Entfernung von Nikotinstreifen in Handtüchern

Hallo liebe Helfer, ich habe in meinen Handtüchern, die lange im Schrank liegen, Nikotinstreifen, weil ich starke Raucherin bin. Diese bekomme ich nach dem Waschen nicht weg - kann mir bitte jemand einen wirkungsvollen Tipp geben? Im Voraus herzlichen Dank! LG Barbara
Hallo,

Handtücher mit Vollwaschmittel bei 90 Grad waschen ...meine Empfehlung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, aber das habe ich schon probiert-hat nicht geholfen cry_1.gif Vielleicht noch ein anderer Tipp???????????? LG barbaralisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
was hast Du denn schon probiert? Dann kann man auch gezieltere Tipps geben und wiederholt sich nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde es evtl mit Wäsche Weißer probieren nennt mann das so ? gruebel.gif Meine das Zeug was mann auch für

Bearbeitet von daisy83 am 18.03.2012 13:23:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, habe es Klorix, Domestos, Fleckenentferner und diesem Oxyzeug versucht - alles ohne Erfolgt. Auch Backpulver war nicht der Renner! Für weitere Tipps vielen Dank! Barbaralisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit Wäsche-Weiß von Heitmann! Du bekommst es in kleinen Beuteln, pro Stück etwa 1,-- €, in jedem Drogerie-Markt. Allerdings wirst Du mit einem Beutel pro Ladung Waschmaschine nicht auskommen, also schau Dir die Gebrauchsanweisung an und nimm dann zwei oder drei Beutel pro Maschinenladung! Die Handtücher solltest Du dann - wie schon vorab beschrieben - als Kochwäsche, 90 Grad, waschen.
Aber noch was anderes, bist Du sicher, daß die Verfärbungen vom Rauch kommen? Wäsche, die sehr lange unbenutzt im Schrank liegt, kann sich auch ohne daß man Raucher ist, nur einfach so an den Knickkanten - durch Luft- und Staubeinwirkung - gelb verfärben! Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht, als ich die ganz früher von meiner Schwiegermutter benutzten "einfachen" Bettlaken nach vielen Jahren aus einem alten Schrank nahm. Im Haushalt meiner Schwiegermutter wurde nie geraucht!

Die Prozedur mit dem Wäsche-Weiß wirst Du möglicherweise ein- oder zweimal wiederholen müssen, bis alle Gilb-Spuren verschwunden sind.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm mal das Plastereiniger zeug, drauf sprühen und ein rubbeln danach in die WAMA wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso bist Du so sicher, dass es Nikotinstreifen sind? - Vielleicht ist es auch ausgebleicht, und da kann man eh nix machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage ist auch, sind die Handtücher ganz weiß oder weiß-bunt gemixt oder ganz farbig. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Doppelte Haushaltsführung: Fahrtkosten 'ÖL' Flecken an den Handtüchern Flecken im Handtuch nach Duschen/Händewaschen Wie handhabt Ihr das waschen von Frotteehandtücher Seh-Test: oder: Blind wie ein Maulwurf? weisheitszähne als ursache f. chroni. sinusitis? Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Mein Herdenschutzhund