wie kann ich meinen rechner vom pc reinigen

wie kann ich meinen rechner entstauben vom pc
Wenn du einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst nur aufpassen: Statische Aufladung ist dein gröter Feind.

Wenn man Pech hat, zerschießt einem das RAM oder CPU oder beliebige andere Teile des PCs.

Also:
Metallrohr vom Staubsauger vorher erden, dass heißt an Metall von Heizung, oder ähnliches, halten. Vom PC alle Kabel ab. Dann erst Rechner öffnen.
Sich selbst immer auch erden, bevor man PC Teile berührt. Darauf achten, dass man nicht gerade Omas Wollpulli an hat, wenn man sowas macht.

Bitte nicht mit einem Staubtuch oder Staubwedel wischen, die laden sich elektrostatisch auf.

Ein _nebelfeuchtes_ Mikrofasertuch finde ich eine ganz gute Lösung, neben dem Staubsauger. Rechner danach eine Zeit offen stehen lassen, damit evtl verbliebene Feuchtigkeit verdunstet. Dann erst wieder Kabel anschließen und anschalten

Bearbeitet von Bierle am 13.03.2012 17:42:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
besorge dir so eine ausblaspistole und organisiere dir einen kompressor(tankstelle evtl.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum einfachen Entstauben einfach einen weichen Pinsel oder einen weichen Papierbesen verwenden, am besten mit Naturborsten, wegen der statischen Aufladung.
Flecken bekommst du mit einem leicht angefeuchteten Baumwolltuch weg, den Bildschirm und die Auflagefläche meines Scanners reinige ich nur gelegentlich mal mit einem Brillenputztuch.
Es gibt auch extra Tücher für die Bildschirmreinigung, aber ich persönlich komme auch ohne klar, da gibts bestimmt verschiedene Ansichten.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bierle :-) - auf diese von dir erwähnten Maßnahmen hab ich nie geachtet und wohl Glück gehabt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Lüfter am besten mit Wattestäbchen blockieren, sonst kann das Kugellager geschädigt werden wenn die zu schnell rotieren durch Druckluft / Staubsauger.

Ansonsten wirkt ein Staubsauger Wunder, mit dem normalen Rohr einfach mal überall hinhalten (wenn möglich nichts berühren wegen siehe oben) und 95% sind weg.

Es gibt auch Staubfilter zum einbauen für wenige Euros, mein Gehäuse hat fast 0 Staub (hab oben noch keine drin) und ich muss nur ab und zu die Filter von aussen abstauben (da, wo Unterdruck erzeugt wird).

Bearbeitet von DerDieDas am 13.03.2012 18:50:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 13.03.2012)
Die Lüfter am besten mit Wattestäbchen blockieren, sonst kann das Kugellager geschädigt werden wenn die zu schnell rotieren durch Druckluft / Staubsauger.


Nicht nur das, der Lüfter wirkt dann wie ein Generator und erzeugt eine Spannung.
Das kann zu schäden führen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wer kennt sich mit Hardwareproblemen aus? Windows "Easy-Transfer": doch nicht soooo ganz easy? Rechner wieder schneller machen: Tipps. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Unter Windows 7 schon, aber nicht XP Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Computer fährt mitten im Betrieb hoch.. 98, ME oder 2000: was nehmen? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art
Passende Tipps
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
Genesungskarte als Puzzle
Genesungskarte als Puzzle
10 24
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1