Waschmaschine - Trommel dreht sich nicht


Hallo,

bei meiner ca. 20 Jahre alte AEG Maschine dreht sich die Trommel nicht.

Eben wollte ich die Wäsche raus nehmen, das Programm war normal durchgelaufen, und nur die unten liegenden Kleidungsstücke waren nass. Erneuter Versuch in anderem Programm und Schleuderprogramm: nix dreht sich. Wasser wird warm, pumpen tut sie, der Programmschalter dreht sich normal weiter.

Kann das ´ne Kleinigkeit sein? Hat hier jemand eine Idee?

Danke!


Hallo,

kannst Du feststellen, ob sich der Motor dreht?

Entweder ist der Antriebsriemen defekt / abgesprungen oder aber der Motor ist hin (evtl. kann auch die Steuerung hin sein).

Bei Motor oder Steuerung wird sich eine Reparatur kaum lohnen.

Gruß

Highlander


Der Riemen war´s nicht...

Schade *schnief*


Kaputt :trösten:


20 Jahre - meine Güte, die Dame hat bestimmt schon einige Berge Wäsche hinter sich. Gratulation. :blumen:

Unsere ist jetzt 8 Jahre alt, nach einer neuen Elektrik ist jetzt der Druckwächter kaputt. Ich hoffe, das das Ersatzteil morgen kommt - und sie wieder funktioniert.

Nach einer neuen Spülmachine (nach zwei Jahren hat die "alte Noname-Maschine" lt. Techniker einen "wirtschaftlichen Totalschaden" - jetzt hoffe ich das das Marken Ding länger hält)und einem unverschämten Vorkostenanschlag für eine Autoreparatur (das fährt auch so.... :ph34r: ) ist die in einem 5 Personenhaushalt unentbehrlich.

Aber wie war das mit Murhpys-Gesetzt...(Mein Gott - das ist grad mal 2 Jahre her.......)

YO

(die seit einer Woche "fremdwäscht")



Kostenloser Newsletter