Nudelauflauf ohne Sauce

Habe eine Allergie gegen jegliche Milchprodukte, würde jedoch gerne einen Nudelauflauf essen.
Habt ihr vielleicht ein gutes Rezept für mich ohne Sahne, Cremefine, Schlagobers..
Mag es eher Klassisch mit Nudeln, Schinken, Käse, Paprika, Pfefferoni...
Und wenn möglich gekochte Nudeln, nur bei der Ausführung bin ich mir nicht sicher.
Will nicht mit Fertigprodukten arbeiten.

Würde mich über Nachrichten sehr freuen. Vlg Susanne
Hallo Susanne,

du kannst doch auch eine Nudelpfanne machen mit Pilzen, Poreé, Möhren und Wurzelzeug und Petersilie, dazu braucht man auch keine Milchprodukte. Sowas was ist oberlecker und schnell zubereitet....
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder du machst einen Auflauf mit Tomatensoße dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber benötige ich keine Sauce oder so dazu?
Kann ich einfach Gemüse und gekochte Nudeln vermischen und es dann backen?
Zum Schluss, so 10min vor Fertigstellung Käse darüber.
Wird das nicht zu hart??

Danke für die Antwort!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich brate meine Nudelpfanne in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susanne618, 20.03.2012)

Zum Schluss, so 10min vor Fertigstellung Käse darüber.

Käse ist aus Milch wink.gif

Aber mit einer Bolognesesoße oder einfach ein paar mit Mineralwasser verschlagene Eiern gut gewürzt über den Auflauf sollte gehen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei eatsmarter gibt es einen Nudelauflauf mit Sojacreme anstelle von Milch oder Sahne.

Zu finden hier: http://eatsmarter.de/rezepte/schinken-nudel-torte.html

Hab ich letztes WE getestet. Schmeckte sehr gut!

Platypus
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Habe eine Allergie gegen jegliche Milchprodukte,"............ "Mag es eher Klassisch mit Nudeln, Schinken, Käse, Paprika, Pfefferoni.."

Wie jetzt? Milchallergie aber mit Käse überbacken????
Okay, Käse ist umgewandelte Milch, vielleicht geht es deswegen.
Ich würde zu Tomatensauce tendieren, gerne mit Pepperonies und Kollegen.
Als Käse obendrauf vielleicht Parmesan, der ist sehr ausgereift (und salzig, Vorsicht!)
Anstelle von Sahne kannst du vielleicht eine normale Mehlschwitze zur Grundlage nehmen, um den Auflauf saftig zu machen. Die kann Gewürze von A-Z vertragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An stelle von Milch nimmst du Bouillon. Das geht auch. Wenn du es verträgst, schlag noch ein Ei in die ausgekühlte Bouillon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter bereitete den Nudelauflauf immer ohne Sauce zu.Klingt vielleicht komisch,war aber megalecker.Gekochte Nudeln in einer Lage in eine gebutterte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das verquirlte Ei gibt dem Nudelauflauf Bindung, damit nachher nicht alles auseinander fällt.
Statt einer Soße mit Sahne oder Milch oder der klassischen Eiermilch kannst du natürlich auch auf jede Gemüsesoße oder wie schon erwähnt auf Eier mit Brühe verquirlt zurückgreifen.
Ich hab auch schon Nudelaufläufe gemacht, wo die verquirlten Eier einfach unter eine Hacksoße gezogen wurden.
Statt mit Käse zu überbacken schmeckt es auch lecker, wenn Semmelbrösel auf den Auflauf gestreut werden, die dann mit Öl beträufelt wurden (statt Butterflöckchen).

Es gibt da keine Regeln, probiere einfach nach Herzenslust rum. Was gefällt und schmeckt, wirst du dann schnell rausfinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst ja auch soja produkte nehmen... vielleicht kannst du die vertragen????

...und hier Aufläufe ohne milch

gibt es noch viel mehr ideen;))))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Hähnchen im Wein: alias coq au vin Gedankenaustausch zu Kochmethoden: Was wir heute besser können, als früher Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln
Passende Tipps
Sauce Bolognese mal anders
16 12
Nudelauflauf mit selbstgemachtem Ketchup
4 2
Spaghetti alla puttanesca
13 6
Lauwarmes Kartoffelcarpaccio mit Flusskrebsen & Sauce Hollandaise
3 5