Wie lange Blumenerde verwenden?Wann Blumen setzen?

Hallo!
Ich hätte von letzten Jahr noch Blumenerde in dem Geschirr in Garten stehen, das wirklich hochwertig war.
Nun wollte ich natürlich fragen- kann ich diese Erde eigentlich noch ein Jahr verwenden oder muss ich neue kaufen?

Und wann kann ich die ersten Balkonblumen pflanzen? Kann man das erst nach Ostern machen oder schon vorher?

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar. Lg Susanne
Guten Morgen,

wenn in der Blumenerde schon Pflanzen gestanden haben, würde ich die nicht mehr verwenden. Die Erde ist ausgelaugt.

Sommerblumen pflanzt man in der Regel erst NACH den Eisheiligen. Und die sind erst vom 12.05. - 15.05.2012.

LG Klaus Nolte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein paar Hornveilchen oder Stiefmütterchen kann man auch jetzt schon setzen, solange ist dann etwas Farbe im Kasten, bis die Sommerblumen dann kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn in der Erde nicht schon Blumen gestanden haben und , sagen wir, der "Sack noch halbfrisch" ist, dann taugt er für Beet und Balkon noch gut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal sagen..wieso nicht.
Wenn sie noch in der Tüte ist ..dann auf gehts. smile.gif Oder kann Erde schlecht werden ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bleepbloop, 30.03.2012)
Ich würde mal sagen..wieso nicht.
Wenn sie noch in der Tüte ist ..dann auf gehts. smile.gif Oder kann Erde schlecht werden ?

Hallo Bleepbloop, schön, dich kennenzulernen - du bringst neues Leben in dieses Forum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 30.03.2012)
Hallo Bleepbloop, schön, dich kennenzulernen - du bringst neues Leben in dieses Forum.

gruebel.gif Was ist denn mit dir passiert... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Versumpftes Grünlilien-Kindel: ... wie gießt man richtig? Umtopfen / Blumenerde und Drainage: sollen sich nicht vermischen Ich finde sie nicht... ...die fiesen, kleinen Fliegen! Kräuter: Wie kann ich das Austrocknen verhindern? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Weiße Raupen an der Küchendecke, Vernichtung? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Riesenzierlauch: Kann man ihn selbst vermehren