Rinderrouladen: welche Füllung "aus der Not"


Ihr Lieben,

gerade haben wir bemerkt, dass wir statt einem Rinderbraten Rinderrouladen aus dem Froster geholt haben. Sie sind jetzt aufgetaut. Leider haben wir nur wenig Speck, Gewürzgurken mögen wir nicht. Welche Alternativen kann man in Rouladen füllen. Auf Eure Vorschläge bin ich gespannt, vielleicht haben wir Eure Vorschläge im Haus.

Vielen Dank im Voraus

@-liche Grüße von Rayka


ich war mal wo zum Essen geladen, da gab es Rinderrouladen mit gekochtem Ei gefüllt ... war lecker aber leider kann ich dir keine Hinweise geben, wie man die zubereitet


@Agnetha
Gekochte Eier hätten wir da, auch Zwiebeln, womit ich die Teile wickeln kann. Gerade gibt die Nachbarin Entwarnung: sie hat auch noch Speck im Haus. Ich schaue mal wie viel es ist. Für sechs Rouladen wird es vielleicht reichen....

Oh Mann und das an einem Sonntag, ist mir noch nie passiert.

@-liche Grüße v. Rayka


was hast du an gemuese im haus? zwiebeln, moehren, lauch? alles kleinschnibbeln, mit dem speck anbraten und die masse in die rouladen fuellen....

vielleicht agnethas gekochtes ei in die mitte der masse geben...

alternativ dazu schnibbelst du das fleisch in streifen und ver-wokst alles zusammen...

gruss und gutes gelingen :blumen:
shewolf


Rinderrouladen kann man mit vielen füllen ;)

Mit Apfel
Gemüse

Und vielen mehr

Edit.einfach mal experimentieren :lol:

Bearbeitet von wurst am 18.03.2012 12:17:43


Rouladen kann man auch mit Salami und Paprika füllen


Menschenskinder was habt Ihr für tolle Ideen. Einiges klingt echt lecker.

Nachdem in unserem Haus auch nur noch ne halbe Tube Senf zu finden war und ich mir etwas bei unserer Mieterin gepumpt habe, schmierte ich den statt auf die Fleischlappen zu einem Teil auf meine Hose und meine Gartenjacke ... Aber keine Angst ein weiteres Thema im Notfallforum muss ich jetzt nicht öffnen. rofl

Die Rouladen schmurgeln ordentlich und das Rotkraut ist auch mit Äpfeln angesetzt. Meine Mama spielt die Herdbewachung.

Dass wir kaum was im Haus haben liegt daran, dass wir nur am Wochenende hier sind und am Dienstag erst die Küche geliefert wird. Ist alles momentan nur provisorisch gelöst.

@-liche dankbare Grüße von Rayka


mit reis und couscous kann man auch köstliche füllungen machen. eigentlich eignet sich beinahe jedes gemüse dafür, wenn es nicht zu matschig ist. :blumen:


wie wärs damit...
rouladen mit tomatenmark einstreichen,
peccorino (parmesan) draufgeben-
salzen pfeffern
basilikum drüberstreuen
durchgedrückten knobi drüber
paar tropfen olivenöl drauf träufeln
getrockneten chilli drauf streuen.....ist italienisch und schmeckt sehr lecker :)

dazu salat und weißbrot zum tunken für den sud.


Vielen Dank für die weiteren Tipps - auf Euch ist Verlass! :wub:

Nun sind die Rouladen, dank unserer gut bevorrateten Nachbarn, nebst Rotkraut und Kartoffelklöße verspeist.

Eure weiteren Ideen und Rezeptvorschläge werde ich mir für´s nächste Mal merken. Dann habe ich entsprechend eingekauft. Einiges klingt nämlich wirklich toll und wird sicherlich vom Rest der Familie auch angenommen.

Jetzt wartet der Abwasch auf uns und die Minna (Spülmaschine).

@-liche Grüße v. Rayka



Kostenloser Newsletter