Wie lange Blumenerde verwenden?Wann Blumen setzen?


Hallo!
Ich hätte von letzten Jahr noch Blumenerde in dem Geschirr in Garten stehen, das wirklich hochwertig war.
Nun wollte ich natürlich fragen- kann ich diese Erde eigentlich noch ein Jahr verwenden oder muss ich neue kaufen?

Und wann kann ich die ersten Balkonblumen pflanzen? Kann man das erst nach Ostern machen oder schon vorher?

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar. Lg Susanne


Guten Morgen,

wenn in der Blumenerde schon Pflanzen gestanden haben, würde ich die nicht mehr verwenden. Die Erde ist ausgelaugt.

Sommerblumen pflanzt man in der Regel erst NACH den Eisheiligen. Und die sind erst vom 12.05. - 15.05.2012.

LG Klaus Nolte


Ein paar Hornveilchen oder Stiefmütterchen kann man auch jetzt schon setzen, solange ist dann etwas Farbe im Kasten, bis die Sommerblumen dann kommen.


Wenn in der Erde nicht schon Blumen gestanden haben und , sagen wir, der "Sack noch halbfrisch" ist, dann taugt er für Beet und Balkon noch gut. :)


Ich würde mal sagen..wieso nicht.
Wenn sie noch in der Tüte ist ..dann auf gehts. :) Oder kann Erde schlecht werden ?


Zitat (Bleepbloop @ 30.03.2012 12:14:01)
Ich würde mal sagen..wieso nicht.
Wenn sie noch in der Tüte ist ..dann auf gehts. :) Oder kann Erde schlecht werden ?

Hallo Bleepbloop, schön, dich kennenzulernen - du bringst neues Leben in dieses Forum.

Zitat (figurenwerk-berlin @ 30.03.2012 12:26:37)
Hallo Bleepbloop, schön, dich kennenzulernen - du bringst neues Leben in dieses Forum.

:hmm: Was ist denn mit dir passiert... :lol:


Kostenloser Newsletter