mutig, das hier zu schreiben und um Hilfe zu bitten. Es ist sicherlich unangenehm für Dich denke aber, dass Dein Körper in der Zeit völlig anders reagiert, als es sonst der Fall ist. Vielleicht verkrampfst Du Dich auch ein bissl und es kommt zu Spannungen im Bauch.

Ich würde die genauen Symptome meinem Gynäkologen schildern und ich denke, er hat eine Lösung für Dein Problem.

Ansonsten sage ich einfach mal: Immer raus damit, Fenster auf, das befreit.

Alles Gute :blumen:

LG Kati



Kostenloser Newsletter