mir ist was eigenartiges mit schnittrose passiert

also habe ne schnittrose bekommen die im wasser vertrocknet ist, aufeinmal trieb sie an zwei stellen wieder aus... habe jetzt kurz oberhalb des letzten triebes alles vertrocknete entfernt und den stiel wieder ins wasser gestellt... das ist jetzt a 1 monat her... es haben sich noch keine wurzeln gebildet aber der stiel treibt immer weiter aus... wie kann ich jetzt weiter verfahren?
blink.gif das ist ja ein Ding mit deiner Rose. Versuche es doch mal, den Stiel in Erde zu setzen und immer feucht zu halten, ob die Entwicklung weiter geht und sich vielleicht in der Erde Wurzeln bilden.

Wenn ich meinen Gummibaum "vervielfältige" schneide ich ihn ab, versiegel die Schnittstelle mit Holzkohlenstaub (damit an der frischen Schnittstelle nichts gammelt) und setz ihn sofort in die Erde, also auch ohne Wurzeln.

Bei einem Gummibaum klappt das prima, vielleicht auch bei deiner Rose.
Gefällt dir dieser Beitrag?
soweit richtig, doch ich würde noch Bewurzelungspulver besorgen im Gartencenter/Baumarkt wub.gif
es wird der Stängel ein getupft und in die vorbereitete erde gesteckt.
diese kannst du auch noch mit Hornspähne versehen, so hat die junge Rose gleich noch Dünger. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anzuchterde verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat ja was magisches...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! orange-weiße Ausbleichungen bei neuen Klamotten Rätselhaft: Gummisohlen zerfressen: Ist euch sowas schon mal passiert? Türkentauben: Aerger mit Nachbarn Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gibt es Selbstmord bei Tieren?
Passende Tipps
Ordnung schaffen in 20 Minuten
Ordnung schaffen in 20 Minuten
38 53
Schokoladeneisflecken auf T-Shirt
Schokoladeneisflecken auf T-Shirt
7 10
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
23 7
Nützliche Schlüsselanhänger
Nützliche Schlüsselanhänger
13 20