AAAARRRGGHH!!! Alarm! Mein Teppich!!! Schuhpolitur... ich werd kirre...!

Na klasse!
Mir ist gerade eine von diesen kleinen Fläschchen mit flüssiger Schuhpolitur ausgelaufen (diese Dinger mit dem Schwamm obendrauf). Das Linoleum in der Abstellkammer ist ja nicht soo wild, aber mein blauer Nadelfilz im Flur hat auch eitel was abgekriegt. Und in ner halben Stunde kommt ne gut Freundin zu Besuch. Ich glaub, oich muss schnell noch nen neuen Teppich verlegen. *bibber*
Ich hab jetzt erst mal alles weiträumig mit Küchenkrepp ausgelegt. Aber was kann ich dann tun? Salz? Oxi Brutal? ph34r.gif
Das Vanish Teppichreiniger dings bums zeugs da?! haste das zu hause?! Habs noch nie probiert, soll aber wirken! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, habe grade mal schnell "Freund Google" befragt und folgendes gefunden:

Schuhcreme: Salmiakgeist, Spiritus oder Terpentin verwenden und gut auswaschen.

Einfach ein paar Spritzer Glasreiniger auf den Fleck geben, kurz einwirken lassen und danach mit einem sauberen Tuch abreiben.

Ich hoffe, es hilft Dir !

LG, freesia


Tante Edit hat auch noch Ratschläge, und zwar direkt hier bei FM, wenn Du "Flecken im Teppich" in die Suche eingibst, kommen etliche Tipps !

Bearbeitet von freesia am 14.03.2006 16:39:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oxi Zeugs hab ich von ALDI. Hat mich bisher nicht so begeistert. Bei sonstigen Flecken aufm Teppich hat Salzwasser besser gewirkt.
Ansonsten muss ich wohl mal gucken, ob ich von dem Blauen noch ne Restrolle hab. Oder ich verteil das Zeug übern ganzen Flur und prahl vorm näxten Besuch mit meinem blauen Leopardenteppich. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@freesia:
Danke für den Tipp. hutheben.gif Ich probiers jetzt erstmal mit dem Glasreiniger.

(Tante Edith sagt mir gerade, dass ich bei der Gelegenheit endlich mal wieder meinen Monitor putzen könnte... laugh.gif )

Bearbeitet von Koenich am 14.03.2006 16:41:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das bringt mich auf eine Idee...: lightbulb.gif

Hab da auch so Schuhcreme-Flecken auf dem Teppich, die ich mal entfernen sollte... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Teppich müffelt Gefrierschrank-Alarm Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Batteriebetriebene Alarm-Trittmatte als Katzenklingel
Batteriebetriebene Alarm-Trittmatte als Katzenklingel
20 20
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
21 23