Rinderrouladen: welche Füllung "aus der Not"

Ihr Lieben,

gerade haben wir bemerkt, dass wir statt einem Rinderbraten Rinderrouladen aus dem Froster geholt haben. Sie sind jetzt aufgetaut. Leider haben wir nur wenig Speck, Gewürzgurken mögen wir nicht. Welche Alternativen kann man in Rouladen füllen. Auf Eure Vorschläge bin ich gespannt, vielleicht haben wir Eure Vorschläge im Haus.

Vielen Dank im Voraus

@-liche Grüße von Rayka
ich war mal wo zum Essen geladen, da gab es Rinderrouladen mit gekochtem Ei gefüllt ... war lecker aber leider kann ich dir keine Hinweise geben, wie man die zubereitet
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha
Gekochte Eier hätten wir da, auch Zwiebeln, womit ich die Teile wickeln kann. Gerade gibt die Nachbarin Entwarnung: sie hat auch noch Speck im Haus. Ich schaue mal wie viel es ist. Für sechs Rouladen wird es vielleicht reichen....

Oh Mann und das an einem Sonntag, ist mir noch nie passiert.

@-liche Grüße v. Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
was hast du an gemuese im haus? zwiebeln, moehren, lauch? alles kleinschnibbeln, mit dem speck anbraten und die masse in die rouladen fuellen....

vielleicht agnethas gekochtes ei in die mitte der masse geben...

alternativ dazu schnibbelst du das fleisch in streifen und ver-wokst alles zusammen...

gruss und gutes gelingen flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 18.03.2012 12:17:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rouladen kann man auch mit Salami und Paprika füllen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menschenskinder was habt Ihr für tolle Ideen. Einiges klingt echt lecker.

Nachdem in unserem Haus auch nur noch ne halbe Tube Senf zu finden war und ich mir etwas bei unserer Mieterin gepumpt habe, schmierte ich den statt auf die Fleischlappen zu einem Teil auf meine Hose und meine Gartenjacke ... Aber keine Angst ein weiteres Thema im Notfallforum muss ich jetzt nicht öffnen. aufmbodenliegenundlachen.gif

Die Rouladen schmurgeln ordentlich und das Rotkraut ist auch mit Äpfeln angesetzt. Meine Mama spielt die Herdbewachung.

Dass wir kaum was im Haus haben liegt daran, dass wir nur am Wochenende hier sind und am Dienstag erst die Küche geliefert wird. Ist alles momentan nur provisorisch gelöst.

@-liche dankbare Grüße von Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit reis und couscous kann man auch köstliche füllungen machen. eigentlich eignet sich beinahe jedes gemüse dafür, wenn es nicht zu matschig ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs damit...
rouladen mit tomatenmark einstreichen,
peccorino (parmesan) draufgeben-
salzen pfeffern
basilikum drüberstreuen
durchgedrückten knobi drüber
paar tropfen olivenöl drauf träufeln
getrockneten chilli drauf streuen.....ist italienisch und schmeckt sehr lecker smile.gif

dazu salat und weißbrot zum tunken für den sud.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die weiteren Tipps - auf Euch ist Verlass! wub.gif

Nun sind die Rouladen, dank unserer gut bevorrateten Nachbarn, nebst Rotkraut und Kartoffelklöße verspeist.

Eure weiteren Ideen und Rezeptvorschläge werde ich mir für´s nächste Mal merken. Dann habe ich entsprechend eingekauft. Einiges klingt nämlich wirklich toll und wird sicherlich vom Rest der Familie auch angenommen.

Jetzt wartet der Abwasch auf uns und die Minna (Spülmaschine).

@-liche Grüße v. Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schokoladen - Kokos Schneckennudeln: hmmm... Kuchen mit Füllung: Füllung läuft unter dem Tortenring raus Wenn die Katze krank wird... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Knötchen auf Steppjacke
Passende Tipps
Rinderrouladen mit Meerrettich-Füllung
10 8
Gefüllte Auberginen
12 10
Gefüllte Nudeln: Ein Snack für einen netten Abend mit vielen Leuten
11 7
Rinderrouladen einmal anders
34 55