Die waschmachinentrommel dreht sich nicht


Das Flussensieb habe ich gereinigt und der keilriemen sitzt auch drauf hat jemand noch eine andere Idee oder muss ich einen teuren Techniker anreisen lassen vielleicht ist es nur einen Kleinigkeit!!!


Hallo weiny,

Transportsicherungen sind gelöst?

Dreht sich Motor ohne Keilriemen (Keilriemen abnehmen und z.B. extra-Schleudern einstellen).

Wenn nicht, könnte ein rausziehen des Steckers für 15 min Abhilfe schaffen.

Wenn das immer noch nix hilft, vielleicht hat noch jemand eine gute Idee.

Techniker holen lohnt sich meist nur dann, wenn es sich um ein sehr teures Modell handelt oder wenn die Garantie noch nicht abgelaufen sein sollte.
Bei preiswerteren Geräten ist möglicherweise eine Reparatur fats so teuer wie eine neue preiswerte Maschine.
Obwohl sowas nicht unbedingt im Sinne des Umweltschutzes bzw. der Abfallvermeidung ist.

Gruß

Highlander


Das letzte Mal als bei meiner WaMa sowas war, waren einfach nur die Kohlebürsten abgenutzt.
Das kann dir jedoch nur ein Techniker austauschen.
Diese ollen Bürsten an sich sind nicht so teuer, der Arbeitsaufwand vom Techniker hat bei mir deutlich mehr an Kosten verursacht. Da erst einmal alle anderen Ursachen nachgeschaut wurden...



Kostenloser Newsletter