zuviel Obstsalat, und nun?

Hallo,
habe vorgestern Obstsalat zubereitet - frisch - nur war das etwas zuviel, habe heute morgen den Rest entsorgt.
Habt Ihr einen Vorschlag, was man mit dem Rest machen könnte?
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn er nur aus Obst enthält, das man einfrieren kann (also keine Bananen, die vertragen das nicht, glaube ich), dann würde ich ihn in kleinen Portiönchen einfrieren.
Eigentlich müsste Obstsalat auch im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dat jute Zoichs, jetzt ist es leider schon zu spät, aber fürs nächste mal:

Einen Becher Quark mit einem Schuss Sahne vermischen, die Reste untermengen und im
Büro für die Kollegen hinstellen. Mit den Worten: einfach nur so ;-)

Oder alles in einem
und / oder in ein sauberes Glas abfüllen und als Mehrfruchtmarmelade aufs Brot geben. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Limasi, 10.03.2012)
Hallo,
habe vorgestern Obstsalat zubereitet - frisch - nur war das etwas zuviel, habe heute morgen den Rest entsorgt.
Habt Ihr einen Vorschlag, was man mit dem Rest machen könnte?

...evtl. warten bis die Müllabfuhr kommt??? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

... oder Beiträge vor dem Senden nochmals, mit der Beitragsvorschau, "prüfen"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles in den Mixer, durchpürieren und einfrieren. Später dann mit etwas Fruchtsaft wieder durchpürieren--und man hat einen wunder baren Smoothie --oder auch ein feines Sorbet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 10.03.2012)
... . . Einen Becher Quark mit einem Schuss Sahne vermischen, die Reste untermengen und im
Büro für die Kollegen hinstellen. . ...

Einfach entsorgen halte ich für die humanere Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 10.03.2012)
Einfach entsorgen halte ich für die humanere Lösung.

Wieso?
Hast du von dem Obstsalat kosten dürfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
obstboden backen... obstsalat drauf.... fertig;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
die vorschläge von eifelgold und erselbst finde ich sehr gut. so würde ich es auch machen, bliebe bei mir etwas von obstsalat übrig, was rasch verbraucht werden muss.

angedickt mit ein wenig zimt schmeckt es auch herrlich zu waffeln. und ein wenig gschlagene sahne oder eis dazu. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du nun den Rest entsorgt oder nicht?

Wenn nicht, so schmeiß alles in den Mixer, Milch und Joghurt (oder etwas Vanilleeis) dazu geben und zu einem leckeren Vitamindrink mixen, eventuell noch etwas Vanillinzucker dazu geben.



Naja, fürs nächste Mal - jetzt ist es schon zu spät dafür. (- Edits Kommentar im Nachhinein)

Bearbeitet von Rumpumpel am 11.03.2012 12:18:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde daraus einfach n Crumble machen. Schmeckt mit Vanilleeis oder Sahne super!
Einfach in ne
dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder eine Flasche Wein und Sekt drauf und schwupps hast du eine Fruchtbowle. Dann noch jemanden Lieben einladen und der Abend ist gesichert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 15.03.2012)
Oder eine Flasche Wein und Sekt drauf und schwupps hast du eine Fruchtbowle. Dann noch jemanden Lieben einladen und der Abend ist gesichert.

DAS ist die beste Idee dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder O-Saft oder Ananassaft drüber gießen, in den Mixer stecken und fertig ist der Smoothie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich zu viel Obstsalat habe mache ich mir aus dem Rest meistens einen Saft oder einen Smoothie. guck mal * Link entfernt, da unerwünscht und irrelevant, wo du deinen Entsafter bestellt hast. * die haben ganz coole Geräte die einem sowas erleichtern, da hab ich mir erst neulich einen smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 27.03.2012 11:47:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
@eifelgold
die Idee ist super!!!!

War ein paar TAGE außer Gefecht wegen SCh...wetter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich DANKE Euch allen sehr herzlich für die Vielen Tollen Antworten.
Ich werde sie nacheinander alle einmal ausprobieren, je nach Jahreszeit und was so los ist...
PS: Meine Kollegen kann ich da leider nicht mehr mit erfreuen, mich hat man mit 50 nach Hause in Frühpenison geschickt, wegen Rheuma...
Ach so, wer das auch hat,it Schuppenflechte, sollte mal nachlesen hier, ich habe die Lösung ... jedenfalls für mich

unter ::: erbliche schuppenflechte mit rheumatischer beteiligung...
glaube ich, ist schon etwas her, so 10 Min. ....äh......äh....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde den Obstsalat auch pürieren ihn dann unter Joghurt oder Quark rühren, dann in kleine Eisbehalter füllen Still rein und dann in Gefrierfach und fertig ist lecker eis.

den Tip mit der Marmelade find ich auch nicht schlecht evtl etwas gelierzucker hin zu geben. Und fertig ist die Marmelade.

Bearbeitet von daisy83 am 03.04.2012 09:29:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Süßmäuler: das nächste Mal Pfannkuchenteig machen, Obstsalat untermischen, rausbraten, fertig.

Gibt feine, fruchtige Pfannkuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bratlinge für NMUler Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren Spinatlasagne
Passende Tipps
Getunter Obstsalat
5 1
Zuckerrand für Obstsalat- und Puddingschalen
Zuckerrand für Obstsalat- und Puddingschalen
34 13
Frischer Obstsalat
Frischer Obstsalat
3 12
Obstsalat mit Selters
Obstsalat mit Selters
6 1