AAAARRRGGHH!!! Alarm! Mein Teppich!!! Schuhpolitur... ich werd kirre...!


Na klasse!
Mir ist gerade eine von diesen kleinen Fläschchen mit flüssiger Schuhpolitur ausgelaufen (diese Dinger mit dem Schwamm obendrauf). Das Linoleum in der Abstellkammer ist ja nicht soo wild, aber mein blauer Nadelfilz im Flur hat auch eitel was abgekriegt. Und in ner halben Stunde kommt ne gut Freundin zu Besuch. Ich glaub, oich muss schnell noch nen neuen Teppich verlegen. *bibber*
Ich hab jetzt erst mal alles weiträumig mit Küchenkrepp ausgelegt. Aber was kann ich dann tun? Salz? Oxi Brutal? :ph34r:


Das Vanish Teppichreiniger dings bums zeugs da?! haste das zu hause?! Habs noch nie probiert, soll aber wirken! :trösten:


Hallo, habe grade mal schnell "Freund Google" befragt und folgendes gefunden:

Schuhcreme: Salmiakgeist, Spiritus oder Terpentin verwenden und gut auswaschen.

Einfach ein paar Spritzer Glasreiniger auf den Fleck geben, kurz einwirken lassen und danach mit einem sauberen Tuch abreiben.

Ich hoffe, es hilft Dir !

LG, freesia


Tante Edit hat auch noch Ratschläge, und zwar direkt hier bei FM, wenn Du "Flecken im Teppich" in die Suche eingibst, kommen etliche Tipps !

Bearbeitet von freesia am 14.03.2006 16:39:28


Oxi Zeugs hab ich von ALDI. Hat mich bisher nicht so begeistert. Bei sonstigen Flecken aufm Teppich hat Salzwasser besser gewirkt.
Ansonsten muss ich wohl mal gucken, ob ich von dem Blauen noch ne Restrolle hab. Oder ich verteil das Zeug übern ganzen Flur und prahl vorm näxten Besuch mit meinem blauen Leopardenteppich. :lol:


@freesia:
Danke für den Tipp. :gestatten: Ich probiers jetzt erstmal mit dem Glasreiniger.

(Tante Edith sagt mir gerade, dass ich bei der Gelegenheit endlich mal wieder meinen Monitor putzen könnte... :lol: )

Bearbeitet von Koenich am 14.03.2006 16:41:30


Das bringt mich auf eine Idee...: :glühbirne:

Hab da auch so Schuhcreme-Flecken auf dem Teppich, die ich mal entfernen sollte... :pfeifen:



Kostenloser Newsletter