Ich habe ein großes Problem mit meinen Kräutern. Bis vorgestern hatte ich die noch in der Küche auf der Fensterbank stehen gehabt. (Halbschatten) Dort habe ich sie jeden 2. Tag gegossen. Sie sahen noch wunderbar aus. Mein mann hatte jetzt aber den Wunsch gehabt die Kräuter mit in den Garten zu setzen. Diesen Wunsch habe ich ihm erfüllt. In unserem Garten haben wir jetzt aber keinen Halbschattenplatz. Also musste ich die an einen sonnigen Platz setzen. Dort sind mir zwei der 6 Kräuterarten jetzt innerhalb von 2 Tagen total vertrocknet. Ich muss sie jetzt leider wegschmeißen.
Die eine Sorte (Petersilie) war aus dem Supermarkt und die andere Sorte (Schnittlauch) war aus dem Pflanzenfachhandel. In einem Tipp hier bei FM wurde gesagt dass man die gekauften Kräuter teilen sollte und mit frischer Blumenerde in einen Topf
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann damit mir die anderen Kräuter nicht auch noch vertrocknen?
Die eine Sorte (Petersilie) war aus dem Supermarkt und die andere Sorte (Schnittlauch) war aus dem Pflanzenfachhandel. In einem Tipp hier bei FM wurde gesagt dass man die gekauften Kräuter teilen sollte und mit frischer Blumenerde in einen Topf
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann damit mir die anderen Kräuter nicht auch noch vertrocknen?